Lieblings-Bands / Musik

/monti[licious]

Super Soldier
Fett danke Passi, werd mir gleich noch paar CDs ordern. Ich muss sagen, "Epic" und diese Pirate Metal (oder fällt das auch unter Epic) is atm einfach mein absolutes Lieblingsgenre. Früher hab ich Metal gehast, aber jetzt... wenn ich dürfte würde ich mir lange Haare wachsen lassen :D
 
Ich nenn das nur Epic, weil es sich so für mich anhört. Ich glaube es gibt dafür gar kein richtiges Genre. Aber Alestorm fällt wohl so unter die Folk Metal Sparte, Running Wild machen da auch Piraten Metal. Richtiger Folk Metal is unter den "Trollen" zu finden, wie zB Finntroll oder aber auch Skiltron, wenn man auf Dudelsäcke mit Metal steht, ich tu's.^^

Finntroll: http://www.youtube.com/watch?v=O99BHXnKv_w

Ich glaube was ich Epic nenne, nennt man Power oder Fantasy Metal, die berümtesten werden da wohl Blind Guardian sein, aber die find ich kotze, weil die nicht mal annähernd die Klasse von zB. Wuthering Heights besitzen, das muss aber jeder für sich entscheiden. Bei Power Metal gibts eigentlich nur eine Band, die man stellvertretend für dieses Genre nennen darf. Helloween. Einige nennen das auch "True Metal" frag mich aber nich warum... Da sollte man zB mit dem Album "Better than Raw" anfangen, das is die wohl geilste Scheibe von denen.

Ja, Metal is schon geil, es ist Melodisch, fetzich und geht ab wie Sau, was will man mehr? Was geileres kann man gar nicht mehr hören mMn.
Da möchte man sich doch fragen, was manche Menschen noch mit Popstars anfangen können, aber die kennen dann sowas nicht, oder lehnen es kategorisch ab, wie auch du das wohl man getan hast.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by D-PASSION@Samstag, 26.Dezember 2009, 22:13 Uhr

Ja, Metal is schon geil, es ist Melodisch, fetzich und geht ab wie Sau, was will man mehr? Was geileres kann man gar nicht mehr hören mMn.
Sehe ich genauso! Und das mit Power Metal habe ich auch mal gehört. Auf Alestorm bin ich über einen Bericht auf arte gestoßen, weil die da die Band und Konzerte gezeigt haben (wie die alle mit Piratenkostümen, sau geil!!!) und meinten da auch was von Power Metal.

übrigens, das Stormwarriors - Heading Northe Album gibts atm für 4,99€ als MP3 Download bei Amazon. Und noch ein paar andere Metal scheiben...
 

Eltrollo

Mancubus
wenn episch warum nicht auch mal Black Metal? :D

varuna (CN)
summoning (AT)
nagelfar (DE)
nargaroth (DE)
helrunar (DE)
geist (DE)
darkestrah (KG)
burzum (NO)
 

/monti[licious]

Super Soldier
Hab mir dank Passis Hinweis Wuthering Heights - Far From the Madding Crowd gekauft und hör das nun seit ein paar Tagen rauf und runter.. sowas geiles hab ich noch nicht gehört, diese vielschichtigkeit, gerade was die Instrumente angeht einfach nur geil!

Metal ist definitiv das geilste Musikgenre was es gibt. Ich mag Elektro und Rap und, aber Metal ist einfach unglaublich. ^^
 

/monti[licious]

Super Soldier
also immer her mit den Tipps! ich glaube dieses Jahr werd ich mal schaun dass ich mal auf's Wacken gehe... einmal antuen will ich mir das schon :D
 
Wuthering Heights haben 4 Alben, die aber allesamt unterschiedlich klingen. Mit Far from the madding Crowd, haste dir aber das beste gegönnt, gut entscheidung :daumen:

Fairyland kann ich noch seehr empfehlen! Von den Instrumenten her ähnlich virtuos wie WH, gesanglich aber leider im Eunuchen bereich, was sich aber je nach Album und Lied unterscheiden kann. Trotzdem unbedingt mal anhören, höre ich auch sehr gerne.

Wenn du noch auf Folk-Einflüsse stehst, wie auch bei Alestorm, kann ich dir noch zB Ensiferum empfehlen, die sind im Viking-Metal bereich mMn absolut unschlagbar! Equilibrium ist auch eine Ausnahme-Band, die man umbedingt erlebt haben muss. Von den 2 Bands kann ich uneingeschränkte Kaufempfehlung aller (!) Alben geben!

Geben kannste dir noch folgende sachen:

Running wild - pirate song
Falconer - Mindtraveller
Highland glory - from the cradle to the brave
Turisas - A Portage zu the Unknown
Doomsword - Steel Of My Axe
Skiltron - Skiltron (vom intro krig ich gänsehaut)
Elexorien - Dryads and Trolls
Korpiklaani - Vodka
Svartby - Humus
Archeon - Prayer
Finntroll - Jaktens Tid
Black messiah - söldnerschwein

So, gibt sicherlich mehr, die man empfehlen kann, aber wat soll ich jetzt hier groß rumschreiben?
Gib die Titel alle mal in Youtube ein. Und wie gesagt, Ensiferum und Equilibrium kriegen von mir nen Freifahrtschein.
 
zur Zeit läuft bei mir hoch und runter:

Mesh - A perfect Solution

...is ne sau gute Electro Scheibe. Die Band erinnert mich stark an Depeche Mode, nur großteils einen Zacken melodiöser:thumb:
 
Top