Car Extreme !

CruSAdeR

Maledict
Wenn sie die Straßen dafür ändern würden, wäre das alles kein Problem. Aber ohne Änderungen ist das sehr schwer. Gibt da so Wettbewerbe. Wie ich das mitbekommen hab, funktioniert da aber noch nichts wirklich sicher.
 

Burzum

Fiend
Originally posted by D-PASSION@Montag, 15.Juni 2009, 10:47 Uhr
Wow... fährt das auch von alleine?

Eigentlich könnte die heutige Technik sowas schon längst oder?
Ich hab mir mal überlegt, das die zB eine Art Kabel unter die Straße legen könnten, die das Auto dann von alleine nachfährt, das im zusammenspiel mit GPS, könnten die sowas doch schon lange machen.

Aber is wohl ne Geldfrage.
Nein, denn sonst würde die DARPA nicht jedes Jahr aufs neue einen Wettbewerb dafür ausschreiben. Außerdem wage ich mal zu behaupten das es "sicherer" ist ein Fahrzeug durchs Gelände zu manövrieren als das für den alltäglichen Straßenverkehr umzusetzen, bei dem eine größere Genauigkeit benötigt wird. GPS scheidet darum für die direkte Fahrt (das was sichtbar in den nächstne Metern vorraus liegt) auch aus. Navi alleine taugt eh noch nichts da ja auch auf z.B. auf die Straße laufende Kinder und tiere reagiert werden muß. Spaßig wird das dann insbesonders erst bei Nacht. Oder Baustellen und Umleitungen, Straßenschilder im allgemeinen... Das ist alles andere als trivial und kann nicht durch Kartenmaterial abgedeckt werden. Das Problem benötigt eine verdammt gute und schnelle Bilderkennungssoftware + evt. weiterer Sensoren.
 
Das is klar, deswegen sollte das auch Manuell ausschaltbar sein und Autos die heutzutage alleine einparken können, sollten/könnten auch schon über Sensoren verfügen, die ein Objekt von der größe einens Kindes oder Hundes erfassen können und dementsprechend reagieren können.
Man schaue sich nur dieses Bewegungsdingens von der Xbox360 an, welche auf der E3 vorgestellt wurde.
Mich würde mal interessieren, was dazu schon alles im Militärbereich erforscht wurde, man könnte damit Selbstschussanlagen bauen, wie bei Aliens, die könnten mit der Technik sogar sehen ob oder welches Tier oder Mensch da steht und erfasst werden soll, hat jetzt aber nix mehr mit Straßenverkehr zu tun^^

Der Fahrer sollte nach wie vor achtsam im Verkehr bleiben, es wäre halt nur eine kleine Entlastung, zumindest bei Autobahnen.

Man könnte dann auch noch sensoren zB an straßenschildern anbringen, die den Autos ein Signal übermitteln, die es dann zB automatisch langsamer werden lässt und einem selber diese Geschwindigkeit nicht überschreiten lässt.

Sicherer als es momentan ist, wäre es allemal. Ist halt nur ein Gedankengang.
 

e.v.o

Light Guard
Die DARPA will vollkommen autonome Systeme lieber burzum. Diese müssen auch im Nirgendwo aggieren. Systeme für die hiesigen Strassen sind im Endeffekt schon seit Jahren einsatzbereit, jedoch aus rechtlichen Gründen nicht dafür bestimmt verbaut zu werden. Systeme auf einer Strasse können sich in 98% der Fälle immer an Strassenschildern, Autos davor/dahinter, Leitplanken, etc. orientieren.
 

NachoKing

Undead
Large%20Image.jpg

HOLLA die Waldfee!!!
 

CruSAdeR

Maledict
Ach die anderen sind doch auch bezahlbar. Man muss nur wollen. ;)

Nee, haste natürlich schon recht. Die normale Corvette ist verdammt günstig für die Leistung. Deswegen sieht man sie ja auch "relativ oft". Die ZR1 ist aber nicht mehr wirklich günstig. Da hätte ich dann lieber n 911 Turbo.
Ich habe aber mal gehört (ja nur gehört, nicht selbst ausprobiert :) ), dass die Corvette sich bei hohen Geschwindigkeiten aber auch nicht mehr gut anfühlt und das man dann deutlich lieber in nem BMW oder so sitzen würde, weil sie in Amerika ja eigentlich nie wirklich schnell fahren muss.
Aber ka ob das stimmt. :) Vllt war das auch nur n Weichei. :D
 

FaKe

The Altered
die c6 macht spass, hat mein onkel
habe bis 290 getreten, fühlte sich sehr gut an
das beste is aber der sound

werd den neuen camaro mal probefahren, hilft mir vlt beim entscheiden
 

NachoKing

Undead
Originally posted by DeZomB+Donnerstag, 25.Juni 2009, 21:30 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (DeZomB @ Donnerstag, 25.Juni 2009, 21:30 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-NachoKing@Sonntag, 21.Juni 2009, 22:15 Uhr
Large%20Image.jpg

HOLLA die Waldfee!!!
Was das eigentlich?
Irgend ne renn ausführung oder bodykit? [/b][/quote]
Ein von JAPANERN umgebauter F430. Japaner schreib ich bewusst gross, da die meissten mods von denen eher wie flugzeuge aussehen. So finde ich sieht der wagen richtig geil brachial aber nicht übertrieben aus :)
 

NachoKing

Undead
Ich mag ferraris eigentlich auch nicht so sehr :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=Z9nLvvT1HB8
^^ Top Gear ist hundertmal besser als diese billig kopie, gennant grip :P

^^^Das Video hat der Typ der es hochgeladen hat natürlich kacke geschnitten, da es sich um material von einer ganzen stunde handelt. Aber es lohnt sich sowieso die episode komplett anzugucken, wie die drei mit drei ami autos durch die usa brettern :)
 

Saliva

Orbb
Um den Tenor mal ad absurdum zu führen:

Ich hab lieber ne Kiste die nach Nix aussieht (Überraschungsmoment) und dann den hochgezüchteten Maschinen davon fährt als die Kategorie Wagen die nur auf Optik gepimped ist oder horrende Summen Geld kostet und im Falle einer tatsächlichen Competition total abstinkt.

