Steam - Valves Spiele Plattform

Tombery

Sarge
Mir gefällt das mit Steam auch nicht, genau das gleiche wie mit Metin2, wenn man erstmal da drin ist
stekt man automatisch Geld rein. Aber man muss es auch so sehen, welche Frau gibt ihrem Mann Geld für ein Spiel ^^
wobei beide eine Kasse haben, dat muss der Mann heimlich verstecken oder erzählt es ihr schon gar nicht.
Da ist die Überredung zuhase am Pc einfacher, so das sie vielleicht noch mitleid bekommt.
 

Andy83

Pain Elemental
Originally posted by [Crusader]@Dienstag, 17.März 2009, 17:49 Uhr
Für mich sind DLCs immer kostenpflichtig. Das andere sind Patches.
Nein, sind sie nicht. Wie kommst du darauf? DLC heißt nur "Downloadable Content", also herunterladbare Inhalte. Wo siehst du hier ein Preisschild? Die neuen Maps für Left 4 Dead werden genauso als DLC bezeichnet und sind auch gratis. Und schon lange bevor es über Konsolen solche kostenpflichtigen Downloads gab, gab es den Begriff DLC am PC. (Nur natürlich nicht soweit verbreitet.)


Und die wird jetzt auch noch von Valve unterstützt.
Wieso soll Valve anderen Entwicklern und Publishern vorschreiben, wie sie ihr Spiel verkaufen und vermarkten sollen? Wenn ein Anbieter DLC verkaufen möchte, dann tut er es sowieso. Siehe Fallout 3, dort passiert das etwa über Games for Windows Live. Wenn Valve hier sagt "nein, nein, mit uns nicht", dann gehen die Hersteller eben zu Plattformen wo es das gibt und lassen Steam links liegen. Ist ja nicht so, als könnte Valve hier Entscheidungen treffen, selbst wenn es wollte - es gibt genug Konkurrenzangebote. Valve stellt nur die technische Lösung zur Verfügung, wer es benutzt und wie es benutzt wird (kostenpflichtiger DLC ist ja nicht automatisch böse, kann doch auch Angebote mit gutem Preis/Leistungsverhältnis geben) ist Sache der Entwickler.

Wieso soll der Plattformbetreiber den Anbietern auch Vorschriften machen? Hat der Einzelhandel denn früher auch zu den Publishern gesagt, dass sie keine Addons machen dürfen, weil ihnen das nicht gefällt? Hat Amazon zu Ubisoft gesagt, wie sie ihre Spiele veröffentlichen sollen? Wieso soll das jetzt plötzlich anders sein, nur weil es Valve und Steam ist?
 

CruSAdeR

Maledict
Boah Junge, ich weiß selbst, was DLC heißt. Aber zeig mir bitte einen Beitrag vor den kostenpflichtigen DLCs, wo das auch DLC genannt wurde. Früher hieß sowas Contentpatch oder einfach nur Patch. Btw kann man sich aussuchen, ob man die neuen Maps zu L4D runterlädt, wenn man es online spielen will?

Addons waren ja auch keine Krankheit so wie DLC jetzt. Addons waren sogar eine deutlich bessere Bezeichnung für neue Missionen, mit nur leichten inhaltlichen Neuerungen. Sowas wird heute ja schon Nachfolger genannt und der volle Preis dafür verlangt.
 

Funky

Loper
Warum soll ich mir das aussuchen ist doch kacke wenns neue Maps gibt will ich die auch zocken. Daher finde ich das gut das Valve die Spiele aktuell hält. Können sich manch andere Entwickler mal ein beispiel dran nehmen.

Toll bei 3 DLCs hast du fast genau so viel Spielspaß wie mit ein Add on. So soweit ich weiß haben Add ons 25-30 Euro gekostet. DLCs kosten 8-10 im durschnitt. Als ist es Preislich das Selbe und inhaltlich auch. Das einzigste was anders ist das du es häpchenweise bekommst.
 

CruSAdeR

Maledict
Da man es sich nicht aussuchen kann, ist die Bezeichnung DLC einfach schwachsinnig. Es ist ein ganz normaler Patch, der neue Sachen hinzufügt.


Bei 3 DLCs hab ich ne neue Rüstung, n neues Pferd und einen neuen Quest. ;) Von nem Addon erhoffe ich mir etwas mehr ^^ Oder Beispiel Streetfighter: Wie beschissen ist es denn bitte, neue Skins anzukündigen und zu zeigen, während das Spiel noch gar nicht erhältlich ist und die neuen Skins noch ins fertige Spiel mit integriert werden könnten. Das ist einfach die reinste Ausbeute!
 

log

Dog
(Dieser Beitrag entbehrt nicht einer gewissen Ironie)

Jaja, die Datenschleuder STEAM und ihr offenes Ventil..

