Steam - Valves Spiele Plattform

Chemischer Kuckuck

B.J. Blazkowicz
Warum zum Geier kommen da teilweise Shadow Warrior Sounds im Trailer vor o_O

Hab das Game und alle Addons zwar schon in schönen großen US-Boxen aber ich glaub bei nem Sale hol ich mir das dann auch mal :)
 

Funky

Loper
Steam Trading Card Game

Nachdem aufmerksame User schon am Wochenende erste Hinweise in der Steam-Datenbank entdeckt hatten, wurde es heute öffentlich gemacht: Steam erhält virtuelle Sammelkarten. Dahinter verbirgt sich ein Service, mit dem die Benutzer für das Spielen oder das Verwenden von Community-Funktionen belohnt werden. Gleichzeitig erhält die Profilseite ein neues Aussehen und kann auch stärker personalisiert werden als zuvor.



Die Trading Cards können zum Teil durch einfaches Spielen der teilnehmenden Spiele erlangt werden. Um ein komplettes Set von Sammelkarten zu bekommen, ist man jedoch auf den Tausch mit anderen Spielern oder den Kauf im Community-Markt angewiesen. Aus einem vollständigen Kartenset lässt sich dann ein Badge bzw. Abzeichen herstellen, welches im Profil angezeigt wird und mit jedem weiteren Kartenset nochmals aufgestuft werden kann. Aktuell gibt es Sammelkarten und Abzeichen für die Valve-Spiele Half-Life 2, Portal 2, Team Fortress 2, Dota 2 und CS:GO sowie das Indie-Game Don't Starve.



Mit den Abzeichen lassen sich außerdem Erfahrungspunkte (XP) freispielen, die wiederum den Level eines Spielerprofils bestimmen. Hat man Level 10 (mit 1000 XP) erreicht, bekommt man die Möglichkeit, seine Achievements, Gruppen, Items, Lieblingsspiele oder sonstiges auf dem Profil hervorzuheben. Eine weitere Neuheit sind freischaltbare Spiele-Hintergründe für die Profilseite und Emoticons für den Chat und Diskussionen. Davon erhält man jeweils ein zufälliges Exemplar beim Einlösen eines vollständigen Kartensets.



Trading Cards bekommt man zur Zeit, je nachdem wie lange man Spielt, diese werden dann dem Inventar von Steam hinzugefügt, wenn man dort alle Karten von einem Spiel gesammelt hat, kann man die Karten Craften lassen, man bekommt dann Hintergrundbilder für sein Steam Profil oder Smileys für den Chat Freigeschaltet, zudem gibt es auch Rabatt Coupons mit denen man Spiele im Steam Shop billiger kaufen kann.


Quelle:Half Life Portal
 

Pantheon

Maledict
Ich finds gut, vor allem weil man die Beta Invites auf dem Steam Markt verkaufen kann und es tatsächlich Leute gibt, die dafür Geld zahlen :D
 

bot

Chthon
Ich finds gut, vor allem weil man die Beta Invites auf dem Steam Markt verkaufen kann und es tatsächlich Leute gibt, die dafür Geld zahlen
Stimmt, hab die für 10 Cent verkauft *g*
Die Karten habe ich auch für 50 bzw. 80 Cent verkauft. Hab gestern 4 Euro aus dem nichts generiert, so gesehen schon fast ein halber Borderlands 2 DLC durchs zocken/verkaufen verdient :-)
 

Pantheon

Maledict
Mit den Steam Community Invites kannste nix anfangen. Wir reden von der Trading Card Beta, in die du entweder per Invite reinkommst oder die Gruppe joinst und dann direkt eingeladen wirst.
 

Chemischer Kuckuck

B.J. Blazkowicz
Ah da gibts extra Invites für, grade gesehen beim Gruppen joinen. Will auch mitmachen, seitdem ich entdeckt hab dass man auf dem Steam Marketplace mit jedem Müll Geld verdienen kann bin ich da ganz scharf drauf mehr Mist zu verkaufen :D
 

Atratus³

Chthon
@funky, das Vido wurde direkt über dir schon gepostet;)

Es gibt wieder krasse Preise. Aber strange, man konnte doch abstimmen, welche der drei Spiele am nächsten Tag in den Sale kommt. Darunter war Borderlands 2, was aber nicht gewonnen hat. Jetzt gibt es das aber trotzdem für -66%. Inkl. Seasons Pack also für 20,40€ !

Hier hat jemand mal eine Liste ALLER Spiel des Deals gemacht.
http://steamdb.info/sales/?displayOnly=Game&cc=de

Lässt sich alles nach Name, Pries und so sortieren. Jeweils gleich mit Link direkt zum Spiel. Super Sache!
 
Last edited:

FaKe

The Altered
jemand interesse an einem account mit folgenden spielen

Alan wake
Alan wakes american nightmare
Assassins creed
Batman arkham asylum
Batman arkham city
Battlefield bad company 2
Burnout paradise
Call of duty black ops
Call of duty black ops 2
Call of duty modern warfare 3
Call of Juarez bound in blood
Capsized
Chronicles of Riddick assault on dark Athena
Counterstrike global offensive
Day of defeat source
Dead space
Death rally
Doom 3
Dota 2
Far cry 2 mit fortunes pack
Flatout
Flatout 2
Flatout 3
Flatout ultimate carnage
Gta 4
Gta 4 episodes from liberty city
Gta 3
Gta san andreas
Gta vice city
Half life
Half life 2 + episode one und episode 2
Half life 2 lost coast
Half life blue shift
Half life opposing force
Hammerwatch
Hitman 2
Hitman blood money
Hitman codename 47
The incredible adventures of van helsing
Just cause 2
Left 4 dead 2 US
Magicka
Metro 2033
Midnight club 2
Mirrors edge
Payday
Portal
Renegade ops
Stalker
Stalker call of prypjat
Stalker clear sky
Serious sam 3
Serious sam hd first encounter
Serious sam hd second encounter
The ship
Sleeping dogs
Team fortress 2
Team fortress classic
Rainbow six vegas 2
Splinter cell conviction
Torchlight 2
Trine
Trine 2

wäre günstig abzugeben
 

Atratus³

Chthon
Mal sehen, ob die noch eine Konsole ankündigen, wie gemunkelt wird. 2 Ankündigungen stehen ja laut Webseite noch aus.
 

Funky

Loper
Ich find das mit SteamOS ein genialer schritt von Valve da Media Sharing immer weiter in rampenlicht geführt wird die Xbox One sollte ja selber sowas haben was Microsoft dann dementierte, vllt kommt sowas ja noch. Mit den Schritt wird der Kampf um das beste System ein wenig reduziert weil Spiele Streaming klappt auch auf ein 08/15 Rechner. Ich glaube das ist die Zukunft und wird immer mehr. Ich bin echt gespannt was Valve noch so für die Zukunft plant ich find es auf jeden Fall sehr interessant. Valve ist wenigstens noch ein unternehmen das sich gedanken um den PC macht und wie man ihn verbessern kann, im gegensatz zu manch anderen Publishern und Entwicklern.

Hier noch ein bericht von der Gamestar:
http://www.gamestar.de/software/valve-steamos/mit_steam_os_auf_dem_weg_zur_steambox,739,3028281.html
 
Top