Playstation 3 - Sammelthread

crAckY

B.J. Blazkowicz
God of War 3 is der hammer! :D ich hab gedacht bayonetta kann nix toppen aber dat game is einfach ohne worte :fuck:
 

Gabbaman

Mancubus
Originally posted by XtReMe@Sonntag, 28.Februar 2010, 03:24 Uhr
habt ihr egl. in jedem ps store einen account :eek:
Also ich habe ein deutschen und ein America Acc. Habe mir die Demo gestern auch mal geladen, das Game ist der oberhammer. im April werde ich mir das kaufen. Muss aber erstmal wieder Geld bekommen ^^
 

Putin

Undead
Originally posted by XtReMe@Sonntag, 28.Februar 2010, 02:24 Uhr
habt ihr egl. in jedem ps store einen account :eek:
ich hatte immer einen Deutschen, einen aus Egnland und eben eine aus Amerika :)
 
X

XtReMe

Guest
wie lange geht die god of war demo denn so?
sieht man da schon was, obs cool wird oder nicht?
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by XtReMe@Sonntag, 28.Februar 2010, 13:44 Uhr
wie lange geht die god of war demo denn so?
sieht man da schon was, obs cool wird oder nicht?
Versteh deine Frage nicht!? Lad dir doch einfach die Demo! Kost doch nix und dafür ist ne Demo ja da.
 

Gabbaman

Mancubus
Ist schon richt lang sterbe nur immer an der einen stelle von man in die luft fliegt. Soll da so Sachen auswehen aber irgendwie bewegt sich mein Char nicht ^^Ich bitte um hilfe
 

Gabbaman

Mancubus
Weiß ich auch nicht mehr ^^ Aber egal habe die Vollversion. Spiele zur Zeit aber noch teil 2 durch. Danach dann Teil 3
 

.83

Chthon
Mein Bericht / Fazit zur Playstation 3 (PS3):

Einleitung:
Hab mir die PS3 slim gekauft, in der zeit wo die bei "aldi" angeboten wurde und die großen multi-media anbieter den preis dann auf 239,- gesenkt haben. Als beispiel, für einen richtig guten blu-ray player bezahlt man auch gut und gerne seine 200,- euro. Man muss dazu sagen, dass wer in den HD genuss kommen will, der muss sich seperat ein HDMI kabel kaufen. Das ist aber bei allen consolen so und auch bei vielen blu-ray playern. Es ist egal von welchem anbieter ihr die HDMI kabel kauft.

http://webcache.googleusercontent.c...html+hdmi+kabel+test&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Zocken auf der PS3:
Also, ich zocke seid jahren hauptsächlich nur ego-shooter (SP & MP). Bin also seid klein auf gewohnt mit maus und tastatur zu zocken. Dann kommen da noch einige wenige rennspiele hinzu und ende. Eine konsole kann dem einfach nicht das wasser reichen. Selbst wenn grafik und spiele qualität auf einem niveau wären, im multiplayer (MP) fehlt einfach die präzision und beim singleplayer (SP) fehlt das mittendrin gefühl. Beispiel hierfür: Schrecksekunden bei doom3 oder fear, ich verreiz die maus und somit ändert sich mein blickwinkel. Mit einem pad hab ich immer das gefühl des zuschauers. Ist irgendwie schwer zu erklären.
Wenn man einige zeit spielt, kommen noch störende ruckler dazu (keine mikro-ruckler), das ist leider einfach nicht nachvollziehbar! Selbst bei spielen wie little big planet! Aber die PS3 bleibt immer ruhig, man hört nur selten den lüfter.
Was definitiv mehr spass macht sind prügel-spiele ala street fighter, rennspiele machen auf der großen mattscheibe mit anlage auch richtig spass und jump&run games. Fussball-Games sind jetzt nicht so meins. Ist auch alles ohne probleme im internet möglich via w-lan oder kabel. Die xbox brauch dafür immer ein kabel. Oder man muss sich bestimmt wieder was kaufen.

