Bundestagswahl 2009 - Wahl-O-Mat

aMMo

Fiend
Ich glaube er meint Europa, Kommunal- und Bundestagswahl... in einigen Städten konnte man die Piraten auch bei der Kommunalwahl ankreuzen.
 

NachoKing

Undead
Kann mir mal bitte einer erklären wie man ruhigen gewissens die FDP wählen kann? Die Partei, welche sich dagegen wehrt Strafverfahren einzuleiten, wenn ihre Spendengeber damit drohen ihre Spenden einzustellen.

Die Partei, welche für das Gezocke mit unserem Geld und stellvertretend für die Banken steht, welche uns erst in dieses riesige Schlamassel geritten hat.

Aber klar, wenn wir wollen das es hier wie in Texas zugeht, wo jeder für sich selbst kämpft und sozial nur noch als ein Synonym für Schwäche gilt und der Egoismus wichtiger ist als alles andere.. ja, dann sollte man FDP wählen.
 
jeder wählt das was er will ;)

dann geh du doch die spd oder cdu...npd oder linke wählen....schrei doch gleich addy an die macht raus....

isn freies land jeder wählt das was er will....
 

NachoKing

Undead
wähl doch was du willst. ich wollte nur verstehen wieso man die wählen kann? womit ködern die die leute? was bringt es deutschland wenn die fdp an der macht ist? Ausser das ich mir westerwelles grinsen noch länger angucken muss?

Ich sag auch nicht was du wählen sollst und ich fordere auch nicht deine adresse. Ist schon komisch das du dich dadurch so persönlich angesprochen fühlst. hättest ja auch einfach sagen können was dich dazu motiviert hat diese hedgefonds und zocker unterstützer zu wählen :)
 
ich fühl mich dadurch nicht angegriffen...

fakt is wenn du so kommst darfste gar nicht wählen gehn....jede partei hat ihre schwächen ich will halt nicht das der schwule steinmeier an die macht kommt und angie dödelt auch nur rum das land braucht frische ideen deswegen wähl ich lieber eine kleine partei...und da die anderen mir nicht zusagen hab ich das kreuz bei gido gemacht ;)
 

NachoKing

Undead
Mit Steini und Angie hast du recht. Jedoch verdien ich nicht genug um Grün zu wählen und mich kotzt die unmenschlichkeit von FDP an :( Nein wirklich die sind immer überheblich und sind definitv nicht die partei für den arbeitenden Bürger :( Naja! :)
 

MacX

Light Guard
Laut Spiegel Online droht ein Minusrekord bei der Wahlbeteiligung... wie zu erwarten. Kenne selbst einige die nicht wählen gehen, weil sie meinen, dass sich eh nichts ändert. Hachja, mit der Einstellung werden diese jungen Menschen sehr viel erreichen.
Ich hätte wohl die Piratenpartei gewählt, aber das ist im guten Sachsen ja nicht möglich. Es gab aber nicht viele Alternativen...

Gruß
 

NachoKing

Undead
Ich hätte die Linke gewählt, denn je mehr Leute die Linke wählen um so sozialer werden die anderen Parteien. Die SPD wählt kein Schwein mehr, weil sie ihre wähler dadurch verloren hat, gerade weil sie keine soziale Partei mehr ist die für die Arbeiter steht.

Die FDP und CDU ist gut für Manager, die SPD kämpft nur noch gegen die Arbeiter, die Grüne haben einige gute Punkte und die Linke stimmt mit meinen Ansichten auch nur teilweise überein, aber das sind wenigstens die Einzigen, welche noch an die Arbeiter denkt und nicht nur an deren Bosse. Die Piraten sind natürlich auch sehr wichtig aber diese Partei wird wahrscheinlich erst in den nächsten Jahren genug wachsen und reifen um es über 5% zu schaffen. Aber wünschenswert wäre es auf jeden Fall.


Und bevor ich hier jetzt von wegen bäh Links gelyncht werde: warum hatten die Linken schon all die tollen Ideen, die jetzt von allen anderen Parteien kopiert werden, schon vor der Krise? Denn man muss schon blind und im besten fall NAIV sein, wenn man denkt, dass Hedgefonds diesem Land gut tun. Aber CDU und SPD haben wunderbare Grundlagen für Zocker geschaffen, die sie jetzt wieder versuchen rückgängig zu machen...
 

NachoKing

Undead
Originally posted by Major Fleischer@Sonntag, 27.September 2009, 20:13 Uhr
Dann löffelt mal die Suppe aus, die IHR euch eingebrockt habt!! :fuck:
Dein Ghaddafi Bild ist voll :lol:

Davon ab... leider dürfen wir nun alle die Suppe auslöffeln, die uns FDP und CDU einbrocken werden. Das Problem wird nur sein, das sowohl CDU als auch besonders FDP dafür stehen für "Reiche werden reicher und Arme werden Ärmer" stehen.

was sollAber ihr könnts mir glauben, so wie die ganzen FDP und CDUler in den Aufsichtsräten von großen Firmen sitzen, werden die Ihren wählern für die extra Checks sehr dankbar sein...
 

Pantheon

Maledict
Wenns mit D noch weiter bergab geht, können wir unsere schlechte Laune ja dann an Neechen auslassen, der ist ja einer der Verantwortlichen, dass die FDP an der Macht ist :D
 

NachoKing

Undead
Sehen wir es so. Die Leute wollten mehr soziale Gerechtigkeit in diesem Land. Wenn die FDP das nicht bringt, dann werden die Linken mit der nächsten Wahl noch mehr Prozente einheimsen.

Also entweder werden alle parteien sozialer oder die Linke kommt selbst dran. DAS wäre ein Ruck der durch Deutschland gehen sollte! :) Btw die Piraten habens auf ~2% geschafft. Ich hatte mit 3% gerechnet aber trotzdem, das sind immernoch 1,3 millionen Wähler für die Piraten! Auf ARD.de werden die sogar gesondert abgehandelt. Ab 4% hätten wir auch etwas über die Piraten im Fernsehn gehört, so jedoch leider noch nicht.

Aber wir dürfen jetzt nicht aufgeben! Die Piraten werden weiter wachsen, die Wähler sind Jung und zu einem großteil gebildet! Liquide Demokratie währe gerade mit einer Partei wie den Piraten ein sehr interessantes Modell.
 
X

XtReMe

Guest
Also, ich hab ja nichts gegen CDU, aber ich halte die Kombination CDU+FDP auch nicht gut. Das wird nicht gut werden mit den beiden an einer Seite und dann werden bei der nächsten Wahl alle extra CDU nicht wählen und die Linken bekommen noch mehr stimmen :P
dieser gido wird sicherlich sich auch nicht unterkriegen lassen und das leben der angie schwer machen (nein crus, nicht deine angelina, keine sorge :D)
 

NachoKing

Undead
Originally posted by Major Fleischer@Sonntag, 27.September 2009, 23:09 Uhr
Nochmal zum Thema PIRATEN...schaut euch doch die Vollpfosten an...totale Nerds :lol: Wie gut, dass die nur 2% bekommen haben.

KLICK
Ehm.. und wie haben die aus zu sehen?
wie der Gutenberg? :haufen:
oder westerwelle? :haufen:

Vor allem profilieren sich die Piraten dadurch, dass sie auf ihrem Gebiet überaus kompetent, rational, bürgernah und realistisch verhalten!

Bürgerrechte sind nunmal nicht nur kinderkacke angelegentheiten um die sich nur diese "nerds" kümmern solllten.

Ich kann bei sowas immer nur auf V verweisen...
 
Top