Eine Firma, deren Geschäftsführer als Passwort "gaben" benutzte..
Eine Firma, die ungepatchte Windows Outlooks benutzte..
Eine Firma, deren Geschäftsführer mittels Social Engineering versuchte, den Bösewicht aus Deutschland einzufliegen..
Eine Firma, die darauf setzt und behauptet, ein technisches System (VAC) zu haben, das n-i-e-m-a-l-s (!) einen Fehler macht..
Eine Firma, die erst fast ein Jahr nach Einführung der Community die Option einführte, Profile PRIVAT zu halten..
Eine Firma, bei der durch einen einzigen Stromausfall Millionen Kunden in die Röhre -pardon, auf den Desktop- gucken..
Eine Firma, bei der es nach wie vor zum Glücksspiel gehört, s(ein) Spiel zuverlässig ohne Internet zu starten..
Eine Firma, die (selbstverständlich ungefragt) genau weiss, wie oft du in Level X gestorben bist. Oder wie lange du überhaupt in Level Y warst..
(Möglicherweise warst du noch kurz pissen. Oder kacken. Oder gar beides!?)

Genau diese Firma hat von Millionen Menschen:

Abrechnungsdaten wie Kreditkarte, PayPal und Click&Buy. Adressdaten und eMail-Adressen, Passwörter, nachvollziehbare soziale Verbindungen und detailierte Spielgewohnheiten.
Wer wann, wo und mit wem und wie lange schon und überhaupt..

Aber sonst ist STEAM ja eigentlich ganz toll..
 

Andy83

Pain Elemental
Originally posted by log@Mittwoch, 18.März 2009, 12:49 Uhr
(Dieser Beitrag entbehrt nicht einer gewissen Ironie)
Er ist jedenfalls in vielen Punkten falsch.


Eine Firma, deren Geschäftsführer als Passwort "gaben" benutzte..
Für einen Forenaccount auf einer Fanseite. Was für eine Sicherheitslücke!


Eine Firma, die ungepatchte Windows Outlooks benutzte..
Das weißt du woher?


Eine Firma, deren Geschäftsführer mittels Social Engineering versuchte, den Bösewicht aus Deutschland einzufliegen..
Der "Hacker" Axel G. hat von sich aus angeboten bei Valve zu arbeiten, später geradezu darauf gedrängt, um nicht zur Bundeswehr zu müssen. Alle Gespräche zwischen Valve und Axel G. waren dem FBI bekannt und diese waren in ständigen Kontakt mit den deutschen Behörden. (Die FBI-Archive von dieser Zeit sind mittlerweile öffentlich, die E-Mails und Faxe lassen sich nachlesen.)


Eine Firma, die darauf setzt und behauptet, ein technisches System (VAC) zu haben, das n-i-e-m-a-l-s (!) einen Fehler macht..
Ist es auch, da es nur bannt, wenn eine entsprechende Programmsignatur im Arbeitsspeicher gefunden wird. Nachteil: Es kann nur bekannte Cheats bannen und ist damit weniger effektiv als etwa ein Cheat-Schutz, der bei gewissen merkwürdigen Verhalten anschlägt. (Etwa wenn ein externes Programm versucht im Grafiktreiber rumzuspuken.)


Eine Firma, die erst fast ein Jahr nach Einführung der Community die Option einführte, Profile PRIVAT zu halten..
Das stimmt. Allerdings finden sich im Community Profil keine relevanten Daten, wenn man keine angibt.


Eine Firma, bei der durch einen einzigen Stromausfall Millionen Kunden in die Röhre -pardon, auf den Desktop- gucken..
Einen Sturm, der mehrere US-Bundesstaaten für 24 Stunden lahm legte als kleinen Stromausfall abzutun, ist manipulierend. Der einmalige Vorfall wurde außerdem nach 20 Stunden behoben, in den Jahren davor und danach ist nie mehr sowas passiert. 100%ige Stabilität und Verfügbarkeit erreicht kein Service, hier Steam künstlich hervorzuheben ist ebenfalls nicht gerechtfertigt. Außerdem gabs den Offline-Modus.


Eine Firma, bei der es nach wie vor zum Glücksspiel gehört, s(ein) Spiel zuverlässig ohne Internet zu starten..
Funktioniert bei mir problemlos, zu jeder Zeit. In 99% der Fällen wo von Problemen berichtet wird, haben die Nutzer einfach das Spiel nicht vollständig runtergeladen bzw. aktualisiert. Logischerweise kann der Offline-Modus nicht funktionieren, wenn das Spiel nicht komplett ist. Ansonsten wende dich an den Steam-Support.


