Bundestagswahl 2009 - Wahl-O-Mat

Erstens störts mich, dass das nur Männer sind! Offenbar sehen Frauen in der "Einschränkung ihrer Bürgerrechte" kein Problem. Desweiteren fordern die PIRATEN auch nix anderes als die Grünen und drittens sehen diese IT-Spezialisten und Administratoren einfach aus wie lichtscheue Durchschnitts-Nerds, die einfach zu oft hinterm Bildschirm sitzen und die modischen Brillengestelle von 1998 tragen. :lol:
 
X

XtReMe

Guest
stimme major voll zu :)
vor allem weil das ja echt nur computer heinis sind, da ist fast keiner dabei der einen nicht-pc job hat.
die sehen echt so aus, als hocken die den ganzen tag vorm pc, machen nix anderes und beschweren sich, weil sie nur ungestört downloaden wollen :P2

edit:

habt ihr mal das fdp plakat mit dem blonden mädel gesehn?
1251631058-plakat-westerwelle-Arbeit.jpg-thumb.jpg

bin ich jetzt total geil oder findet ihr auch, dass die extra rausgestochen wurde? :)
 
X

XtReMe

Guest
damit der weniger schwul wirkt? :D

das mädel sieht gar nich mal so schlecht aus ;)
 
@ Major: Mit wachsender Größe werden da auch Frauen hinzukommen. Ich find es zumindest besser als bei Grünen und Linken, wo Frauen nach oben forciert werden (sollen). Und da haben wir schon das erste Thema, bei dem PP und Grüne unterschiedliche Prioritäten setzen. Ich glaube zu deinen Ausfällen über deren Aussehen verkneif ich mir jeden Kommentar. Bist du nicht selbst im IT-Bereich tätig? Dich möcht' ich mal sehen. ;)

@ beide: Informiert euch erstmal über die PP: http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/unsere-ziele Ist ja schrecklich, was alles so für Legenden über die umgehen (nicht nur bei euch).

Übrigens: Laut http://www.piratenpartei.de/node/945 sollen 13% der Erstwähler die PP gewählt haben. In 4 Jahren haben die Leute mit Sicherheit die Schnauze voll vom Tigerentenclub und dann wird es 4 Jahrgänge solcher Erstwähler geben. Ich bin gespannt. :)
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ein schönes Bundestagswahl Ergebnis. :)

Die Piratenpartei wird sich nie durchsetzen sage ich. So hart es auch klingt, aber sie ist eine Nischenpartei mit Nischenthemen, welche der Masse (was man ja wieder am Wahlergebnis sieht) ziehmlich egal sind, bzw. andereren Themen wichter. Und genauso geht es mir auch. Es gibt wichtigeres als Computer, Internet und damit verbundenen Themen...

Meine Meinung ;)
 

Saliva

Orbb
Originally posted by Major Fleischer@Sonntag, 27.September 2009, 22:09 Uhr
Nochmal zum Thema PIRATEN...schaut euch doch die Vollpfosten an...totale Nerds :lol: Wie gut, dass die nur 2% bekommen haben.

KLICK
...wie gut das du keine Vorurteile hast und Leute nicht nach ihrem äußeren beurteilst...
Und damit du es richtig verstehst: Das war Ironie.

Offensichtlich scheinen ja einige mit den Verhälnissen hier im Land vollends zufrieden zu sein, sonst würden sie wohl kaum eine Politik des Nichtstuns wählen, so wie es jetzt passiert ist. Schwarz Gelb ist neben Schwarz rot das schlimmste was Deutschland passieren konnte. Denn jetzt passiert gar nichts. Und Zensursula, Schäuble, Von der Leyen und die ganzen Vollpfosten können weiter ihren Kurs fahren, Spekulaten werden weiter mit unseren Geldern unterstützt wenn sie den Karren an die Wand fahren.

Und die Piratenpartei ist noch zu jung, aber bei einer ersten Bundestagswahl schon 2,0 % zu erreichen ist dafür ein sehr gutes Ergebnis. Das sind fast eine Million Wählerstimmen. Im Moment haben sie die Piraten eben nur auf Themen spezialisiert von denen sie auch Ahnung haben und sagen auch nur dazu was. Daran sollten sich andere Politiker mal eine Scheibe abschneiden. In 8 Jahren und mit anderem Namen wird die Partei garantiert die 5% Hürde knacken, alleine schon weil die Älteren die vom Internet und dessen Bedeutung keine Ahnung haben langsam wegsterben.
 
@ Monti: Dass du ein konservativer Wähler bist (siehe letzter Post, siehe Position zur Bundeswehr etc.), wissen hier wohl mittlerweile alle. Dass du aber die Fehler deiner "Kameraden" machst (sprich: das Uninformiertsein [EDIT: zu "modernen Themen"], siehe Beckstein zu CS), ist schade, denn du solltest es besser wissen. Ich poste nochmal den Link zu den PP-Zielen: http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/unsere-ziele Da drin findest du nicht nur das Thema Internet, sondern auch z.B. den Kampf gegen Studiengebühren und gegen bestimmte Patente und als Zusammenfassung von allen Zielen die Wahrung der Grund- und Bürgerrechte. Wenn man die CDU ganz neutral als Partei, die konservative Werte vertritt, bezeichnet, dann sollte man die PP auch als Partei des Einsatzes für das Grundgesetz sehen. Denn eigentlich ist sie weder klassisch rechts noch links, es ist tatsächlich eine (Mehr-)Themenpartei.
 

