Bundestagswahl 2009 - Wahl-O-Mat

Da gibbet einen Wahl-O-Mat mit 38 Fragen: http://www.tagesschau.de/wahl/wahlomat/

Ziehen sich weniger lang hin als bei anderen Maten, find ich. Kann aber auch nur subjektiv sein. Wie auch immer, hier mein Ergebnis:

Piraten: 76 Punkte
Rentner: 72 Punkte
DKP (Kommunisten): 71 Punkte
Familie: 70 Punkte

Man kann am Ende leider nur 8 selbst gewählte Parteien auf einmal vergleichen. Zurückgehen und neu auswählen geht aber auch.

[Alter Stand vor Edit:]
Piraten: ca. 76 Punkte
Grüne: ca. 69 Punkte
Linke: ca. 69 Punkte
FDP: ca. 69 Punkte
 

tpax

Arch-Vile
66 von 98 Punkten
NPD

59 von 98 Punkten
CDU/CSU

57 von 98 Punkten
MLPD

55 von 98 Punkten
PIRATEN

:D
 
Originally posted by MacX@Freitag, 04.September 2009, 15:20 Uhr
Die Linke
NPD
Ich dachte schon mein Kontrast mit Linken und FDP wäre hart, aber das ist das absolute Maximum! :eek:

Edit: Hab jetzt mal in 3 Durchläufen wirklich alle Parteien durchgeklickt und interessanterweise ist das rausgekommen:

Piraten: 76 Punkte
Rentner: 72 Punkte
DKP (Kommunisten): 71 Punkte
Familie: 70 Punkte

Die Punkte werden einem angezeigt (in Opera unten in einer Browser-Leiste), wenn man mit der Maus über den jeweiligen Ergebnisbalken fährt.
 

CruSAdeR

Maledict
Nach meinem absoluten KO-Kriterium Tempolimit bleibt für mich nur noch die CDU oder die Piraten übrig. FDP wäre eigentlich auch dabei, aber der Typ is schwul, fallen also auch raus.
 

Stapler

Revenant
bei mir sind die piraten auch an erster stelle.. danach kommen die grünen... spd und cdu liegen gleichauf
 

NachoKing

Undead
Die Nazis sagen auch alles damit sie gewählt werden.

Linke 93
Grüne 88
Piraten 80
SPD 68
FDP 49
CDU/CSU 31

NPD wäre zwischen SPD und FDP gelandet aber die hab ich jetzt rausgeklickt denn die würden nie im Leben eine Stimme von mir bekommen :)

Auch die DKP war ziemlich weit oben aber die können mir auch gestohlen bleiben.
 

MacX

Light Guard
Ich nehme an "Nazis" ist ein Sammelbegriff für NPD, CDU/CSU, SPD, FDP und die Grünen.
 

NachoKing

Undead
wie splinter schon sagt, npd sind die nazis. und das darf man sogar laut richterlichem beschluss offen aussprechen :stolz:
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ihr seid alle Nazis :fuck:

dieser Wahl O Mat darf ein wenig bezweifelt werden... für die NPD hätten man extra fragen machen sollen, damit man sich da mehr distanzieren kann... so denken jetzt sicher viele, die NPD ist ja gar nicht sooo schlimm... was sie aber doch sind.
 
Originally posted by Dark Avenger+Freitag, 04.September 2009, 15:54 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Dark Avenger @ Freitag, 04.September 2009, 15:54 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-MacX@Freitag, 04.September 2009, 15:20 Uhr
Die Linke
NPD
Ich dachte schon mein Kontrast mit Linken und FDP wäre hart, aber das ist das absolute Maximum! :eek:
[/b][/quote]

Es heisst nicht umsonst National-Sozialisten! :daumen2:
 
Also bei tpax passt sie doch wenigstens zum Avatar. Und dann noch CDU auf Platz 2... Muss man sich da Sorgen machen? :)

@ Major: Hehe ^^
 
X

XtReMe

Guest
CDU\CSU 66\94
Piraten 63\94
FDP 51
NPD 49
Grüne 48

Der Wahl-Omat wird gut sein für Parteien, die nicht extrem sind und wird denk ich in diesem Bereich gut zwischen ihnen trennen können, also eine grobe tendenz was man wählen sollte.
für parteien, die sich im extrembereich befinden, wird er ein verzerrtes bild abliefern, da die fragen zu wenig inhaltlich streuen. will man extremgruppen erfassen, müssen die fragen sowohl in der schwierigkeit als auch inhaltlich streuen, das tut er nicht.
es gibt kaum schwierig zu bejahende fragen wie "ich möchte weniger ausländer im land haben", was für eine rechtsextremere position sprechen würde. kein wunder dass alle npd bei sich auf der 3 oder 4. stelle spätestens haben.

edit:

auch wenn piraten bei mir hoch oben ist, ich würde die doch niemals wählen?! würdet ihr die wählen? haltet ihr die partei für "reif" genug, um auch mit anderen fragen als privatschutz etc. umzugehen? also wirtschaftliche fragen, außenpolitische fragen? glaub ich irgendwie nicht. glaube die sind viel zu unerfahren, wenn es um wirklich große probleme geht und unsere privatsphäre ist zwar ein wichtiges thema und ich möchte mich im internet auch frei bewegen können, aber das ist sicherlich nicht das ausschlaggebende thema bei der wahl einer partei.
 

CruSAdeR

Maledict
Ich weiß noch nicht, wen ich wähle, aber es sagt ja keiner hier, dass er will, dass die Piraten 90% bekommen. Aber wenn sie mit über 5% zeigen würden, dass ihre Themen auch Leute interessieren, wäre das schon mal ein Zeichen.
 

Stapler

Revenant
wen hat man euch eigentlich ins hirn geschissen?
stellt euch nur mal vor was passiert wenn die piraten die 5% hürde schaffen.... scheiss egal ob reif oder nicht, die politiker die was zu sagen haben, bekommen angst... ausserdem spielt das recht des kleinen gegenüber der film & musikindustrie doch eine grössere rolle... war doch mit den grünen genauso... wen kümmerte davor in der politik die umwelt? kein schwanzlutscher!
ich wähl die piraten nur aus prinzip ;)
edit: genau: crusader hats erfasst
 
Top