Diablo 3

Putin

Undead
Hi ihr

Wenn das schon bekannt ist dann einfach löschen, aber ich wusste bisher noch nciht viel über Diablo 3. Hier ein paar Infos:

Diablo 3

Blizzard will also use the BlizzCon event to introduce Diablo 3 to gamers and if the excitement of Blizzard employees is anything to go by, the game will be a big deal. According to a message sent to WoW Guru by former Blizzard employee Chris Hartgraves, Diablo 3 takes place in heaven. Hell is trying to take it over and it is AWESOME looking ... Imagine the brightness of heaven being taken over by the darkness of hell ... Imagine WoW but in a Diablo world in amount of size and playability ... Also, guild housing is available in this game for those of you who know about it. They should have a gameplay demo to show at BlizzCon.

Finde es klingt nicht schlecht :-)
 

Grey

B.J. Blazkowicz
also abgesehen davon dass MG ne crack seite ist und deswegen vll. nicht so günstig als referenz link, ist das ganze ein Gerücht solange bis Blizzard offiziell dazu stellung genommen hat. Total irrelvant was irgendwo steht oder auch nicht.

Zudem hiess es vor einiger Zeit mal von offizieller Seite, dass auf der Blizzcon weder D3 noch SC2 erwähnung finden, geschweige denn ein weiterer Teil angekündigt wird.

Ergo ist bis dato noch alles offen, und mit dem obigen gerücht wär ich so oder so absolut unzufrieden.
 

Putin

Undead
Ich persönlichwill es auch garnicht so dringend. Ich meine...in Diablo 1 hat man Diablo gekillt, in 2 hat man ihn gekillt und fand es da schonndoof. Will das nicht nochmal so. Und ohne Diablo waere es auch kein Diablo mehr ;)
Wenn es eines gibt worauf ich mich freue wäre es Starcraft 2.
 

milb

Commander Keen
Diablo3 kommt sicherlich nicht so schnell. Auserdem sind fast Entwickler des 2. Teil von Blizzard abgewandert. Blizzard North wurde ja deswegen geschlossen.

Ich hoffe ja auf StarCraft2! Einige Bilder die man findet man nach SC-Ghost sucht, sehen schon verdammt RTS-verdächtig aus!
 

Putin

Undead
Was ? Du hast Bilder gesehen die wie Starcraft 2 aussehen ? Geb mal ganz schnell nen link. wenn sine Spiel gibt auf das ich mcih freuen wuerde, waere es das. Vorrausgesetzt das Balancing ist so gut wie beim Vorgänger.
 

DeZomB

Orbb
SC-Ghost sieht scheisse aus ... die grafik is veratltet find ich ... is nen doofes gmaplay , irgentwie doof.

auserdem is Blizzard eh die nächsten jahre mit WoW beschäftigt , irgentwie hats auch den comic look von WoW auf SC:G übernommen -.-
 

milb

Commander Keen
Ich meinte ja nur das es Bilder von SC: Ghost gibt die aussehen, als handele es sich dabei um ein RTS!
Hat Blizzard nicht kürzlich auch mal eine SC Conversation für C&C: Generals untersagt? Wäre ja auch fast nen Indiez. Auserdem was soll Blizzard denn sonst ankündigen, wenn man mal davon ausgeht das es nix föllig neues ist?

P.S. Nen richtiges RPG ala BaldursGate im WOW Style wäre mal was!
 

Putin

Undead
Ja, das von C and C wurde von denen verboten und es sah echt total geil aus und vor allem waren die Leute extrem weit gekommenmit ihrem Mod. Habe da so riesig lust drauf gehabt und dann wirds verboten :-(
 

Saliva

Orbb
Die meisten (insbesondere ich) würden sich wohl über ein Starcraft2 und ein Diablo3 freuen.
Fakt ist aber, dass es kein Diablo 3 geben wird, solange World of Warcraft noch gut läuft und dafür sogar ein Addon angekündigt wurde.
Fakt ist auch das der FPS Starcraft Ghost als nächstes aussteht (hoffentlich nicht tatsächlich nur für Konsolen) und das sich ein komplett neues Game in Arbeit befindet.
Ich persönlich bin immer für neues offen (hoffe auf Story und Flair), bei den oldschool Reihen weiss man hingegen was man hat und woran man ist.
 

milb

Commander Keen
Ehm, den Mod gibt es meines Wissen noch! Man hat wohl nur etwas an der Story und dem Namen geändert!
Hm, stand mal in irgendeiner PC-Zeitung (PC Games?).
Naja, mir eigentlich wurscht was Blizzard macht, es wird immer ein gutes Spiel! Von Blizzard erwartet man das einfach. Und bis jetzt wurden diese Erwartungen immer erfüllt (zumindest bei Release).
 

Putin

Undead
@Milb: Jup, habe gerade gekuckt und den Mod gibts doch ncoh aber unter anderem Namen. Man kann sich auch schon hier ne LAN Demo runterladen sowie Trailers:
http://www.thsd.info/starkillervids/

Leider alle zu gross für mich. Aber schön, das es den Mod noch gibt. Kann er die Zeit bis zu Starcraft 2 verkürzen.
 

Grey

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Saliva@12.11.05, 14:58
(hoffentlich nicht tatsächlich nur für Konsolen)
Hoffentlich doch.

Sowas hat kein PC mehr nötig, eine optisch derartige Vergewaltigung der StarCraft thematik kann gut und gerne da bleiben wo StarCraft sowieso nie etwas verloren hatte: auf den Konsolen.
 

Saliva

Orbb
Nachdem ich jetzt intensive Einblicke in die Diablo 3 Beta hatte muss ich sagen das ich sehr entäuscht bin.

Diablo 3 hat sich gameplaytechisch zurückentwickelt, Sacred 2 von vor ettlichen Jahren oder auch Titan Quest sehen heute mindestens ebenbürtig aus und hatten mehr gute Ideen für das Hack and Slay Genre. Schon jetzt ist klar das Inhalte wie Klassen und Gebiete weggelassen wurden um Addons verkaufen zu können. Auch das Auktionshaus für Realgeld ist nur darauf ausgelegt Geld zu scheffeln auch wenn die Balance dabei flöten geht. Story wird zwar nett werden, trägt aber auch nicht alleine.

Der einzig wahre Schritt wäre für mich gewesen aus Diablo 3 ein düsteres Action-MMORPG zu machen, aber damit hätten sie ja WoW kannibalisiert.

Blizzard hat stark nachgelassen, das mag aber auch daran liegen das die alten Diablo Leute wie Bill Roper und Co nicht mehr mit dabei sind. Der bringt zwar allein auch nichts computerspielweltbewegendes zu Stande, hat aber mit Torchlight gezeigt, dass ein Diablo 3 schon 2009 oder davor möglich war. Hellgate London war eine nette Idee, aber in der Ausführung mies. Borderlands hat dann gezeigt wie es richtig geht. Myst wurde auch verkackt trotz guten ANsätzen wie die freie Wahl zwischen Vogel und 3rd Person Sicht/Steuerung.

Die ganze Computerspielwelt stagniert irgendwie, daran können vereinzelte Indie Überraschungen wie Bastion auch nicht viel ändern.
 
Last edited:
Top