Saliva

Orbb
Naja wenns ihm gefällt und er es will:

- verlängerte AKW-Laufzeiten
- eine neoliberale Vettern- und Wirtschaftspolitik, welche die Krise nur noch vergrößern wird
- eine noch weiter auseinandergehende Schere zwischen Arm und Reich
- Ausbau des Überwachungsstaates
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Originally posted by Saliva@Montag, 28.September 2009, 13:04 Uhr
Naja wenns ihm gefällt und er es will:

- verlängerte AKW-Laufzeiten
- eine neoliberale Vettern- und Wirtschaftspolitik, welche die Krise nur noch vergrößern wird
- eine noch weiter auseinandergehende Schere zwischen Arm und Reich
- Ausbau des Überwachungsstaates
Davor graut es mir jetzt schon :no:
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by Dark Avenger@Montag, 28.September 2009, 13:38 Uhr
Geschmäcker sind eben verschieden. :para:
So ist es.

Dass die Piratenpartei mehr Themen als das Internet hat ist mir schon klar. Ich pauschalisiere gerne, ihr kennt mich doch. ;) Aber für den Wähler zählen halt imo ganz andere Dinge. Wie viele Menschen interessieren denn tatsächlich Studiengebühren oder Patentrechte?

Es gibt keine perfekte Partei und keine perfekte Regierung. Aber ich denke atm haben wir das geringere Übel, auch wenn ihr alle anderer Meinung seid (daher brauchen wir das auch nicht auszudiskutieren, führt zu nichts). Die für mich relevanten Themen werden eben von dieser Regierung vertreten, daher habe ich sie gewählt. Das ist Demokratie ;)
 
Originally posted by Monti@Montag, 28.September 2009, 16:04 Uhr
Dass die Piratenpartei mehr Themen als das Internet hat ist mir schon klar. Ich pauschalisiere gerne, ihr kennt mich doch. ;) Aber für den Wähler zählen halt imo ganz andere Dinge. Wie viele Menschen interessieren denn tatsächlich Studiengebühren oder Patentrechte?
Die PP hat auch noch das Thema Bundeswehr (im Inneren), wie man in ihrem wunderschönen Wahlwerbespot sehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=SeVhqNEPt1U Und da es heißt, die BW sei eine Verteidigungsarmee, wird sie auch gegen die Auslandseinsätze sein. Also wenn das kein gesamtgesellschaftlich umstrittenes Thema ist. ;)

Der SPD laufen gerade die jungen Wähler weg (vgl. BTW2005 mit BTW2009), und daher denke ich noch mehr, dass die PP auf jeden Fall ihre Berechtigung hat.
 

McGunn0r

Chthon
Schön dass hier Meinungsfreiheit großgeschrieben wird! :gaga:

Ich bin übrigens für verlängerte AKW-Laufzeiten!
 
Ist das bei FDP und CDU nicht ähnlich?

@ McGunn0r: Ich bin übrigens auch nicht per se dagegen. ;)

Edit: Was sagt die CDU-Fraktion hier eigentlich zum Thema Computerspiele? Wie könnt ihr vor euch selbst eure Wahl solcher Spielekiller rechtfertigen?
 

/monti[licious]

Super Soldier
Spiele sind für mich kein so wichtiges Thema.. klar daddel ich gerne, aber gerade politisch sind es andere Sachen die mir und gerade meiner Zukunt wichtig sind. Spieleverbot wird eh nicht kommen, außerdem ist da ja nicht die gesamte CDU dafür... ganz im Gegenteil, es gibt da viele die anderer Meinung sind. Und da ich sowieso derartige Spiele generell importiere, würde sich auch nicht viel ändern für mich. ;)
 

NachoKing

Undead
Aber dir macht es also allgemein nix aus, das der Staat dazu in der Lage ist, volljährigen, mündigen Bürgern vorschreiben zu dürfen was gut für sie ist und was nicht, auch wenn er davon keine Ahnung hat? Ah ja...
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by NachoKing@Montag, 28.September 2009, 21:22 Uhr
Aber dir macht es also allgemein nix aus, das der Staat dazu in der Lage ist, volljährigen, mündigen Bürgern vorschreiben zu dürfen was gut für sie ist und was nicht, auch wenn er davon keine Ahnung hat?
Tut er das nicht schon seit Jahrzehnten? ;)
 

NachoKing

Undead
Gut dann soll er einfach weitermachen :) Und verschärfen :)

Auf der anderen Seite ist es jedoch traurig, dass dir deine Freiheit anscheinend so unwichtig ist...
 
Top