Zuletzt gesehen

Pantheon

Maledict
RoboCop (2014)

Deutlich besser als erwartet, wobei meine Erwartungen aber auch sehr gering waren.
Hat mit dem Original nicht mehr viel zu tun, da es sich aber auch um ein Reboot und kein direktes Remake handelt, ist das ja auch völlig ok.
Den plötzlichen Umschwung von
"Yay, wir haben einen Superbullen geschaffen!" zu "Oh shit, der Superbulle will uns womöglich auch bald an die Wäsche!"
fand ich dann aber etwas plötzlich und lächerlich.
Trotzdem ein sehr unterhaltsamer Film, auch wenn mir einiges gefehlt hat, wie z.B. ein R-Rating :P
 

Pantheon

Maledict
Er hat Frau und Sohn, das war es dann auch schon mit der "Liebesgeschichte".

EDIT:
I, Frankenstein

Underworld, nur mit lustigen Feuerwerksdämonen und Gargoyles statt Vampiren und Werwölfen. Oh, und deutlich schlechter.
 
Last edited:

Pantheon

Maledict
Definiere "sowas". Filme mit ähnlichem Ablauf gibt es zu Hauf oder meinst du mit der mehr oder weniger selben Story?

EDIT:
Jack Ryan: Shadow Recruit

War ok, aber definitiv nichts, das mir in Erinnerung bleiben wird.
 
Last edited:

Funky

Loper
Fack Ju Göhte

Toller Film :D
Die Story war extrem vorhersehbar, aber der Rest war sehr lustig und unterhaltsam :)

me,too seit langem mal wieder ein deutscher Film der mir auf anhieb gefiel, extrem lustig.

@Gabbaman von welchem Film sprichst du mir fällt jetzt auf anhieb keiner ein, der die selbe Story hat wie Fack Ju Göthe.
 
Last edited:

MacX

Light Guard
Gabbaman meint bestimmt Dead Poets Society :P

Ich habe zuletzt Falling Skies Staffel 3 und The Following Staffel 2 gesehen. The Following war wieder sehr toll.
 

Pantheon

Maledict
Pompeii

Der Vulkanausbruch sah schick aus, der Rest des Films war aber recht seicht.

Ich frag mich ob das wohl damals wirklich so ablief: offensichtliche Zeichen eines Vulkanausbruchs oder zumindest von Aktivität und kein Schwein interessierts...
 

ilpadrino

Arch-Vile
Godzilla (2014)

hat den Film noch keiner von euch gesehen?

war im IMAX 3D und ich bin mir sicher das dieser Film spannender ist als AVATAR!
 

Pantheon

Maledict
Mindscape

War recht spannend, auch wenn irgendwie recht schnell klar wurde, wer denn nun der "Böse" ist.

EDIT:
Godzilla

Nachdem ich gestern zufällig gesehen hab, dass unser Kino den Film auch im Originalton zeigt, hab ich nach Feierabend gleich mal paar Kumpels geschnappt und ihn mir angeguckt.
Etwas mehr Monsteraction und weniger rumgemenschel hätte ich mir gewünscht, aber davon abgesehen fand ich ihn toll, speziell wie
Godzilla die beiden MUTO plattgemacht hat :D
War übrigens auch mein erster Film in 3D. Wirklich nötig oder besonders toll kam es mir in diesem Fall aber nicht vor.

Freu mich schon auf die Fortsetzung, die bereits angekündigt wurde :)

EDIT:
Oculus

Durchaus interessante Story, aber da
die Geschwister ja wussten, was der Spiegel kann, haben sie ausserordentlich dämlich gehandelt...Wenn der Spiegel alle in Reichweite beeinflussen kann, was bringen dann diverse Sicherheitsmaßnahmen?
Das Ende fand ich auch recht enttäuschend, öffnet aber natürlich die Türen für ein Sequel.
 
