Zuletzt gesehen

Funky

Loper
Arrow Staffel 1 und 2​


Ich war schon kurz davor nach den ersten drei Folgen die Serien zu beenden, zum Glück habe ich es nicht getan. Die ersten 3 Folgen spielen sich so ab: Oliver Queen, hatte ein Schiffsunfall, sein Vater gab sich noch den Todesschuss auf den Rettungsboot, mit der Aufgabe seine Korrupten Handlungen, wieder auf die richtige Bahn zu lenken. 5 Jahre verbrachte Oliver Queen auf der Insel bis er es geschafft hat wieder nach Hause zu kommen. Diese 5 Jahre haben ihn verändert, er ist nicht mehr der Playboy der er eins war, sondern versucht jetzt als Arrow, die Aufgabe seines Vaters zu erfüllen und alle Korrupten Leute in Starling City hinter Gitter zu bringen. So waren auch die ersten Folgen aufgebaut aber es wird von Folge zu Folge besser, vor allem die parallele Erzählung, zwischen der Jetzigen Welt und seinen Erfahrungen die er auf der Insel gemacht hat, sind sehr gut erzählt. Die Story wird immer Komplexer und immer mehr Personen versuchen Olivers leben und alle die ihn lieben zu zerstören. So viel zu Handlung, düster erzählte Superhelden Serien, wobei das mit den Superhelden stelle ich auch mal in Frage(?). Reicher Playboy der jetzt für recht und Ordnung sorgt, mit ein paar Gimmicks erinnert doch Stark an Batman. Die Zweite Staffel von Arrow toppt dann die erste einfach nochmal um längen. Somit kommt die 2 Staffel schon fast an ein The Dark Knight Rises ran. Deathstroke ist einfach ein genialer Bösewicht, der Bane von Batman alle Ehre macht. Freu mich auf Staffel 3...9/10

Hier noch ein Trailer zur ersten Staffel:
https://www.youtube.com/watch?v=eZgBeF0XYqU

__________________
 
Last edited:

.83

Chthon
The Lego Movie [3D-BluRay]

Bohr, ich hatte während des gesamten Films ein Grinsen im Gesicht :D

Snowpiercer [BluRay]

Bisschen theatralisch zwischendurch, aber der Film nimmt einen mit, auf eine detailverliebte Reise durch einen Zug, den der Rest der Menschheit beinhaltet. Das Szenario ist echt an den Haaren vorbei gezogen, das muss man zu beginn des Films erstmal sacken lassen. Wenn man sich dann aber drauf einlässt,....
 

Putin

Undead
Der Legofilm war für mich eine echte Überraschung wie gut der war und auch immer unterhaltsam. Am Anfang wollte ich ihn nicht sehen weil es nach einem total Kinderfilm aussah...aber er ist einfach geil.
 

ilpadrino

Arch-Vile
The Amazing Spiderman 2 Rise of Electro

aufjedenfall besser als der 1. Amazing spidermanfilm

28 Days later

London voller Zombies

Thor

ja die Szenen in der Wüste waren die highlights in diesem film

Robocop

für ein 80er Jahre Film richtig gut









 
Last edited:

Pantheon

Maledict
Coherence

Interessanter als erwartet.
Gegen Ende hab ich etwas den Durchblick verloren, aber bis dahin war der Film sehr spannend.
 

Putin

Undead
X-Men: Days of future past

Insgesamt eins ehr unterhaltsamer Film aber manchmal hätte ich mir etwas mehr erwartet. Was ich sehr gut fand waren die Sentinels.
Film bekommt ne 8/10

Finde es toll, dass von den X-Men Filmen eigentlich jeder gut war.
 

Pantheon

Maledict
Frank

Was für ein merkwürdiger kleiner Film. Aber positiv merkwürdig :D

EDIT:
Tengen Toppa Gurren Lagann

War eine insgesamt doch sehr unterhaltsame Serie :)

EDIT:
Horns

Hat mir gefallen, auch wenn es zwischendurch etwas lächerlich wirkte und Ig seine
Kräfte
öfters hätte einsetzen können, wobei gerade das doch eher komisch wirkte :D

Stretch

Hatte seine Momente, aber insgesamt jetzt nicht so wahnsinnig unterhaltsam, zumal ich Ed Helms Charakter etwas nervig fand, was vor allem daran liegt, dass ich Ed Helms nervig find.
Die Outtakes am Ende waren aber recht lustig.
 
