Zuletzt gesehen

tpax

Arch-Vile
Habe mir mal a serbian film angeguckt. Nie wieder so ein widerlicher Film

Ich habe den Film mit meiner Freundin geguckt, und wir beide fanden den klasse. Die Art, wie die Spannung aufgebaut wird, die Charakterentwicklung, der Twist. Alles in Allem ein sehr solider Film (9/10).

Zuletzt gesehen:
- Elementary S01

Coole Serie, habe jetzt mit der zweiten Staffel angefangen.
 

Funky

Loper
Let Me In


Chloë Grace Moretz in einem Vampire Film, den ich so nicht erwartet habe, ein extrem düsterer und ruhiger Streifen mit wenig Aufwand, aber doch immer so viel das es reicht am Ball zu bleiben. Abby (Chloë Grace Moretz) zieht in eine neue Siedlung und macht dort Bekanntschaft mit Owen (Kodi Smit-McPhee), der doch eher extrem schüchterne Junge wird in der Schule ständig verprügelt und macht generell eine schwere Zeit durch. Bis sich Abby und Owen eines Tages auf den Spielplatz hinter dem Haus treffen, das verändert sein Leben komplett.

Toller Streifen mit einer großartigen Chloë Grace Moretz, die ihre Rolle echt gut rüber bringt. Das einzigste Problem, das der Film hat er möchte ein Horror Film sein und kann sich manchmal nicht entscheiden, zwischen Drama und Horror darum nur 8/10
 

Pantheon

Maledict
300: Rise of an Empire

Meh.
Klar, die Kämpfe waren wieder schön choreographiert, aber ansonsten fand ich es eher lau. Keine tollen Momente wie im Vorgänger, kein "THIS IS SPARTA!" oder "TONIGHT WE DINE IN HELL!". Hatte einfach keine wirklich herausragenden Szenen.
Man hatte sogar wieder ein Vater/Sohn-Gespann
nur diesmal ist halt der Vater als erstes abgekratzt (und der Sohn, soweit ich mich erinnern kann, nicht?)
.
Und
Gorgos (Lena Headey) plötzliche Actionszene am Ende fand ich einfach nur lächerlich und unpassend.
Pluspunkte gibt es allerdings für Eva Greens Brüste.

EDIT:
Silver Linings Playbook

Toller Film mit großartigem Bradley Cooper und ebenso großartiger Jennifer Lawrence :)
 
Last edited:

Funky

Loper
Ja Silver Linings war richtig gut.

RoboCop (2013)​


Die Welt brauch ein Roboter mit Gefühle, so hallt es durch den Raum des Nachrichtensprechers, weil Roboter ja zu herzlos sind und sogar Kinder erschießen würden. Also sucht man eine bestimme Person für dieses Projekt. Zum Glück hatte Detectiv Alex Murphy gerade einen derben Unfall und von ihm ist nur noch Körper und Gesicht übrig. Sofort werden Maßnahmen eingeleitet das Projekt Robocop zu starten. Story Technisch wird der Ball ganz Flach gehalten ein Böses Unternehmen das besiegt werden muss. Von Bild und Ton ist der Streifen voll OK die Schauspieler machen ihr Ding vor allem Gary Oldman hat mir richtig gut gefallen. Das perfekte Popcorn Kino für den Samstag Abend. 7,5/10
 

Pantheon

Maledict
The Grand Budapest Hotel

Großartiger Film mit einer fantastischen Riege an Schauspielern. Unterhaltsam von Anfang bis Ende :)
 

tpax

Arch-Vile
MS E3 Konferenz

Bis auf die Halo Collection nichts dabei, was mich nur ansatzweise interessieren würde.
 

Gabbaman

Mancubus
MS E3 Konferenz

Bis auf die Halo Collection nichts dabei, was mich nur ansatzweise interessieren würde.