Spiele:
Vergleicht man die spieleauswahl von Xbox und PS3, dann muss man sagen, das die PS3 in der auswahl klar unterliegt. Dazu kommt, das viele große und gute spiele-titel entweder exlusiv für PS3 (z.B. killzone, Heavy rain) oder Xbox360 (z.B. Forza, Halo) erscheinen.
Dazu kommt, das neuerscheinungen erheblich teurer als für den PC sind! 69,- euro sind keine seltenheit. Das hat dazu geführt, dass ich mir bis heute keine einzige "neuveröffentlichung" gekauft habe. Aber sony bietet auch sogenannte "platinium-titel" an. Zitat: "Besonders erfolgreiche Titel werden mit einem neuen Cover versehen und zum Budgetpreis ein weiteres Mal in den Regalen der Händler platziert. Eine Veröffentlichungspolitik, die man bekanntermaßen auch auf der PlayStation 3 fortsetzt. Bereits im Juni des Jahres sollen zwei weitere Hits in die Platinum-Reihe aufgenommen werden. Dabei handelt es sich zum einen um das Action-Adventure Uncharted 2: Among Thieves,..."

Pad:
Die pads von der PS3 sind wirklich klein und viele meiner freunde haben sich darüber lustig gemacht. Zum vergleich müsst ihr mal ein Xbox360 pad in die hand holen. Die kleinen pads sind wirklich für kinderhände gemacht. Man kann sich allerdings von dritt-anbietern größere pads kaufe oder einfach irgendein USB pad anschliessen. Die PS3 erkennt alle USB-pads. Von billig bis teuer. Ich hab ca. 10 verschiedene "pc-usb-pads" gestest. Haben alle einwandfrei funktioniert. Außer natürlich die Xbox360 pads ;)
Hab`s selbst getestet :) Musste einfach sein.
Die PS3 hat allerdings leider nur 2 USB frontanschlüsse, wenn man jetzt z.B. little big planet (mit bis zu 4 leuten spielbar) mit seinen kumpels zocken möchte, dann bringen die einfach ihre PC-pads mit und man benutzt einfach einen USB-hub. Alles kein problem.

Filme:
Mal ganz kurz: Wahnsinn. Wenn freunde und bekannt bei mir sind, dann fragen die sehr oft: "Ist das eine blu-ray?", nein das ist eine DVD. Kein scheiss, die PS3 skaliert alle DVD`s hoch und es gibt eine vielzahl von einstellungsmöglichkeiten, um das gewünschte bild oder bildqualität herzustellen. Der "normale zuschauer" zieht zwischen DVD und blu-ray kaum noch einen unterschied.
Bei blu-ray fault man dann schon manchmal ab. Denn die bild-qualität ist für den der darauf achtet um einiges besser. Als beispiel hierfür empfehle ich den anfang von "Ein Quantum Trost" der sand oder computeranimierte filme.
Die PS3 unterstützt dazu alle gängigen sound-systeme (DTS, Dolby bis zu 7.1, uvm.) und verfügt über einen optischen ausgang, um die höchstmögliche sound-qualität zu erhalten. Egal was man guckt, die playstation bleibt dabei immer schön leise. Das ist sehr angenehm.
Einige werden jetzt sagen: "Alles quatsch, eine PS3 kann keinen guten blu-ray player ersetzen." Da wär ich mir jetzt nicht so sicher, ich hab einen kollegen, der war mit seinem heimkino bereits in zeitschriften und der benutzt tatsächlich eine PS3.

Dafür, das die PS3 kein PC ist spielt sie sehr viel ab und mit jedem update kommt mehr hinzu. Leider sind MKV dateien noch nicht dabei. Ist aber auch halb so schlimm, da die PS3 wirklich jedes video hochskaliert. Viele AVI dateien kommen sogar an blu-ray qualität ran. Mehr will ich jetzt zu dem thema auch nicht schreiben.