Last edited:

Funky

Loper
Maze Runner​



Ich mag ja Jugendbuchverfilmungen Tribute von Panem und Die Bestimmung haben es vorgemacht, so also mal schaun wie sich Maze Runner schlägt? Ich muss wieder dazu sagen ich hab das Buch nicht gelesen, was ich jetzt nach dem Film aber definitiv noch Nachholen werden.


Aja noch ein kleiner Nachschlag zu die Bestimmung, habe das Buch jetzt gelesen und muss sagen es orientiert sich doch echt 1:1 am Film, bis auf das Ende das ist im Film etwas anders wie im Buch, darum wahrscheinlich auch nur die Mittelmäßigen Kritiken bei den Fans.




Zurück zu Maze Runner toller Film mit einem etwas anderen Szenario, hat mich am Anafang etwas an das Brettspiel das verrückte Labyrinth erinnert, wer das gespielt hat weiß auch schon worum es in den Film geht, überlebe das Labyrinth versuche zu entkommen. Das Ende ist leider extrem offen und lässt den Zuschauer mit mehr Fragen zurück als am Anfang des Film, naja soll ja auch ein 3 Teiler werden. Wenn ich jetzt mal den Film ohne dem Ende sehe, würde ich ihn 8,5/10 geben, trotz Teils total unbekannter Schauspieler, gut rüber gebrachtes Action Drama. Mit dem Ende und dem ungewissen ob Teil 2 und 3 noch verfilmt werden... 7/10
 

Pantheon

Maledict
Dawn of the Planet of the Apes

Fantastischer Film, auch wenn es in der Szene, in der
Koba auf Caesar geschossen hat, ausgesehen hat, als hätte man Koba eigentlich sehen müssen
, aber vielleicht hab ich nur nicht richtig aufgepasst.
Und dass da nur zwei
Säufer das Waffenlager "bewacht" haben, fand ich auch etwas unsinnig
, aber davon abgesehen war es ein großartiger Film. Bin gespannt wie es weitergeht.

EDIT:
The Expendables 3

Die Action war ganz nett, wenn auch dank PG-13 absolut blutleer, aber anonsten war der Film öde. Diese ganzen "Jungspunde" wirkten auch irgendwie Fehl am Platze zwischen den ganzen alternden Actionstars.
Kann man sich angucken, muss man aber nicht. Greift man lieber zu The Expendabros ;)

EDIT:
Parks and Recreation - Season 1 - 6

Nach der ersten Folge war ich mir nicht so wirklich sicher, ob ich mit der Serie was anfangen kann, aber ist mir dann doch recht schnell ans Herz gewachsen, was vor allem sicherlich auch an den teils recht bekloppten Charakteren liegt :D
Jetzt muss ich nur noch warten bis die siebte und letzte Staffel anläuft. In der Zwischenzeit werde ich dann wohl mal mit Constantine anfangen.
 
Last edited:

ilpadrino

Arch-Vile
Hannibal 1. Staffel 1. Episode

ja war wirklich in Ordnung

Homeland komplette 1. Staffel

definitiv einer der besten schauspielerischen Leistungen

Terminator I

was soll man noch sagen aufjedenfall ein Meisterwerk von James Cameron

Star Trek Treffen der Generationen in Full HD

noch nie gesehen war nur ok

Thor

hat mir sehr gut gefallen überhapt die Szenen in der Wüste der USA

Thor The Dark World


war auch gut sowohl der kurze Auftritt von Captain America war sehr lustig und London gefällt mir sowieso
 
Last edited:

Pantheon

Maledict
Lucy

Fing ganz interessant an, wurde aber dann immer bekloppter und absurder, wogegen ich an und für sich nix habe, aber in diesem Fall fand ich es zunehmend lächerlich.
 

ilpadrino

Arch-Vile
X-Men

ein Meisterwerk finde ich und finde den 1. X-men Film als den besten

Dexter Staffel 6 Episode 2

wie immer gut

Hours Wettlauf gegen die Zeit


mit Paul Walker mittendrin im Hurrikan Katrina

Skyline

erinnert mich sehr stark an die Independence Day
 
Last edited:

Funky

Loper
Interstellar​



Christopher Nolans neues Meisterwerk, ich hab mich jetzt schon Monate auf den Film gefreut, gestern war es dann soweit, das Kino war ausverkauft, kein Platz war mehr Frei, hatte ich auch schon lange nicht mehr.