Gleich kommt die EA Konferenz mal sehen was die Zeigen. Ich hoffe was ganz neues. Und ich würde mich derbe freuen wenn Valve HL3 ankündigt
 

Pantheon

Maledict
OXV: The Manual

Interessanter, wenn auch etwas verwirrender Film :D

EDIT:
The Raid 2: Berandal

Großartig inszenierte Actionkost. Die 2,5h Länge spürt man aber teilweise.

EDIT:
Under the Skin

Zäher Film und die genaue Motivation
der Aliens
wird einem auch nie wirklich erläutert.

EDIT:
Californication - Season 7

War 'ne insgesamt unterhaltsame Serie, wenn die letzte Staffel auch jetzt nicht so wahnsinnig spannend war.

EDIT:
Transcendence

Sehr interessante Story, zumindest bis
Will anfängt sich seine "Zombiearmee" zu bauen. Ab da driftet es etwas ins Lächerliche ab.

EDIT:
Enemy at the Gates

War zwar spannend, aber diverse Dinge haben keinen wirklichen Sinn ergeben.
In einer Szene wussten die Deutschen genau, dass Scharfschützen in einem Gebäude waren, aber statt versuchen da Leute reinzuschicken, haben sie lieber weiter versucht eigene Soldaten zum Kabelverlegen zu schicken, die dann natürlich abgeknallt wurden...
Und Sacha rannte in kurzen Hosen rum, was ziemlich lächerlich war.
Die Romanze hätte man auch gut weglassen können.

EDIT:
Jûsan-nin no shikaku

Guter Film mit einer toll inszenierten Schlachtszene, die einen recht großen Teil des fast 2,5h langen Films einnimmt.
Die Frisuren der japanischen Herren in der Ära finde ich auch immer wieder faszinierend.

EDIT:
Need for Speed

08/15 Story und Charaktere, aber wenigstens die Autoszenen waren unterhaltsam und darauf kommt es ja wohl bei Need for Speed an, nich?

EDIT:
Gantz

Im Vergleich zum Anime etwas zurückhaltender und auch deutlich zusammengekürzt (was auch Sinn macht, wenn man keinen ewiglangen Film möchte), aber hielt sich trotzdem recht genau an den Anime.
Schade aber, dass es einen weiteren Film gibt, aber der Anime nicht weitergeht :(

EDIT:
Gantz: Perfect Answer

Weit davon entfernt eine "Perfekte Antwort" zu sein. Obwohl es der letzte Film ist, ist das Ende total offen und massig Fragen bleiben ungeklärt...
Werde ich wohl irgendwann mal den Manga lesen müssen.

EDIT:
The Amazing Spider-Man 2

Bin immernoch kein Spider-Man Fan, aber unterhaltsam war der Film alle mal.

EDIT:
Divergent

Interessantes, wenn auch unoriginelles Setting, genau so wie die vorhersehbare Story. Etwas weniger Romance hätte es auch sein können.
So ziemlich das einzige, das mich am Ball hielt war das Geheimnis, was ausserhalb der Mauern ist, was man allerdings nicht erfährt.

EDIT:
Rurouni Kenshin

Kenshin fand ich von seiner Art her anfangs etwas sehr nervig, aber mit der Zeit hat man sich dran gewöhnt. Davon abgesehen war es eine gute Serie. Jetzt mal schauen ob ich alle weiteren Filme und OVAs zusammenkriege. Danach schau ich mir dann noch den Live Action Film an :)

EDIT:
Rurouni Kenshin -Tsuioku Hen

Deutlich brutaler und düsterer, was auch Sinn macht, da die OVA Kenshins Vergangenheit zeigt.
War jedenfalls sehr gut. Auch deutlich schöner gezeichnet als die Serie.

EDIT:
Captain America: The Winter Soldier

An Teil 1 kann ich mich fast nicht erinnern und auch sonst find ich den Captain nicht wirklich ansprechend, aber der Film war trotzdem durchgehend unterhaltsam.

EDIT:
Bad Words

Im Großen und Ganzen ziemlich lahm und unlustig.

