Playstation 3 - Sammelthread

Pantheon

Maledict
Dass die 360 Probleme hat, hab ich jetzt schon recht häufig gehört, wobei das glaube nur bei älteren Modellen auftritt, zumindest meine ich sowas gelesen zu haben.
 

freshL

Cyberdemon
Also ich hatte auch ne 360 und die musste ich 2 oder 3 mal Einschicken. Weiss nicht mehr genau obs 2 oder 3 mal war ;-)
Die PS3 habe ich nun ca. 3 Monate, bis jetzt alles OK, aber kann ja noch kommen.

Aber die ersten Revisionen der 360 hatten auf jeden fall eine sehr hohe Ausfallquote. Die 2te Austauschkonsole hielt bei mir nur 3 Wochen, das war schon sehr bescheiden ;-)
 
also ich hab sowohl fast 2 jahre ein älteres modell gehabt und nie was gehabt....jetzt habe ich eine mit falcon chip....seit auch knapp 2 jahren und ebenfalls nie was gehabt und auch kollegen von mir haben nie probleme gehabt....aber generell ist die ausfallquote schon recht hoch das stimmt!
 
Leute, jetz mal ehrlich, da nehmen sich beide Firmen nichts. Sony und auch Microsoft hatten bei den ersten Modellen hohe Verlust Raten. PS3 hab ich schon die Zweite, weil bei der Ersten das BluRay Laufwerk in A**** gegangen is. 360 hab ich ne Arcade der letzteren Modelle, die auch schon leiser sind. Die wird natürlich länger halten, weil ich die Kinderkrankheiten da nicht miterleben musste.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Sony hat auch Defekte klar. Aber im Durschnitt deutlich weniger. Bei meiner alten is auch das BD Laufwerk hopps gegangen, das war ein Fehler der nur bei der 40GB Version auftrat.

Aktuell sollte es aber bei keiner Konsole, wenn man eine neue kauft noch großartig Probleme geben.
 
Aktuell sollte es aber bei keiner Konsole, wenn man eine neue kauft noch großartig Probleme geben.

...genau, das trifft auf PS3 & X-Box 360 zu. Mir ist klar das dies hier der PS3 Thread ist, und ich will auch nicht rum stänkern. Will nur vermeiden das hier auch so ein Fan Boy Feeling entsteht, wie in anderen Foren...das ist nähmlich voll zu kotzen. Technik ist nunmal nicht perfekt, weder bei Sony, Microsoft oder Nintendo:nene:
 

/monti[licious]

Super Soldier
Mir ist die Technik auch scheiß egal um ehrlich zu sein. Fakt ist nur was sie leistet und was die Entwickler draus machen. Und an Hand von Killzone 2, Uncharted 2, Heavy Rain und God of War 3 sieht man, was die PS3 zu leisten vermag. Wichtig für ein Hi-Fi System is mir vorallem die Lautstärke und da fällt die 360 deutlich raus, auch wenn sie schon ein ganzes Stück leiser geworden ist. An die die PS3 Slim kommt sie nicht ran, denn die höre ich pers. nicht beim Film gucken.
 

.83

Chthon
Guden zusammen,

bin mir ja echt am überlegen, mir demnächst den ersten Vollpreistitel für die PS3 zu kaufen. Nämlich Grand Tourismo 5. Dauert zwar noch, bis das rauskommt, aber ich bin ein großer Rennspiele-Fan und hab noch nie einen Teil von der Serie gespielt und gute Titel sind in diesem Genre selten geworden. Wenn sich das noch 2 oder 3 Kumpels holen, dann bin ich von Anfang an dabei, um das online zu zocken.

Anbei eine recht witzige Reportage über die Entwickler, wie sie beim 24h Rennen auf dem Nürburgring teilnehmen:

http://eu.gran-turismo.com/de/gallery/d14477.html

http://eu.gran-turismo.com/de/gallery/d14480.html

http://eu.gran-turismo.com/de/gallery/d14483.html
 

.83

Chthon
image4_04r9u4.jpg
 

Adan0s

Administrator
Staff member
So, erstes offizielles Statement zur Lage von PSN. (Was ja seit einer Woche offline ist).

http://blog.us.playstation.com/2011/04/26/update-on-playstation-network-and-qriocity/

Zusammengefasst:

  1. Frühestens in einer Woche wieder online
  2. Alle Accountdaten geklaut (inkl. Passwort)
  3. Kreditkartendaten noch nicht sicher
Sehr gut Sony! :) Ist ja nicht so, als ob die Hacker schon seit Monaten davor gewarnt haben, wie unsicher das System ist.
Als Tipp: Wer das gleiche Passwort beim PSN wie auch beim E-Mail-Provider sollte das wohl mal schnell abändern.
 
Heißt das, dass mein Account auf der PS3 jetzt auch weg is?! O_o Also, die Sachen die ich im Shop gekauft habe? (PS1 Spiele wie FF8 und MGS)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Nein. Es heißt nur, dass alle deine Zugangsdaten und Informationen geklaut worden sind. Find ich persönlich dann doch schlimmer.
 

Saliva

Orbb
Haha sehr schön, ich hoffe das wird eine Lehre sein, sodass derartig beknackte Systeme untergehen, auf Konsole wie auf PC.
 
Top