Modeling [non-speedmodeling]

Stapler

Revenant
jo mir auch, bis auf das gesicht... wirkt irgendwie männlich... die nase bedarf noch erhebliche nachbearbeitung...
aber im ganzen bist du eh noch nich fertig... so schöne details lassen sich bestimmt noch einfügen.. ;)
du verbesserst dich auf jedenfall, weiter so ;)
 

Tombery

Sarge
Danke, das ist auch mein Ziel mich zu verbessern, wenn ich mal neue Hardware habe kann ich auch viel mehr machen. An dem Model muss noch überall was gemacht werden, wenns irgend wann fertig ist setz ich es rein.
 
saubere arbeit tombery :)
nächste woche kann ich mich dann auch wieder an die arbeit machen, die letzten 3 wochen waren jetzt meine eltern zu besuch :)
 

Tombery

Sarge
Den hab ich so gut wie fast vertig, nur Texturieren tuhe ich immer wieder neu,
weil der mir nie am ende gefällt.
 

Tombery

Sarge
Vorher war der Subdevide 7 oder 8, dann 3 und jetzt ist er auf 1, weiter runter bekomm ich den leider nicht. ;)

Einen richtigen Low Poly habe ich nicht, weil ich anders vorgegangen bin. Ich habe zuerst mit ZSphere vorgemodelt, dann Polys drauf gezeichnet, das vorgemodelte gelöscht. Und aus dem was ich mal Low Poly nenne geformt.
 

Tombery

Sarge
Ich habe mit dem Model einen Grossen Fehler gemacht, irgend wie kann ich den jetzt nicht runter skallieren. Ich wollte den in einer anderen Position bringen aber irgend wie geht das nicht. Das hätte ich vorher machen sollen, aber egal.
Ich bin schon den nächsten Noktotheluna am Modeln, ich hab mir diesesmal viel meh vorgenommen. 8 Arme und mit Rüstung, mal sehen ob ich das so hinbekomme wie ich den gern hätte. Und schon begonnen

 

Tombery

Sarge
Nicht das ich einen auf dem Sack bekommen wegen Doppelpost.

Ich wollte umbedingt einen ganzen Model mit meiner larmen Kiste der Geforce3 Modeln und der schnecken CPU, ich musste mir das echt verkneifen den Rechner zu wechseln. Ich dachte ja diese billige Hand wäre alles was eine ältere Karte schafft, da hab ich mich aber geirrt.
Also der ist jetzt bei Devide4, höher gehts nicht, weil der einfach zu viele Arme hat, denn da sammeln sich die meisten Polygone, das ist jetzt der absulute Grenzwert mit 4.105 Mil Polys. Ich wollte eigentlich noch mehr einbringen, die Rüstung wollte ich extra Modeln, über Layer aber das frisst dann nur mehr Ram. Jetzt nur noch reinschnüffeln wie man animiert, hätte ich gern in Maya bewerkställigt, was ich schon mal gemacht habe, kann ich mir aber abschminken weil ich das Model dann nicht mehr raus bekomme. Na dann bis zum nächsten Model.



Und einmal heller, weil ich einen schlechten beleuchtungs geschmack habe.
 

DeZomB

Orbb
Heute abend ma angefangen :).

6545.jpg


Bin aber noch nit weit, Subdivisions fehlen auch noch.

**update2**
 

NachoKing

Undead
Kann mir mal einer sagen, wie ich mit dem verf*ckten MESSER ein 3D Objekt in der 3D Ansicht PARALLEL zur Achse schneiden lässt? Also:
Ich hab eine Oberfläche und ich möchte gerne von der einen zur anderen Seite eine GERADE Linie ziehen, die nicht schief ist. Wie mach ich das? Shift drücken bringt schonmal nix, das zeichnet höchstens ganz gerade, was natürlich BLÖD ist, wenn ich eine gewisse Perspektive hab.

Sonst hab ich schon ein paar geile Ideen, aber jedesmal auf die "Links" "Rechts" "Oben" Ansicht wechseln hab ich keinen Bock mehr :(
 

Stapler

Revenant
@nacho: du redest von 3dsmax oder? sry, hab zwar keine lösung zu deinem problem aber ein tipp ;)
du wirst in 3dsmax nich drumherum kommen mit den verschiedenen ansichten zu arbeiten, geht auch schnell wenn man Alt + W drückt kommt man zu den 4 fenster, dann einfach das fenster markieren und wieder Alt + W drücken... das geht doch eigentlich relativ schnell?!

so hab mal wieder seit langem an mein gsicht rumexperimentiert...
textur hab ich gepfuscht bzw. mit zbrush in 5 min. gemacht
http://www.file-upload.net/download-916863/test.avi.html
 

Stapler

Revenant
ja, ich muss aber des teil erst noch retopoligisen da mein basemesh nich so gut ist und paar details einfügen... mal schauen, wann ich aus meiner faulen feder komme ;)
 

Tombery

Sarge
was meinst du mit retopoligisen. :D
Ach was ich noch fragen wollte, weisst du oder vielleicht auch jemand anderes wie man ein Teil vom Model, wie der Frauen Kopf mit einem Körper verbindet, wie eine zusammen schmelzung, dass der Körper und der Kopf ein Model ist. Ich bin mal darauf gestossen, habe das aber bis jetzt nicht wieder gefunden wie das noch funktionierte.
 

Tombery

Sarge
Ich suche bald mal wieder intensiv nach, werd ich noch finden. Das Topology Rigging hab ich auch lange nicht mehr benutzt, danke Stapler.
 

Tombery

Sarge


Ich beschäftige mich wieder mit Zbrush3 um ein Hintergrund für meine fast fertige Mod zu machen. Der Hintergund ist auch ein Model. Das sind nur ein paar Blder von zu vielen, ich habe vor 5 verschiedene zu machen.

1: http://www.bilder-hochladen.net/files/4omd-1x-gif.html

2: http://www.bilder-hochladen.net/files/4omd-1y-gif-nb.html

3: http://www.bilder-hochladen.net/files/4omd-1w-gif-nb.html

4: http://www.bilder-hochladen.net/files/4omd-1v-gif-nb.html

Mein Favorit sind diese beiden momentan:




Schade das ich in moment nicht an einen Crysis fähigen Rechner ran komme, weil ich gerne einen Strogg zu gemodelt hätte mit Haaren. :D
Naja aber das sieht ja auch so nicht mal so schlecht aus, nur Quake4 und der name der Mod muss ich wohl mit Paintshop einfügen, weil das in 3D zu viel Leistung kosdedet.
 
Top