EDIT:
Calvary

Ziemlich bedrückend, auch wenn der Film mit einer Menge dunklem Humor unterlegt ist.
Hat mir auf jedenfall gefallen, auch wenn ich auf ein anderes Ende gehofft habe.

EDIT:
The Purge

Die Story, wenngleich originell, war so absurd dämlich...
Passend dazu haben sich die Charaktere verhalten.
Trotz der bescheuerten Story hätte man da durchaus was interessantes draus machen können. Hat man aber nicht.
Die Fortsetzung soll wohl aber ein ganzes Stück besser sein. So there's that, I guess.

EDIT:
Auf dem Serengeti Festival gesehen:
-The Hitch
-Fuck Art, Lets Dance
-Razz
-East Cameron Folkcore (eines meiner Highlights)
-Eskimo Callboy (von ganz weit weg)
-Taking Back Sunday (auch von weit weg)
-Flogging Molly
-Casper (aber auch nur 5min :D)
-Mighty Oaks
-Egotronic
-Deez Nuts (wieder von sehr weit weg)
-SDP
-Guano Apes
-NOFX
-Biffy Clyro
-Claire
-Papa Roach
-Editors

Ziemlich kleines Festival, speziell im Vergleich zu denen, auf denen ich bisher war, aber hat auch Vorteile: nicht so viele Menschen und die Bands spielten zeitversetzt, weswegen man theoretisch alle angucken konnte und grade dadurch hab ich halt auch viele Bands gesehen, die ich nicht kannte, aber doch sehr cool waren.
Und ein Safaripark war auch nebenan, in den man als Festivalbesucher für nur 5€ für das ganze Wochenende reingekommen ist, statt ~30€/Tag und da dann nicht nur die Tiere angucken, sondern auch alle Fahrgeschäfte nutzen konnte.

Kôdo giasu: Hangyaku no rurûshu

Sehr unterhaltsamer Anime, der mich bei den Mechkämpfen sehr an Front Mission erinnerte, allerdings nur am Anfang, als es noch nicht so abgefahren wurde :D

EDIT:
Gekijouban Steins;Gate: Fuka ryouiki no dejavu

Wem die Serie gefallen hat sollte sich definitiv auch den Film ansehen :)

EDIT:
Gatchaman Crowds

Interessante Serie, speziell das Social Media "Spiel", auch wenn das in der Wirklichkeit nicht mal ansatzweise so gut funktionieren würde.
Hatte einen Teils recht merkwürdigen Zeichenstil, grade die Augen und Haare...speziell die Augen...

EDIT:
Godzilla

Auch beim zweiten Gucken noch ein toller Film mit zuviel Gemenschel und zu wenig Monsteraction. Vor allem wird zweimal während einem Kampf einfach die Szene gewechselt...

EDIT:
Neighbors

Bis auf ein paar sehr wenige Momente ziemlich langweilig.

EDIT:
Maleficent

Im Großen und Ganzen hat es mir gefallen, allerdings war ich etwas enttäuscht, dass Maleficent
nach dem Verlust ihrer Flügel nicht den ganzen Film über die Böse war, sondern plötzlich wieder die nette Fee von nebenan.
 
Last edited:

Putin

Undead
Habe mir Gestern Guardians of the Galaxy angeschaut. Er war richtig gut und viel besser als gedacht. Habe oft gelacht und die Action war auch sehr gut. Bekommt von mir ne 8/10 :)
 

.83

Chthon
Ebenfalls Guardians of the Galaxy. Leider war der 3D Zuschlag mal wieder für die Katz. Der Film ist grandios.

The Amazing Spiderman 2 [BluRay]. Besser als der erste Teil, aber das war ja auch keine Kunst. Wir waren mit 3 Leuten überrascht wie gut der war.
 

Pantheon

Maledict
How to Train Your Dragon 2

Sehr unterhaltsam. Hat mich allerdings überrascht, dass der Vorgänger tatsächlich schon vier Jahre alt ist...

