Diablo 3

Burzum

Fiend
Die ganze Computerspielwelt stagniert irgendwie, daran können vereinzelte Indie Überraschungen wie Bastion auch nicht viel ändern.

Nein das liegt an den Menschen. Da die Masse dumm wie Vieh ist und sich Mittelmaß und Bullshit besser verkaufen lassen, da es die Masse will, wird auch Futter für die Masse produziert. Der nächst dickere Fisch, heißt er Religion, Politik oder Industrie, bereichert sich dann am Klein(geist)vieh.

Der Absatz über und mit Aussagen von Joseph Marie de Maistre hat seine Wahrheit:

Im Übrigen, so mutmaßt de Maistre, ist in einer Demokratie niemals das Volk der Souverän, sondern das Geld. Und was den ideologischen Kitt anbelangt, hat man es dabei vor allem mit den Schwankungen der öffentlichen Meinung zu tun, die eine weit größere Rolle spielen als die von den „philosophes“ gepriesene Vernunft. Zudem entscheidet sowieso nie der Einzelne, in welcher Staatsform er leben möchte. Selbst gewählt an den Staatsformen, in denen Menschen leben, ist in aller Regel so gut wie nichts. „Es existiert kein auf rein freiwilliger Gemeinschaft begründeter Staat“, heißt es in dem anti-rousseauistischen Traktat Von der Souveränität. Demokratie wäre aus de Maistres Sicht allenfalls in einer überschaubaren Menge von Menschen denkbar. Was jedoch üblicherweise im Namen des Volkes geschieht, hat mit den vielen Einzelnen, die ihm angehören, meist reichlich wenig zu tun. Demokratie funktioniert auch deshalb nicht nach wirklich demokratischen Prinzipien, weil „man in einer Republik nur in dem Maße zählt, wie Geburt, Verbindungen und große Talente uns Einfluss verleihen“. Was heißt: „Der einfache Bürger gilt in der Tat nichts“. Und deshalb sollte man Herrschaft auch als etwas Notwendiges bejahen, anstatt Gleichheits-Illusionen anzuhängen.
 

Saliva

Orbb
Aber was lernen wir daraus? Sich nicht der Masse anzuschließen, sondern sein eigenes Ding zu machen betreibe ich schon seit langem. Auch wenn man dann ziemlich alleine darsteht und auf manches verzichten muss, so muss man sich den massiven Bullshit nicht geben.

Und bezogen auf das Computerspielgenre? Man kann auch nur begrenzt an Klassikern festhalten die seiner Zeit noch von enthusiastisch Idealisten und nicht von In-App-Verkäufern geschmiedet wurden. Auch wenn ich bereits selbst dabei bin ein Spiel zu coden und designen, so befriedigt dies zwar die eigene Kreativität, kann in dem angesprochenen Problem kaum Abhilfe schaffen...

Man müsste die Massen umkonditionieren.
Was tun?
 
Last edited:

MvT ***

B.J. Blazkowicz
Wieder mal "State of the Art" von Blizzard! Alleine Leah, oder wie sie gleich noch heißt, in diesem Trailer war schon der Hammer. Die Details der Haut usw...
 

bot

Chthon
Ob D3 dem Hype gewachsen ist? Ich glaube nicht, denn was man an Spielszenen gesehen hat sah sehr komisch aus. Die Comic Grafik...na ich weiß nicht.
Definitiv kein Spiel was man sich direkt am Releasetag kaufen sollte...erst mal abwarten.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Bin da auch noch geteilter Meinung, besonders das jetzt kommerziell werdende farmen schreckt mich ab. Aber einem der letzten Blogeinträge ist ja zu entnehmen, dass Blizzard jetzt plötzlich das Spiel wieder komplett umkrempelt: Pets werden entfernt, Horadrim-Würfel wieder raus, Klassenbäume stark abgeändert, ganze Gebiete gestrichen bzw. verändert.
 

blitz

Revenant
also die letzte beta spielt sich super, spiel macht tierisch lust auf mehr und ist allen hype gerecht. Nur meine meinung.
 

nimRahwt

Revenant
Hat jedenfalls FSK 16, denk schon

Blizzard Entertainment hat soeben offiziell angekündigt, dass Diablo III am 15. Mai 2012 (Dienstag) erscheinen wird. "Nach vielen Jahren der harten Arbeit unseres Entwicklerteams und Monaten des Betatestens durch tausende engagierter Spieler rund um den Globus, befinden wir uns nun auf der Zielgeraden," sagte Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. "Wir freuen uns Diablo III in den nächsten zwei Monaten den letzten Schliff zu geben, um schließlich allen Spielern weltweit das ultimative Actionrollenspiel am 15. Mai zu liefern."