Die Erde steht kurz vor dem Ende, die Ressourcen werden immer knapper, zudem treten in regelmäßigen Abständen Sandstürme auf. Cooper (Matthew McConaughey) der nach seiner verstorbene Frau sich um seine beiden Kinder, Murph (Mackenzie Foy) und Tom (Timothée Chalamet) kümmern muss, wird eines Tages von der NASA gerufen. Er hatte dort früher gearbeitet und war einer der besten, wusste aber gar nicht mehr, nachdem es der Welt so schlecht ging das es sie überhaupt noch gibt. Kurzum macht er sich auf um Planeten zu entdecken, die der Welt am ähnlichsten sind. Dabei muss er eines bedenken auf anderen Planeten vergeht die Zeit anders als auf der Erde...

Soviel zur Story, jeder der letztes Jahr Gravity gesehen hat weiß welche unglaublichen Bilder der Film auf die Leinwand gezaubert hat, Interstellar kommt da nicht zu Kurz. Darum müsste man den Film auch im IMAX in Berlin gucken jedes andere Kino wird den Film nicht gerecht. Naja sei es drum die Qualli des Films war selbst auf kleinen Leinwänden ein Traum. Zudem ein Soundtrack von Hans Zimmer der einen bestimmt 3 mal im Film Gänsehaut Moment beschert hat. Was bei einem Christopher Nolan Film nicht fehlen darf ist der Mindfuck am Ende des Film der mal wieder sehr Krass war und zum reden anregt. Mein persönlicher Film des Jahres, ich glaube da kommt die Tribute von Panem Mockingjay Part 1 auch nicht ran.10/10
 

.83

Chthon
Interstellar

Großartige Bilder, großartiger Sound, tolle Geschichte, aber viel viel zu lang. Gute 20 Minuten weniger wären auch gut gewesen. Das Ende ist, naja, würde ich mal sagen.
Tolle Abwechslung zu dem ganzen bunten Blockbustern der letzten Jahre.
 

Pantheon

Maledict
Doctor Who - Season 8

Peter Capaldi hat einen guten Job als neuer Doctor abgeliefert, wenn die Folgen teilweise auch etwas durchwachsen waren.


Teenage Mutant Ninja Turtles

Viel besser als erwartet.
Das Design der Turtles und von Splinter waren ungewohnt, aber passte doch alles recht gut und deren Charakter wurde auch perfekt eingefangen.
Ab und an gab es die eine oder andere dämliche Szene, beim Shredder haben sie es etwas sehr übertrieben und die Hintergründe der Charakter haben mir auch nicht so gefallen, aber ansonsten war es doch sehr unterhaltsam.
 

Funky

Loper
3 Day to Kill​


Top CIA Agent Ethen Renner (Kevin Costner) verfolgt ein Terroristen mit einer Dreckigen Bombe, leider entwischt der Terrorist, weil Ethen plötzlich ein Anfall bekommt, später stellt sich heraus das er ein Gehirntumor hat. Geschieden von seiner Frau will er die letzten Tage mit seiner Tochter verbringen, die er eine ganz lange Zeit nicht gesehen hat. Da ist auch schon der Knackpunkt von den Film. Er kann sich nämlich nicht entscheiden will er jetzt eine Vater, Tochter Beziehung darstellen oder ein knallharter Agenten Thriller sein???

Leider ist er dann von beiden etwas, was nicht schlecht ist der Film hat mich gut unterhalten, er ist witzig mit paar coolen Sprüchen von Kevin Costner, doch wenn ich eine Familien Komödie sehen will dann such ich mir so eine aus mein Blu Ray Regal. In diesem Fall wollte ich ein Agenten Thriller, das hatte der Film leider nur zur hälfte erreicht, auch wenn die Vater, Tochter Beziehung den Film ein wenig aufgelockert hat. 7/10
 
Top