Und wo wir gerade beim Thema sind, mir tun die Leute eher leid, die keine Ahnung von der Bedeutung des Drehmoments haben und nur auf die PS schauen!

Und an dieser Stelle (auch wenn ich mir vielleicht Feinde mache): Fuck You Xzibit, welcher Volldepp braucht denn in seiner Karre ernsthaft Schrott wie einen Pool, eine 3000 Watt Anlage oder eine PS2 mit 8 Bildschirmen?
 

CruSAdeR

Maledict
Ich hoffe du meinst damit jetzt nicht den Vergleich zwischen Ferraris und Porsches und irgendwelchen umgebauten Corsas mit 2 Motoren und so. :) Nicht, dass der Corsa schlecht wäre ^^, aber n Porsche hat doch noch etwas mehr zu bieten und kann auch wieder bremsen. ;)
 

Skulltaker

Knight
Originally posted by Saliva@Donnerstag, 25.Juni 2009, 23:08 Uhr
Um den Tenor mal ad absurdum zu führen:

Ich hab lieber ne Kiste die nach Nix aussieht (Überraschungsmoment) und dann den hochgezüchteten Maschinen davon fährt als die Kategorie Wagen die nur auf Optik gepimped ist oder horrende Summen Geld kostet und im Falle einer tatsächlichen Competition total abstinkt.

Und wo wir gerade beim Thema sind, mir tun die Leute eher leid, die keine Ahnung von der Bedeutung des Drehmoments haben und nur auf die PS schauen!

Und an dieser Stelle (auch wenn ich mir vielleicht Feinde mache): Fuck You Xzibit, welcher Volldepp braucht denn in seiner Karre ernsthaft Schrott wie einen Pool, eine 3000 Watt Anlage oder eine PS2 mit 8 Bildschirmen?
Jep mit den Drehmoment geb ich dir 100%tig recht aber mit Aero und Leichtbau kann man auch noch was raus holen. Deswegen würde ich, wenn ich das Geld hätte, den Saleen S7 Twin gegenüber Lambo, Ferrari usw vorziehen. Und vom Veyron schweigen wir mal, das ist VW Crap. S7 Twin ist für mich immer noch das besste Auto seiner Klasse. Es gibt zwar noch denn Weber F1 aber den find ich vom aussehen nicht so besonderst. Aber wie man am Weber sieht braucht man keine 1001 oder 1183 PS um von 0 auf 100 in 2,5 sek zukommen. Weniger sek sind eh nicht zuschaffen, zumindest nicht mit der heutigen Technik.

Bugatti Veyron Centenaire : 1350 PS, ???, Top-Speed 425 km/h, ??? ( noch keine bestätigte Messung )

SCC Ultimate Aero TT : 1183 PS, 1483 Nm, Top-Speed 413,88 km/h, 0 - 100 in 2,78 sek.

Koenigsegg CCXR: 1018 PS, 1018 Nm, Top-Speed 400 km/h, 0 - 100 in 3,2 sek.

Bugatti Veyron 16.4: 1001 PS, 1.250 Nm, Top-Speed 407 km/h, 0 - 100 in 2,5 sek

Weber F1: 912 PS, 1.050 Nm, Top-Speed 400 km/h, 0 - 100 in 2,5 sek.

Ferrari FXX: 800 PS, 700 Nm, Top-Speed 380 km/h, 0 - 100 in 2,84 sek.

Saleen S7 Twin Turbo: 760 PS, 948 Nm, Top-Speed 380 km/h, 0 - 100 in 2,8 sek.

Lamborghini Murciélago SV: 670 PS, 660 Nm, Top-Speed 342 km/h, 0 - 100 in 3,2 sek.

Corvette ZR1: 647 PS, 824 Nm,Top-Speed 330 km/h, 0 - 100 in 3,4 sek.

Ascari A10: 634 PS, ???, Top-Speed 340km/h, 0 - 100 in 2,8 sek.

Porsche Carrera GT: 612 PS, 590 Nm, Top-Speed 334km/h, 0 - 100 in 3,9 sek.

Saleen S7: 557 PS, 712 Nm, Top-Speed 354 km/h, 0 - 100 in 3,5 sek.

Mosler MT900 GT R: 520 PS, 675 Nm, Top-Speed 330 km/h, 0 - 100 in 3,8 sek.





Ascari A10
588530.jpg

588528.jpg
 

CruSAdeR

Maledict
Originally posted by Skulltaker@Freitag, 26.Juni 2009, 12:26 Uhr
Und vom Veyron schweigen wir mal, das ist VW Crap.
Meine Allergie auf dieses Wort "Crap" wird immer größer! Zumal es meist so dämlich eingesetzt wird wie hier. Wahrscheinlich hast du den Bugatti noch nie im Leben gesehen und drin gesessen ganz sicher nicht. (Nicht, dass ich das getan hätte) Aber ich behaupte mal, dass deine Meinung dann eine ganz andere wäre! Wie kann man nur zu einem Auto mit 1000 PS und einer Endgeschwindigkeit von über 400 km/h "Crap" sagen? Und der Weber hat mit seinen 912 PS ja auch sooo viel weniger. ;)
 
Top