Last edited:

.83

Chthon
Bin grad in einem kleinen Kino Marathon. Hat mit Godzilla [3D] angefangen, den ich unerwartet sehr gut fand. Die Handschrift des Regisseur ist unverkennbar und hat mit der Version von Emmerich keine Gemeinsamkeiten.
Letzten Mittwoch ging es dann in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit [3D]. Habe aktive versucht, sowenig wie möglich von dem Film im Vorfeld zu sehen. Und ich war wirklich überwältigt. Insbesondere die "Küchensequenz" macht den Film zu einem Must-See-Movie. Im Nachgang habe ich ein paar Kritiken gelesen, die ich so nicht nachvollziehen kann. Meine Meinung zusammengefasst: Wer so viel nicht verarbeiten kann soll Daheim bleiben und puzzeln.
Zum Abschluss geht`s diese Woche dann in Edge of Tomorrow [3D]. Leider mit Tom Cruise. Ich habe die Buchvorlage All You Need Is Kill gelesen und muss sagen: Das könnte echt ein bomben Kracher werden. Leider sind die Trailer zu dem Film echt KACKE und bringen nur schlecht rüber um was es geht. Zudem wurde die Story auf Tom Cruise Leib geschrieben. In dem Buch ist der Protagonist ein junger Rekrut, im Film ein alter Hase ohne Kampferfahrung. Ich freu mich jetzt schon auf die Heavy Metall Bitch.
:gunner:
 

Funky

Loper
Godzilla (2014)​


Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch bei dem Film, ich fand halt den Trailer ziemlich geil, vorallem wo sie den Halo Sprung aus dem Flugzeug machen in ein Feindlichen Gebiet, super gänshaut Feeling.

Also habe ich mir ein Ticket bestellt und den Film im Kino geschaut in 3D. der Film beginnt extrem beklemment und klaustrophobisch, mit einem in den ersten 45Min genialen Bryan Cranston(Bracking Bad, Malcom Mittendrin). Der seine Rolle mal wieder super glaubwürdig rüberbringt, ich mag ihn. Man merkt den Film an das er von Gareth Edwards gedreht wurde in seinem ersten Film Monsters, hatte man auch eine ganze weile das Monster nicht gesehen, der Film lebt von seiner Spannung und das macht er in Godzilla auch richtig gut nur diesmal ist es kein Indie Film sondern ein Film mit einem Budget von 180 Millionen. Das sieht man den Film auch jede Sekunde an. 9/10

X-Men Days of the Future Past​


Als ich den Cast bei Imdb gelesen habe dachte ich nur OMG, das sind doch zu viele gute Schauspieler, das kann doch nichts werden aber Bryan Singer hat es geschafft, jeden Schauspieler seine verdiente Zeit in dem Film zu spendieren und die harmonieren alle so gut miteinander, das ich sage, das hier ist der beste X-Men Film aus dem Genre. Dabei gibt es nicht eine Kampfszene die übertrieben wirkt, nicht ein X-Men der zu mächtig wirkt alle haben ihre Schwachstellen, was den Angriff der Sentienls sehr gut verdeutlicht, mit einem genialen Peter Dinklage(Game of Thrones, Tyrion Lannister). Jeder der die Wolverine Filme mag wird diesen Film auch mögen ganz großen Wolverine Kino und wieder einemal eine Jennifer Lawrence die zur zeit einfach die beste weibliche Schauspielerin ist, nach ihr kommt lange Zeit nichts. Allerdings fand ich die letzte Szene ein bischen verwirrend darum nur
9/10
 

Pantheon

Maledict
The Lego Movie

Da wurden Kindheitserinnerungen wach :D
Sehr unterhaltsamer Film, der sehr nach Stop-Motion aussah, es aber nicht wahr.
Kann ich Lego Fans nur empfehlen.

EDIT:
Monsters

Ziemlich unspektakulär und auch sonst recht öde. Paar nette Locations hatte es, aber das war dann auch so das Highlight.
 
Last edited:
Top