"Ab diesem Tag können Spieler ihren Durst nach Action und Abenteuer stillen, und Diablo III bei Händlern in den USA, Kanada, Europa, Südkorea, Südostasien, Australien, Neuseeland und den Regionen Taiwan, Hong Kong und Macao erwerben. Außerdem können die Spieler aus obengenannten Regionen sowie aus Mexiko, Argentinien, Chile und Brasilien Diablo III als digitale Version über Blizzards Battle.net-Seite kaufen. Spieler in gelisteten lateinamerikanischen Ländern sowie in Russland können das Spiel bei ihrem lokalen Händler ab 7. Juni erwerben. Die digitale, russische Version des Titels wird ebenfalls ab 7. Juni verfügbar sein. Zusätzlich zur englischen Version wird Diablo III vollständig lokalisiert in Deutsch, Spanisch (Europa und Lateinamerika), Brasilianisch-Portugiesisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Koreanisch und Chinesisch (Traditionell)."

Diablo III hat eine USK-Kennzeichung sowie ein PEGI-Rating von "ab 16 Jahren" erhalten. Das Spiel wird für Windows XP/Vista/7 und Macintosh zu einem unverbindlichen Preis von 59,99 Euro verfügbar sein - sowohl in der DVD-ROM-Version als auch in der digitalen Version, die direkt von Blizzard verkauft wird. Eine spezielle Collector's Edition, die exklusiv im Einzelhandel zum unverbindlichen Preis von 89,99 Euro angeboten wird, enthält die Vollversion des Spiels auf DVD-ROM, eine "Behind the scenes" Bluray/DVD, eine CD mit dem Diablo III-Soundtrack, ein 208-seitiges Buch "Art of Diablo III" und einen 4-Gbyte-USB-Seelenstein (inklusive der Vollversion von Diablo II und Diablo II: Lord of Destruction) mit passendem Totenkopfsockel. Außerdem enthalten sind exklusive Ingame-Inhalte für Diablo III, World of Warcraft und StarCraft II: Wings of Liberty. Die spezielle World of Warcraft-Jahrespass-Aktion, bei der Spieler eine digitale Kopie von Diablo III kostenlos erhalten, wenn sie das Online-Rollenspiel ein Jahr lang abonnieren, endet übrigens am 1. Mai 2012.

http://www.4players.de/4players.php...095262/Diablo_III|Der_Termin_steht_fest_.html
 

DoomHeidi

Pain Elemental
Gekauft und am Saugen ROOOARRGH..!! Is mir scheißegal, wie es wird und obs PVP hat, ich wills einfach nur besitzen, ich muss es nicht mögen!
 

nimRahwt

Revenant
kYGga.jpg
 

bot

Chthon
Am liebsten würd ich mir jetzt einen runterholen,wenn ich die Bilder von Diablo seh
Lol?
Also so toll schaut das jetzt nicht aus. Schaut nicht viel anders als Diablo2 aus, nur etwas bunter und nicht so pixlig. Aber eine Grafik Revolution ist das ganz sicher nicht. Muss es aber ja auch nicht sein. Die Grafik ist zweckmäßig, aber nicht genial. Man sieht das die Grafik nicht das wichtigste an Diablo 3 ist, denn sonst hätten sie eine bessere erstellt. Es muss ja "nur" so gut werden wie Diablo2, dann ist alles gut. Ob es das schafft wird sich zeigen. Ich habe noch meine bedenken, wäre nicht das erste Spiel welchem der Hype im Halse stecken bleibt....

Von daher wird das für mich kein release day kauf werden. Ich warte erstmal ein paar Wochen ab.
 
Top