Modeling [non-speedmodeling]

Highpoly Hand in zBrush mit 7,3 millionen Polys :ugly:

hand1lnju8.jpg


hand2br099.jpg


Habe das HighPoly aus zBrush in obj exportiert -> 773 mb :ugly:
 

Tombery

Orbb
Ah eine Hand, Steven du schreitest immer weiter vorran und das ist auch gut so, es dauert nicht lang und du hast dein Horizont erweitert. :)


Ich versuch meine skills in kurzer Zeit zu verbessern indem ich gern beim HMC Challange bei bin. Dieses mal habe ich mit Masamune Shirow - Hellcat mir mehr vorgenommen als ich glaubte zu schaffen.
 

Attachments

  • 969912066.jpg
    969912066.jpg
    37.4 KB · Views: 495
  • 6896885366.jpg
    6896885366.jpg
    55.3 KB · Views: 525
  • 11666.jpg
    11666.jpg
    132.6 KB · Views: 529
Und mal wieder ein Kopf in Sculptris ^^ Werde da mal versuchen ein Lowpoly Modell dazu zu erstellen und Bumpmap versuchen zu extrahieren :) Mal schauen obs was wird :D

 

jjjj

Bat
hi Leute! :)
Hab hier schon lange nichts mehr gepostet. Also hier wieder mal ein Beitrag von mir:

cyclop_by_i1i1-d5tyqeg.jpg

Das Model diente eher für Lernzwecke wie man sieht(anatomisch fehler, overexposed spec etc.). Naja das nächste Model wird bestimmt besser.
 

Tombery

Orbb
Wow Geiler Zyclop, also Gute Lernzweck arbeit. Bin schon gespannt auf das was danach folgt wenn den kopf frei hast für neue dinge. ;)
 
Der Zyklop ist abgesehen davon dass die Arme wirklich sehr tief ansetzen verdammt schick geworden! Weiter so jjjj! :) Mir gefällt die Textur der Hose besonders gut :D
 
Jo, für Skyrim gibt es eigentlich schon fast alles, ich hatte es eigentlich jetzt für Doom3 gedacht, weis nicht ob sich noch jemand erinnern kann an mein Zelda Projekt, da schraube ich momentan dran rum und wollte das Schwert hierfür integrieren :)
Muss jetzt noch das low poly machen, die Texturen und dann ins Spiel integrieren... wovon mir das integrieren am meisten Sorgen macht... ^^ -> http://www.idgames.de/threads/12408-Kleines-Projekt-)/
So wie ich derzeit an dem Projekt arbeite könnte es evtl. sogar eine kleine Mod werden, hab so viele Ideen momentan die ich gern umsetzen würde :) Vllt. komm ich sogar noch auf den Trichter die Gegner nach zu bauen und zu animieren, mal schauen ^^
 

ReFlex

Shambler
Auch eine gute Idee, an dein Zelda Projekt kann ich mich sogar noch erinnern. :)

Hätte auch lust etwas zu machen, kann ich dir mit was helfen?
 
Cool, das ist nett von dir Reflex, ich bräuchte ein paar Prop-Modelle oder Custom Texturen die schick aufgelöst sind (1024 oder 2048 ) aber lass mal im eigentlichen Thread weiter tippen :) Schreib mal was du gerne machen würdest :)
 

Tombery

Orbb
Sehr schönes Schwert.

Hab auch eine kleinigkeit am laufen, hab mir vorgenommen ein Walfängerschiff mit Bessatzung zu machen.
Aber das Gelände mit Blender zu erstellen ist eine qual.. das dauert nicht nur lange sondern
ist sowas von umständlich und eine syphilis arbeit, fürs erste ist mir der Spass erstmal vergangen mit Blender.
 
Das schaut gut aus Tombery, kann aber verstehen dass du dir mit Blender schwer tust, geht mir da nicht anders ^^ Gibt viele Programme mit denen es bedeutend schöner ist zu arbeiten :D

Ich glaub ich gebs auf mit dem Schwert... diese scheiss normal map fuckt jedes mal ab, ich kriegs kotzen hier, in xNormal hat die ganz ok angeschaut, allerdings wenn man sich die Texture selbst anschaut sind da so viele fehler drinnen... -.- Und in Doom rendert die in etwa genauso beschissen wie die Texture selbst ausschaut -.- könnts euch ja mal anschauen, ich lad mal die normal map hoch. Ich weis einfach nimmer weiter, die normals auf der highpoly schauen ok aus, die normals auf der low poly sind ok, hab mit cage gerendert in maya, xnormals etc - überall scheisse, hab auch mal mit rays anstatt cage probiert, noch beschissener, ich glaub ich tret das ding in die tonne und fass es nimmer an :ouch:

mastersword_bghowf.jpg
 

Tombery

Orbb
Hallo steven, ich kenne das Problem sehr gut, meine Therie dazu.
Ich denk es liegt daran das diese Waffe in mehrere einzelteile besteht auf einer UV Textur,
deshalb kann die Textur nicht richtig eingelese werden oder nur zu 90% der rest ist nicht leserlich an manchen kannten oder verschoben.

Wenn du das Model als ein Objekt zusammenschusterst, dann wirst wohl keine probleme mehr mit haben.
 

Tombery

Orbb
Heyho, hui wie wir uns entwickelt haben. ;)

Und heute hab ich wieder mal was schnelles in Zbrush hingezaubert, kich hatte vor ein video zua machen aber das ist mir dann doch am notebook abgeschmiert.

trauriges Kind:
sc.jpg

speed.jpg

Edit: und da hab ich erst vor kurzem noch was erstellt, ist nur so eine idee gewesen:
 

Attachments

  • grag wip.jpg
    grag wip.jpg
    190 KB · Views: 499
  • progress.jpg
    progress.jpg
    460.6 KB · Views: 459
  • drag.jpg
    drag.jpg
    63.7 KB · Views: 468
Last edited:
Top