Kyoukai No Kanata

Kein wirklich befriedigendes Ende und auch sonst bleibt sehr viel offen, aber davon abgesehen war es ein guter Anime.
 

Funky

Loper
her​



In einer Zukunft lebt der Gedichte Schreiber Theodore, er ist Profi in seinem Beruf, schafft es aber irgendwie nicht in der Liebe. Niedergeschlagen von seiner letzten Trennung, lebt er in jeden Tag hinein, macht sein Tagesablauf und das war es, in seiner Verzweiflung kauft er sich ein OS(Operating System). Die angenehme Stimme(gesprochen von der deutschen Syncro von Scarlett Johansson) hat es ihn gleich angetan und nach ein paar Gesprächen mit dem OS baut er immer weiter eine Beziehung zu seinem OS auf.

Eine Liebesgeschichte mal anders, interessant erzählt mit tollen Dialogen zwischen Theodore und seinem OS. Teilweise baut der Film auch eine gewisse Erotik auf und lässt das Bild dann komplett schwarz werden so das man nur noch die beiden reden hört. Joaquin Phoenix bringt das echt glaubwürdig auf die Leinwand mit einer Menge Emotionen, wo man in der ein oder anderen Szene schon mal eine Träne verkneifen muss.

9/10


Guardians of the Galaxy​


Eine Gruppe von Superhelden die unterschiedlicher nicht sein kann, finden sich auf ungewöhnlichste Art zusammen um das Universum zu retten. Man merkt an manchen stellen das es von dem Team von The Avangers gemacht wurde wenn man sich die witzigen Dialoge und Streitereien anschaut. Zudem ein genialer Soundtrack, der mit lauter 70iger 80iger Jahre Rock Tracks bespickt ist. Die Story ist jetzt nicht so weit her geholt hat man alles schon mal irgendwo gesehen. Aber der Film schafft es halt auch ohne verzweigter Story zu überzeugen. Was nicht einmal mehr an dem großartigem Soundtrack liegt und dem witzigen zusammenspielen der einzelnen Charktere. Großes Popkornkino mit einem sehr gutem 3D. Für alle, die die anderen zich Marvel Filme noch nicht gesehen haben der perfekte Einstieg, weil man keine Vorkenntnisse brauch um den Film zu verstehen. 9/10 ein Punkt Abzug wegen der zu vorhersehbaren Story ansonsten ein genialer Film​
 

.83

Chthon
R.I.P.D. [BluRay]

Der war gar nicht mal sooo schlecht. Gute Unterhaltung...

Man of Tai Chi [BluRay]

Leider voll auf die Fresse...gefallen ;)
 

e.v.o

Light Guard
X-Men: Zukunft dingens.. was für ein haufen scheiße

Diese ganze Hollywoodkacke kotzt mich einfach nur noch an. Würde man die Actionszene rausschneiden hätte man einen 5 Minuten Film. Die Story und Dialoge sind flacher als ein Blatt Papier. Was soll der Scheiß? Diese millionen teurer Produktionen sind so glatt produziert damit die auch ja das geld wieder einspielen das sie dafür ausgegeben haben. An Langweiligkeit ist das Kino momentan nicht mehr zu übertreffen.
 

Funky

Loper
Warum guckst du es dann, gab doch genug Trailer und Reviews und zu den anderen X-Men Filmen hat sich jetzt nicht so viel getan. Wenn du die kennst weißt du doch ungefähr was dich erwartet. Zudem gibt es im Film Bereich auch eine Menge indie Perlen die man gut gucken kann.
 

Pantheon

Maledict
X-Men: Days of Future Past

Definitiv besser als die ganzen Vorgänger, wenn Kontinuität auch in diesem Film wohl keine all zu große Rolle gespielt hat.
Auf jedenfall ein guter Film. Wer die restlichen X-Men-Filme mochte, sollte eigentlich auch diesen Ausflug genießen.
 
Top