Playstation 3 - Sammelthread

/monti[licious]

Super Soldier
Muss / werd mir auch jetzt die Slim kaufen, weil meine PS3 defekt ist. Also eigtl. nur der das Laufwerk. Da meine einjährige Garantie aber vorbei ist und es kein Fall für die Gewährleistung ist, müsste ich 170€ + Gebühren bezahlen für die "Reperatur". Hätte dann zwar ein halbes Jahr Garantie auf die Garantie aber doch nicht zu dem Preis. Also geh das Gerät in die Bucht (da gehen die mit kaputten Laufwerk für 100-150€ weg) und dann wird bei Amazon mit meiner Amazon KK die Slim gekauft, dann habe 2 Jahre Garantie.

Ich war so sauer, dass ich eigtl. keine Sony Konsole mehr kaufen wollte, aber leider gibt es in dem Preissegment keinen BluRay Player, der genau das kann was die PS3 kann (ich rede nicht von Spielen, das ist imo nur "nice 2 have").

Und naja, die Slim verbraucht weniger, soll im Booten ect.. etwas fixer sein, unterstützt bessere Audio Formate und ist nicht so Fehleranfällig...

Wenn ich sie habe, kann ich ja mal hier ein kleines Fazit posten, wer daran interessiert sich auch so ein Gerät zu kaufen...
 

Pantheon

Maledict
Ich will mir irgendwann auch eine PS3 zulegen, u.a. auch wegen dem BluRay-Player.
Was kann die PS3 also z.B. was andere BluRay-Player in dem Preissegment (das ja nun wahrlich nicht niedrig ist) nicht können? Kenn mich mit dem Kasten kein Stück aus :D
 

/monti[licious]

Super Soldier
Erstmal kannst du die HDD dadrin ganz leicht austauschen und deine gesamte Film und Musiksammlung raufpacken. Was halt richtig geil ist, das du dir von deinen BDs Backups machen kannst und diese auf der PS3 via externe HDD abspielen kannst, Stichwort AVCHD. Vorteil ist auch, dass du gleich unnötige Menüs und Sprachen rausnehmen kannst (also ne Menge Speicherplatz sparst) und dann direkt auf der HDD hast. Mitlerweile sogar möglich alle Filme in einem Menü unterzubringen. D.h. du steckst die ext. HDD an, die PS3 erkennt diese als BluRay und spielt sie ab und im Menü kannst du alle Filme auswählen und gucken. So kann man zB auch für Freunde Backups machen........... :D :D

Ansonsten spielt sie natürlich auch Divx und Konsorten... man kann auch wunderbar seine Bildchen drauf verwalten, einfach Kameraranstecken und es gibt verschiedene Dia Shows, Effekte ect... nicht überlebenswichtig, aber ich finde es dennoch nett und habe es schon oft mit Freunden benutzt. Naja und spielen kann man auch noch ^^
 

/monti[licious]

Super Soldier
Was halt auch sehr gut ist, ist der Online Store. Da gibts viele Klassiker und Neuauflagen zu günstigen Preisen und natürlich auch immer wieder exklsuive Spiele. Ich finde dieses "Arcade" Games meistens 1000 besser als heute Full Price Titel und die kosten da nur 5-10€ ...

2010 soll auch ein neues Sonic kommen, diesmal wieder komplett in 2D... das wird geil :D


Noch ein Grund für die PS3:

http://www.os-informer.de/aid,694763/Video...e-Brueste/News/

:D
 

Putin

Undead
War bei mir der Grund warum ich mir damals ne PS anstelle ner X-Box geholt habe. Für den Store können die ja ein wenig verlangen, da ich den eh nie gross benutzt habe. Aber der MP TEil muss frei bleiben. Soweit ich das in erinnerung habe bekommen die ja auch mehr als genug Geld von den Spieleherstellern wenn die eine Demo dort anbieten wollen.
 
X

XtReMe

Guest
Was habt ihr egl. so für PS3 games??
Bin noch auf der Suche nach n paar Games...
 

/monti[licious]

Super Soldier
Besorg dir Uncharted 2. Das ist so ein geiles Spiel. Vorallem grafisch mal wirklich was, was die Konsole an ihre Grenzen bringt (und trotzdem butterweich läuft). Und aktuell gibts da kaum ein Spiel was da in Sachen Präsentation imo mithalten kann, außer Crysis ;)
 

/monti[licious]

Super Soldier
@Xtreme

Wenn du die Heavy Rain Demo spielen willst, musst du einen AT (Österreich) Account erstellen. Im deutschen Store ist es leider nicht, weil es angeblich PEGI 18 ist, hat aber von der FSK 16 bekommen. Keine Ahnung...

Jedenfalls sieht das ziehmlcih geil aus, ich hab die Demo jetzt zwei mal gespielt und sie verlief jedes mal anders. Quasi alle Entscheidungen haben direkten Einfluss auf das Spiel. Es gibt also kein Gameover oder falsch. Wenn du Mist baust, musst du halt damit leben. Bin ma gespannt ob es in der finalen Fassung wirklich das ganze Spiel so geht. Je nachdem wie lang die Spielzeit sein wird, werd ich es mir kaufen oder ausleihen.

Demo ist auf jeden Fall klasse, wenn man mit der Steuerung klarkommt.

und kleiner Tipp, fang erstmal auf leicht an...
 

/monti[licious]

Super Soldier
Hier mal ein paar aktuelle Screens von God of War 3

gow02.jpg

gow03.jpg

gow04.jpg

gow05.jpg

gow06.jpg

gow07.jpg

gow08.jpg

gow09.jpg

gow10.jpg

gow11.jpg

gow12.jpg

gow13.jpg

gow14.jpg

gow15.jpg
 

Saliva

Orbb
Du willst ja bloß das ich mir ne PS3 kaufe :D
Fand auf der PSP damals schon God of War 1 das beste Game, bis die PSP als mobile Konsole vom iPhone abgelöst wurde.

Woher kommt eigentlich das beschissene Wort Konsole? Hätte man sich da nicht was besseres einfallen lassen können?

Wortursprung = französishe Sprache: consolateur „Gesimsträger“, lateinische Sprache: consolator „Tröster, Unterstützer“ :??:
 
X

XtReMe

Guest
ich kannte das spiel bisher gar nicht.
ist das 3rd person rpg oder so?
macht mir grad den eindruck wie diablo...wär echt cool, wenn das so wie diablo wäre :)
 

Funky

Loper
Ich würde sagen es ist so wie DMC nur um einiges brutaler. Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte.
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by Funky@Samstag, 13.Februar 2010, 11:59 Uhr
Ich würde sagen es ist so wie DMC nur um einiges brutaler. Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte.
Korrekt.
Es hat ein paar winzige RPG-Elemente, wie DMC auch, aber insgesamt schlägerst da nur Unhorden von Viechern zusammen, kämpfst gegen riesige Bosse und löst simple Rätsel.

Hab bisher nur God of Wr 1 gespielt (auch durch), aber das war schon sehr geil :D
 
Top