Modeling [non-speedmodeling]

NachoKing

Undead
Vielen Dank Jungs :D Jetzt muss ich noch einwenig mehr Grundlagen und Texturierung lernen. Wenn ich mal meine 3 Klausuren in den nächsten 3 Tagen geschrieben hab, dann kann ich mir in den Ferien einwenig mehr Tutorials anschauen :)

@MacShit: Ich finds einfach :D Mit C4D hab ich nur Objekte aus den einfachsten Formen erstellen können. Ich glaube, dass jeder mit einwenig Phantasie mit ZBrush schon was schönes erstellen kann. Vor allem braucht man eigentlich keine Vorlagen. ZBrush laden und anfangen die Kugel zu strecken, quetschen, drücken, ritzen und voilá :D
 

NachoKing

Undead
Render-> FOG einschalten. Dann auf FOG wechseln und dort auf das Weiss klicken, es gedrückt haltend, gaaaanz nach rechts in den Farbraum auf die schwarze Farbe ziehen. Dann das zweite Weiss anklicken und das auf das erste Schwarz ziehen. Fertig :)
 
Dein... vieh... sieht aus wie so ne Japanische Samurai Maske.

Cool, werd glaub ich auch mal C4D benutzen!
Kann man denn da richtig was machen, wie zB Hautfarbe und so, seh bis jetzt nur rote Gestalten.
 

NachoKing

Undead
Das ist ZBrush Passi. Ausserdem kann man die Dinger bestimmt irgendwie anmalen, aber ich hab erst ganz neu mit ZBrush angefangen, keine Ahnung wie das gehen soll.
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Ich werd mir zbrush gleich mal installieren. Du hast es echt verdammt drauf Nacho. Aber die abgebrochenen Hörner gab es bereits bei Hellboy ^^
 

Skulltaker

Knight
@Nacho Ja so gings mir auch, bin mit C4D auch nicht weit gekommen. Da kam ich mit 3DMax besser klar, muß aber sagen das ich nur die Demos ausprobiert hab. Leider laufen die Demos nur 30 Tage oder man kann nix speichern und die Hauptprogs sind nicht meine Preisklasse. Nun es gibt OpenSource 3D Progs aber wie bei C4D, fand ich den Einstieg mit 3DMax besser. Bei ZBrush stört mir auch die TrialDemo, zum Kurztest reicht es. Aber für ein Kaufgrund brauch ich mehr Zeit, weil ich die 30 Tage eh nicht ausnutzen kann. Am Wochenende hab ich etwas Zeit mich damit zubeschäftigen. Naja ich könnte mein Jahresurlaub dafür opfern. :fuck: Werde trotzdem mal demnächst ausprobieren und der Preis von ZBrush ist eher zuverkraften.

@D-PASSION Ja den Gedanken hatte ich auch gleich, wobei die Anatomie nicht ganz stimmt und die Haare fehlen. Die Maske die du meinst ist eine Hannya-Maske. Bei Nachos Model mußte das Gesicht schmäler gemacht werden, wenns eine Hannya sein soll. Denn Hannyas sind demonische Frauen.

Hier mal ein Beispiel, wie ich das meine:
Hannya.png
 

NachoKing

Undead
Eigentlich wollte ich ein Alien machen. Da ich jedoch das Basemash nicht mit C4D erstellt hab, sind meine Polygone elend schlecht verteilt und es kommt jedesmal was Anderes bei raus :) Ich hab den Thread jetzt durchkemmt und weiter hinten eine gute Tutorialsammlung gefunden die Peter86 gepostet hatte. Wenn ich meine Klausuren geschrieben hab, werde ich die Tuts mal durchgehen und mich nochmal mit C4D auseinandersetzen, damit ich das Beste aus beiden herausbekomme-> Basemash und Skelett mit C4D, Details mit ZBrush, Rendering mit C4D.


