Bundestagswahl 2009 - Wahl-O-Mat

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by NachoKing@Montag, 28.September 2009, 22:07 Uhr
Auf der anderen Seite ist es jedoch traurig, dass dir deine Freiheit anscheinend so unwichtig ist...
1. Leben wir in einer Demokratie und daran wird sich nichts ändern. Und "frei" ist gar niemand, außer er wohnt im Wald, oder in einer Höhle. Der Mensch ist an Gesetze und Vorschriften, sowie gesellschaftliche Zwänge gebunden. Von Freiheit kann da meiner Meinung nach keine Rede sein. Man sollte vllt statt "frei" einen anderen Begriff finden.

2. Ist meine Meinung bedingt durch meine berufliche Karriere, in dem ich nunmal eingeschränkte Grundrechte habe und dieser "einer größeren Sache" opfere (ja ich weiß, klingt für viele sicher lustig.... und ist etwas hoch gegriffen, aber die Aussage sollte klar sein...).


:)
 
Kurz anderes Thema: Wie war das nochmal beim Bund, hat man da ganz am Anfang nicht einen Wisch unterschrieben, dass man ein paar Grund- oder Bürgerrechte für die Zeit dort ruhen lässt? Ich war ganz am Anfang natürlich total angespannt und weiß nicht mehr viel von den ersten Tagen. Nur, dass ich wie ein Blöder die G36 begafft hab, die irgendwann nur noch sperrige Gewichte beim "Wandern" waren. :)
 

/monti[licious]

Super Soldier
Als Grundwehrdienstleistender sind die Einschränkungen aber eher lächerlich. Was ja auch richtig ist. Mal davon abgesehen, dass im Kriegsfall von jedem Menschen die Rechte eingeschränkt werden können. Zivildienst ist ja auch nur eine Art des des Wehrdienstes und während Reservisten in den Aktiven Dienst berufen werden, werden ehemalige Zivis genauso einberufen für die entsprechenden Tätigkeiten. Kann man auch nicht sagen "och ne da hab ich aber keine Lust drauf"... ;)

Du hast wohl noch nie ein MG3 geschleppt, dann weißte was sperrig ist. Das G36 is doch schön leicht und klein. :D

Aber wir driften ab ;) Thema: Bundestagswahl 2009
 
Dass im Kriegsfall Halligalli losgeht, ist mir auch klar. ;) Aber wer früh genug die Situation richtig einschätzt, kann ja entsprechend handeln.

MG3 hab ich schon mehrere auf einmal geschleppt, nur meist zum Panzer und zurück. :) So blöd mich im Grundwehrdienst als MG-Schützen einzusetzen, war niemand (Respekt!!). :)

Edit: Na super, jetzt editierst du B2T rein! :D Meine Frage haste trotzdem nich so richtig beantwortet.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Sorry :D

Also ja, du unterschreibst da so ein Wisch... man unterschreibt am Anfang eine Menge ^^ Aber es geht halt darum, dass du eben verpflichtet bist, da zu bleiben und eben nich 16 Uhr sagen kannst du gehst nach Hause. Ist bei mir auch schon etwas her, daher keine Ahnung mehr so genau. Dafür empfehle ich dir die Forensuche auf Soldatentreff.de, da findet man zu jedem BW Thema etwas.
 
X

XtReMe

Guest
gar nich :P
was kann ich dafür, wenn leute die fdp wählen?
cdu hätte ja noch immer mit spd wieder arbeiten können
 

CruSAdeR

Maledict
Das wusste man ja vorher schon, dass die CDU mit der FDP koalieren wird, wenn sie dafür genug Stimmen haben.
 
X

XtReMe

Guest
ich hab meine stimme definitiv nicht für den komischen typen da gegeben :P2
was die cdu entscheidet, mit wem sie zusammen arbeiten will muss sie wissen ^^
 
Richtig, du hättest also SPD wählen müssen. Du bist nicht der einzige, der CDU gewählt hat, und sich heute fragt wie Westerwelle hat passieren können.
 
X

XtReMe

Guest
ich würde aus prinzip nich spd wählen ;)
ich frag mich aber schon, wer denn überhaupt die fpd wählt? wie kommen die
plötzlich an so viele stimmen, find ich komisch
 
Meine Theorie: Groko hat keiner gemocht. Deshalb hat die SPD Stimmen nach links verloren und die CDU musste natürlich auch Stimmen verlieren - aber wohin, wenn nicht zur FDP?
Und hey, das sind doch die "Wirtschaftsexperten" (Stichwort Finanzkrise). Genau so wie Bush der Experte gegen Terrorismus war, obwohl der 11. September in seine Amtszeit fiel. Frag mich nicht, wie sich die Leute sowas zusammenreimen...
 
X

XtReMe

Guest
ja das könnte sein, dass die leute glauben, dass die fdp \ cdu besser mit der finanzkrise klarkommt als die anderen, weil sie mehr wirtschaftlich orientiert sind.
könnte aufjedenfall ne rolle gespielt haben. was mich noch gewundert hat, warum es in den prognosen so viel besser für die spd aussah als es letztendlich rausgekommen ist, aber naja prognosen halt ne :)
 

NachoKing

Undead
Die Leute wollten halt keine "Experimente", sondern etwas sicheres. Und bei CDU und FDP kann man zumindest sicher davon ausgehen, dass die Reichen reicher und alle anderen ärmer werden :)
 
X

XtReMe

Guest
Nee aber mal im ernst:
das ein reicher 50% seines Geldes (so ist das glaub ich derzeit) abgeben muss wegen steuern, kann ja wohl nicht gehen.
Da würde von euch auch keiner anders denken, sobald er eine Million hat und davon 500.000 abgeben muss (als Beispiel).
Ich denke schon, dass das auch auf Dauer für Deutschland nicht förderlich ist, wenn alle top Leute ins Ausland gehen.
Vieles wird ja mitlerweile in andere Länder verlagert, weil es einfach dort attraktiver ist zu arbeiten.
Es kann natürlich nicht sein, dass wir eine so krasse Zwei-Klassengesellschaft werden, wie in den USA, aber davon sind wir noch weit entfernt, dass bei uns einer im Fernsehen über 500 Millionen € verdient und Leute, die toiletten putzen nur 1€ kriegen.
 

DeZomB

Orbb
Man müsste auch noch direkt wählen können mit dem die Parteien auf keinen fall zusammen regieren dürfen.
Quasi wählt man eine Partei, und man wählt eine Partei ab. Die kann dann aber immer noch in die opposotion.

Das wäre doch was :D.
Würden auch mehr leute zur wahl, keiner würde ne stimme abgeben sondern nur abwählen :P2
 
Top