Playstation 3 - Sammelthread

X

XtReMe

Guest
nö kenn das spiel nicht
aber gehen beide nicht in diablo richtung oder?
kennt einer von euch auch son spiel mit schwertern, dass aber ein beat'em up spiel ist?
hab früher mal (vor ca. 10 Jahren) so ein Spiel auf dem PC gehabt, was auch recht brutal war und es war total geiiillll!!!
Hat total Bock gemacht, aber seitdem habe ich son Spiel nicht mehr gesehen.
 

Pantheon

Maledict
DMC und GoW sind zwar auch ziemliche Hack and Slays wie Diablo, haben den Fokus fast ausschließlich auf der Action und bieten nur winzige Rollenspielanteile.

Und wenn du ein Beat'em up mit Schwertern willst, kann ich dir SoulCalibur empfehlen, gehören imo allgemein zu den besten Beat'em ups überhaupt. Allerdings sind das auch reine Beat'erm ups wie Street Fighter & Co., nur eben mit Waffen.
 

freshL

Cyberdemon
Originally posted by Monti@Donnerstag, 10.September 2009, 10:03 Uhr
Erstmal kannst du die HDD dadrin ganz leicht austauschen und deine gesamte Film und Musiksammlung raufpacken. Was halt richtig geil ist, das du dir von deinen BDs Backups machen kannst und diese auf der PS3 via externe HDD abspielen kannst, Stichwort AVCHD. Vorteil ist auch, dass du gleich unnötige Menüs und Sprachen rausnehmen kannst (also ne Menge Speicherplatz sparst) und dann direkt auf der HDD hast. Mitlerweile sogar möglich alle Filme in einem Menü unterzubringen. D.h. du steckst die ext. HDD an, die PS3 erkennt diese als BluRay und spielt sie ab und im Menü kannst du alle Filme auswählen und gucken. So kann man zB auch für Freunde Backups machen........... :D :D
:eek: Das mit den BluRay Backups wusste ich ja garnicht. Wie soll das denn Funktionieren?
 
X

XtReMe

Guest
wie? krass, wusst ich auch gar nicht :eek:
also kann man theoretisch von der videothek ne blu-ray nehmen und ein backup davon auf der festplatte der ps3 machen??
krass, kann nicht sein oder?
 

freshL

Cyberdemon
Ist wahrscheinlich recht umständlich, ansonsten kann ich mir net erklären warum ich davon nix wusste :D ;-) Danke für den Hinweis Monti! Werde mich mal umschauen!
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by XtReMe@Samstag, 13.Februar 2010, 14:22 Uhr
wie? krass, wusst ich auch gar nicht :eek:
also kann man theoretisch von der videothek ne blu-ray nehmen und ein backup davon auf der festplatte der ps3 machen??
krass, kann nicht sein oder?
Na so einfach ist das nicht. Du brauchst einen PC mit BluRay Laufwerk. Dort kannst du dann deine völlig legal erworbene BluRay für den privaten Gebrauch natürlich auf die Festplatte sichern. Da du ja im Besitz der OriginalBluRay bist, ist es rechtlich ja kein Problem. Du gibst sie ja nicht weiter...
Und dann gibt es halt eine Möglichkeit die Kopie zu bearbeiten, dass du sie auf eine Externe Festplatte schiebst und die PS3 sie als normale Bluray erkennt und abspielt. Stichtwort AVCHD.

Der Vorteil ist, dass du nichts umformen musst. Du kopierst die Bluray 1:1. Sowas wie Werbung, Special Features und andere Sprachen hast du dabei gleich mit raus und dadurch wird die BluRay dann auch deutlich kleiner. Teilweise kannst du den Film dann, ohne jegliche Komprimierung, auf 7GB drücken. Da gibt es dann Programm, die den Film in 4GB Parts teilen und für die PS3 umbennen. Dann packt man alle Filme zusammen in eine AVCHD, erstellt ein Menü, legt die Platte ein und spielt seine gesamte Sammlung direkt von der HDD, ohne Komprimierung oder sonst was. Und schnell geht es auch noch und man brauch nichtmal viel Rechenlast. Es funktioniert mit einem Netbook! (man brauch halt nur das Laufwerk)

Wisse aber, dass um die BluRay auf dem PC zu speichern der Kopierschutz ausgehebelt werden muss. Dies ist natürlich nicht mehr legal, bzw. zumindest eine Grauzone.

Wer meine Andeutungen nicht verstanden hat, hat Pech :D

Und theoretisch kann man dann sowas machen Xtreme, Stichwort Videothek. Da dies aber höchst verboten ist, machen wir das natürlich alle nicht!!!11elf

:prost:
 
X

XtReMe

Guest
Ebend, aber hätte mich auch gewundert, wenn das so einfach wäre, weil es ja doch illegal ist. Aber da steckt schon mehr Arbeit dahinter, als zunächst aussah und vor allem hab ich kein Blu-Ray Laufwerk am PC...war ja auch ein Grund, warum ich mir die PS3 gekauft habe :)
 
X

XtReMe

Guest
man kann das betriebssystem seit der slim nicht mehr ändern
hätt ich aber auch nicht vor
 

Anathema

Cacodemon
Wirst du aber, falls du irgendwann mal homebrew, iso-loader oder sowas benutzen willst, müssen. bis jetzt gibts den hack von geohot nur über otheros(ubuntu).
 
X

XtReMe

Guest
hab 0 ahnung wovon du redest :D

edit:

kennt ihr eine gute seite, wo immer tests von ps3 games gepostet werden
und auch ratings sind (95% ....) ?
 

Putin

Undead
Gamespot ist da auch sehr gut. Da sind immer 3 wertungen angegeben:
Durchschnittswertungen der User
Durchschnittswertung anderer Spielemagazine
Wertung von der Redaktion selber
 

Adan0s

Administrator
Staff member
oder einfach Metacritic. Da werden alle Wertungen von verschiedenen Mags, Onlinezines etc. zusammengetragen und daraus der Durchschnitt wiedergegeben.
 
X

XtReMe

Guest
hat einer von euch schon mal 3on3 nhl arcade gezockt?
macht einen lustigen eindruck :)
 

freshL

Cyberdemon
Habe heute mal Little Big Planet angespielt.
Is wirklich lustig. Online isses bestimmt noch mal geiler :) Freu mich schon drauf!
 
Top