3D Studio Max hatte ich auchmal ausprobiert, aber das hab ich ja garnicht verstanden.. Vielleicht probier ich es einfach nochmal aus :)

Und Danke für das positive Feedback. Und nein das sollte keine asiatische Maske sein :D Und an Hellboys Hörner hatte ich auch nicht bewusst gedacht :D Ehrlich gesagt, hab ich die Hörner praktisch zum Schluss hinzugefügt, nur weil mein Bruder grade reingekommen war und ich ihm zeigen wollte, wie einfach man welche hinzufügt.

Naja. Erstmal Klausuren, dann eine gute Konzeptzeichnung, Basemash mit C4D, Details und Texturing mit ZBrush, Rendering mit C4D. Mal schauen was bei rauskommt. Und wenn ich Hilfe brauche frag ich einfach hier nach :)
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Hey würde mich freuen, wenn du mal irgendwelche Zeichnungen von dir posten könntest. Und kannst du mir vielleicht sagen wie man in zBrush ein Aktion rückgängig macht. Ich find die Taste einfach nicht.
 

NachoKing

Undead
In digitaler Form gibt es praktisch kaum Zeichnungen von mir, höchstens Photoshop Spielereien, wie die damaligen Stalker Fake Coverbilder... Da ich keinen Scanner habt macht es momentan auch kaum Sinn auf Papier Konzeptzeichnungen zu erstellen.

Die 3 Models die ich bis jetzt in ZBrush erstellt hab, sind ohne Vorlage entstanden, hab also einfach wies mir gerade gefiel gemodelt.

Testweise hab ich heute mal eine GANZ GANZ GANZ GROBE Konzeptzeichnung von einem Viech gemacht, welches ich wenn ich wieder mehr Zeit hab mal in C4D grob erstellen und dann in ZBrush final umsetzen werde.

Achso, ich weiss das die Zeichnung scheisse aussieht :) Mit einem Grafiktablett und Stift wäre es für mich umso einiges leichter was brauchbares zu erstellen. Und meine Maus gibt auch so langsam ihren Geist auf *gg*

alien2ik6.gif
 

NachoKing

Undead
Ist halt noch sehr detailarm und nur vorrübergehend bemalt :) Die finale Textur stelle ich mir ganz anders vor :D Und ich möchte diesesmal einen gesamten Körper erstellen :) Dazu muss ich natürlich erstmal das Basemash mit C4D erstellen. Oder ratet ihr mir lieber zu 3DSMax?
 

Tombery

Sarge
Grüsst euch

Ich hab ein problem wo ich nicht durchblicke. Ich hab ein Model von Zbrush in Doom3 eingefügt, das Model lässt sich in den Radianten laden, nur es ist pech schwartz und in echtzeit durchsichtig, weil die Texturen nicht gefunden werden. Daher möchte ich fragen ob jemand weiss wie man ein skin für sein Model erstellt (expotiert) , damit ich das später in ein Tga umwandeln kann und shadern, Bloomen usw.
Ich weiss nicht genau ob man skins mit zbrush erstellen kann, so das auf einer Textur einzelne Teile dargestellt werden wie in diesem ersten Video.

Danke schon im voraus

http://video.aol.com/video-detail/modeling...644?icid=acvsv1

Das sieht auch nicht schlecht aus.
http://video.aol.com/video-detail/modeling...584?icid=acvsv2
 

Tombery

Sarge
Da gibs Alias Maya oder 3dsmax, blender, Lightwave, um Models zu erstellen, Zbrush3 ist einfach und man kann gut Genetische sachen Modeln, wie Kleidung/Rüstungen, Figuren. Ich bin z.b mit Zbrush3 in gange, und normalerweise macht man zuerst ein Low Poly, das heisst das man zuerst ein grobes grundmodell in Maya oder mit einem anderen 3D Programm macht, leider hat maya den nachteil das man mit der Light version sein Model nicht in ein anderes Programm Exportieren kann, um es da denn weiter zu bearbeiten wie z.B Zbrush3. Ich mach alles in Zbrush3, dafür braucht man aber viel Gedult.
 
Top