Eine Firma, die (selbstverständlich ungefragt) genau weiss, wie oft du in Level X gestorben bist. Oder wie lange du überhaupt in Level Y warst..
Und mit diesen anonymen Daten auch noch die zukünftigen Spiele verbessert, um den Käufern ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Verbrennt sie!


Genau diese Firma hat von Millionen Menschen:

Abrechnungsdaten wie Kreditkarte, PayPal und Click&Buy. Adressdaten und eMail-Adressen, Passwörter, nachvollziehbare soziale Verbindungen und detailierte Spielgewohnheiten.
Wer wann, wo und mit wem und wie lange schon und überhaupt..
Kreditkartendaten werden nicht vollständig gespeichert, Abrechnungsdaten von Paypal und Click&Buy laufen eben über diese zwei Unternehmen, nicht über Valve. Woher sie deine Adresse haben, musst du mir erklären. E-Mail-Adressen und Passwörter hat jedes Internetforum von dir, auch das, wo du und ich gerade posten. Soziale Verbindungen? Es wird aufgezeichnet, welcher Nick mit welchem Nick chattet, ja - glaubst du das macht ICQ nicht?


Aber sonst ist STEAM ja eigentlich ganz toll..
Es war viel weniger Ironie, mehr Polemik und cherry picking und natürlich Unwahrheiten. Aber sonst war dein Posting ja eigentlich ganz toll...
 

Killah

Tank
Wer einen PC mit Multicore-Prozessor sein Eigen nennt, könnte bei Team Fortress 2 jetzt eine kleine Verbesserung der Performance feststellen. Mit dem jüngsten Patch erweitert Valve den Shooter nämlich um die Möglichkeit, das Rendern auf mehrere Prozessorkerne zu verteilen. Da es sich um einen ersten Testlauf handelt, mit dem man auch die allgemeine Kompatibilität überprüft werden soll, ist die Option standardmäßig deaktiviert und muss erst im Advanced-Menü der Video-Einstellungen ausgewählt werden.

QUELLE / 4Players
 

Funky

Loper
Originally posted by log@Mittwoch, 18.März 2009, 13:49 Uhr
Genau diese Firma hat von Millionen Menschen:

Abrechnungsdaten wie Kreditkarte, PayPal und Click&Buy. Adressdaten und eMail-Adressen, Passwörter, nachvollziehbare soziale Verbindungen und detailierte Spielgewohnheiten.
Wer wann, wo und mit wem und wie lange schon und überhaupt..

Aber sonst ist STEAM ja eigentlich ganz toll..
Also Amazon weiß sogar wo du wohnst und warscheinlich jeder ander Online Shop auch wu du schon mal gekauft hast. Aja wo steht eigentlich das Valve meine Pay Pal Daten hat??? Und was ist mit Windows XP und Vista spionieren die dein PC nicht auch aus?

Ich glaube zwar nicht wirklich das Valve die Daten alle hat aber selbst wenn stört mich das nicht sollange sie damit kein Missbrauch machen
 

Funky

Loper
Naja die hälfte davon habe ich günstiger bekommen wegen Weihnachtsrabatte usw. Aber ist doch schon ne beachtliche Summe
 

Andy83

Pain Elemental
Originally posted by Funky@Freitag, 20.März 2009, 13:52 Uhr
Naja die hälfte davon habe ich günstiger bekommen wegen Weihnachtsrabatte usw. Aber ist doch schon ne beachtliche Summe
Ja, häng lieber noch 2-3 Sonderzeichen am Ende deines Passworts dran. ;)
 

CruSAdeR

Maledict
@Funky: Kann man die Versionen von X-Com 1 und 2 (also Ufo Defense und Terror from the Deep) normal in Windows XP / Vista spielen? Und sind die bugfrei? Haste die mal gespielt?
 

NachoKing

Undead
Steam würde doch keine Spiele verkaufen die nicht auf XP oder Vista laufen sollten.

*zumindest generell gesehen :lol: gta4 :lol: aber das ging ja auch sonst nicht*
 

Funky

Loper
Die laufen über Steam via Dos-Box und das fehlerfrei


@And<83 ja son Code bei Steam der sich immer änder wäre mal nicht schlecht oder am besten son sicherheitsschlüssel wie bei Pay Pal
 

CruSAdeR

Maledict
Ach Steam startet dann selbst Dos-Box und das Spiel? Wenn se dann also nix am Spiel geändert haben, ist das aber alles andere als fehlerfrei :)
 
Top