Fazit:
Für mich hat sich der kauf gelohnt, fürs zocken habe ich jetzt eine ideale ergänzung zu den PC-genres und zum "gucken" gibt es jetzt auch EINIGES. Achja, und auf die ohren gibts eh immer was ;)
 

/monti[licious]

Super Soldier
Die PS3 ist einfach das perfekte Entertainmentsystem. Die Spielekonsole an sich ist eher eines der Features. Klar gibts auf der 360 mehr Spiele und viele Platformtitel sehen (zumindest auf Screenshots) einen Ticken besser aus (wobei so langsam der Tend in eine andere Richtung geht... Darksiders hatte auf 360 am Anfang starke Tearing und FPS Probleme die erst per Patch behoben wurden, Bioshock 2 hat auf PS3 warum auch immer etwas schärfere Texturen und Crysis 2 lief bei den Demonstrationen flüssiger als auf 360). Aber dafür hat die Ps3 einfach die besseren Excklusives. Und ich finde die PS3 ist einfach eine perfekte Ergänzung zum PC und Basis für das persönliche Hi-Fi System. In erster Linie nutze ich sie selbst nur zum Blurays/Dvd/Mediafiles gucken aber solche Blockbuster wie God of War 3 oder Heavy Rain werden dann natürlich gezockt. God of War 3 ist für mich persönlich das beste Spiel dieser "Generation" platformübergreifend.

Und ja, die PS3 ist quasi qualitätsmäßig der beste BluRay Player in seiner Preisklasse. Es gibt natürlich noch bessere Geräte, die kosten aber entweder genausoviel (haben dafür keine Spielkonsole mit drin) oder sind deutlich teurer. Die meisten Hi-Fi Freaks nutzen eine PS3 weil Preis/Leistung einfach gnadenlos genial ist. Ich beziehe mich aber auf die Slim. Die alte PS3 gefällt mir nicht, sie ist lauter, verbraucht zu viel Strom und ist imo extrem hässlich. Die Slim ist wenigstens Matt, wenn ich etwas hasse dann ist es Klavierlack!

Ach btw, die PS3 kann über Umwege auch MKV Videos abspielen. Undzwar wenn man sie via PS3 Mediacenter vom Rechner auf die Konsole streamt. Der PC sollte dafür allerdings nicht aus dem letzten Jahrhundert sein. :D Klar man könnte auch direkt den PC per HDMI an den TV anschließen, aber wie du ja weißt, kommt an das Bild kein PC/Software Player ran. Wobei es natürlich auf den TV ankommt inwieweit man dort die Unterschiede feststellen kann. :) Und auf die eigenen Glubscher. :D

Und wegen Spielen, einfach aus UK importieren, oder eben gebraucht kaufen. God of War 3 zB kam zum Release 55€ was für ein derart geniales Spiel imo völlig iO (hat vorallem einen hohen Wiederspielwert).
 
Last edited:
X

XtReMe

Guest
Hat jemand eine Ahnung, wie man am besten die Videoeinstellung macht, damit auch DVDs besser aussehen? Muss man da einfach nur das Upskaling einschalten oder
gibts da noch irgendeine Funktion? Für Blue-Ray Einstellungen habe ich n youtube video gefunden....
Und was ist dieser optische Ausgang für Audio?? Ich hab Audio einfach über HDMI ausgegeben, ist aber schlechter oder?
Wie funktioniert das denn mit dem optischen Ausgang...habe eine Stereoanlage neben meiner PS3 stehen, bestimmt gibts n Anschluss an der für diesen Ausgang, hab aber kA was
fürn Kabel man da braucht und obs besser ist...
 

/monti[licious]

Super Soldier
Optischer Ausgang macht das gleiche wie HDMI, Ton digital ausgeben. Ältere Receiver haben noch keinen HDMI Anschluss, daher schleifste den Ton dann über optisch raus. Wenn du einen modernen Receiver mit HDMI hast ist das wohl das einfachste und beste. ;)

Bei den DVD kannste du den Scaler einstellen, das beste ist natürlich wenn du ihn auf "Voll" stellst, dann skaliert er komplett hoch.
 
Top