Originally posted by Killah@Samstag, 03.Januar 2009, 14:10 Uhr
"Lange Zeit war es still um den Ego-Shooter Aliens: Colonial Marines von Gearbox Software und Sega, aber mittlerweile sind einige Hintergrundinformationen aufgetaucht: Ganz im Zuge von Left 4 Dead soll das Überleben in gefährlichen und aus den Filmen bekannten Arealen (z.B. Gefängnis aus Alien 3 oder Sulaco aus Aliens) groß geschrieben werden und zwar im Singleplayer-Modus sowie im kooperativen Vier-Spieler-Modus.
Im Singleplayer-Story-Modus könnt ihr jederzeit zwischen den Charakteren wechseln und währenddessen den anderen Mitstreitern bestimmte Befehle erteilen. Jeder der Colonial Marines hat dabei einzigartige Spezialfertigkeiten und Waffen wie Flammenwerfer, Raketenwerfer, platzierbare Selbstschussanlagen oder Granaten - generell dienen die im zweiten Kinofilm eingesetzten Waffen als Vorbild für das Arsenal im Spiel. Im Multiplayer-Modus kann das Vier-Personen-Team von menschlichen Spielern gesteuert werden, die sich dann gegen die Alien-Übermacht behaupten müssen, schließlich soll das Level-Design sehr viele Schlupflöcher für die Fieslinge bieten - ob die Aliens als Fraktion selbst spielbar sind, wurde nicht verraten."
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spieli.../10558/1869573/
Hoffentlich kann man die Aliens im Multiplayer spielen, das wär ja was wenn die das selbe wie EA mit der NFS Serie nachahmen, mit der Bullen Verfolgung im Multiplayer die ja immer noch zur Geschichte gehört.
Das klingt für mich auch etwas wie das Game the Thing. Ist auch eine sehr gute idee, jeder kann zwischen den Charakteren zwitschen, das und dies benutzen um von punkt a nach b zu kommen. Das ist aber noch nicht genug, das reicht heut nicht mehr aus.
Wenn man in einem Psychopaten reinzwitschen kann der manchmal unkontrolierbar ist und unschuldige abknallt die man grad retten will, das wäre ja mal anderes. Und alles ganz anders kommt, man soll ja nicht mit dem rechnen was alles geschehen wird und wenn das ein Söldner ist der sich irgend wann vorher bereitgestellt hat zu helfen, aber dann abhaut wenn es darauf ankommt und die Fluchtausgänge verschliesst zu seinem Schutz. Oder wenn man gleich von Anfang den schon ausgeschlossen hat weil man ihn ansah das man den nicht vertraut. Oder eine Gruppe zur Flucht helfen aber nicht jeden eine Waffe anvertrauen.
Ich warte gerne noch ein paar Jährchen mehr für ein vernünftiges Colonial Marines Spiel und habe häpchenweise kleine infos, als nachher ein Spiel zu haben das in zwei Jahren wieder aus allen Köpfen verschwunden ist. Ich wünsche mir schon ein Mega knaller, aber ich weiss ganz genau, wenn überhaupt es ein halber Ervolk wird. Denn bis jetzt ist, was drin ist alles selbstverständlich, weil es ja zu eine Alien trilogy gehört. Das einzige I töpferchin wird der Multiplayer sein.
Das wäre mal ein guter schnitt wenn es auch mal Entscheidungs Freiheit geben würde, dann macht es auch mal Spass sowas sich zum zweiten mal an zu tuhn. Das ist aber nur meine eigene Meinung.