Lieblings-Bands / Musik

Adan0s

Administrator
Staff member
sorry, aber ein festival ist absolut nicht zu vergleichen mit einem normalen konzert. komplett andere atmo, andere spiellänge, zu 95% schlechterer sound und ganz andere zielgruppe.

autsch, und ne live-dvd kannst du erst recht nicht vergleichen.
 

.83

Chthon
Rennt nur immer fleissig auf die MTV Festivals, zahlt überteuerte Preise, etc.

Leute die da hingehen sind nicht meine Freunde.

Ich find das jetzt ganz schön engstirnig :no:

Also, das ist kein MTV festival, die haben nur die vertriebsrechte fürs TV usw. und SWR fürs radio, denn die festivals "rock am ring" & "rock im park" werden jeweils von "marek lieberberg" veranstaltet.

Des weiteren find ich das nicht überteuert, die karte kostet im vorverkauf 127,50 euro. Durchschnittlich kosten tickets für normale konzerte mittlerweile zwischen 30-50 euro. Sagen wir mal 3 konzerte, dann hat es sicht für mich und viele andere schon gelohnt. Man muss dazu sagen, wir wohnen hier echt am arsch der welt, hier sind kaum gute/große konzerte von bands die ich gut finde bzw. die sich lohnen zu gucken und rock am ring ist gleich um die ecke.

Bei dem Spielplan findest du keine 6 band`s die du mal gerne sehen würdest? Hier.

Gut geschmäcker sind verschieden.

Organisatorisch ist das festival wirklich das letzte, aber nicht das allerletzte ;)

Dazu kommt noch das feeling auf den zelt- und caravanplätzen. Gut, das ist wirklich überall gleich, aber unbezahlbar. Ich war ab Mi auf rock am ring und es lohnt sich wirklich immer wieder, allein schon wg. den ganzen durchgeknallten leuten. Letztes jahr bin ich nur wg. dem camping dahin gefahren. Bin also ohne ticket auf das gelände gekommen.

Gegen die preise auf dem festivalgelände kann man nix machen, ausser den kram halt stehen lassen. Auf der rheinkultur (Hier) sind die preise auch nicht besser und da bezahlt man keinen eintritt. Bei konzerten in köln ist das bier auch schweine-teuer.

Also, lass den leuten doch den spass, wenn die welchen haben. Die, die sich drüber aufregen, die leute versteh ist nicht. Wenn anderen es doch spass macht, dann lass ihnen den spass. Is` doch alles halb so wild, keiner hat dir weh getan.

Und schliesslich gibt es genug festivals über den sommer verteilt, ob in oder um deutschland herum. Das ist wirklich für jeden was dabei.

In diesem sinne

:prost:
 

e.v.o

Light Guard
Das ist ja das schöne an mir:
Ich bin ein intolerantes und verstocktes Arschloch.

Um dir quatschkopf mal ein Beispiel zu geben:
WGT: Do. Mittag bis Dienstag Mittag. 160 Bands, etliche Lesungen, Veranstaltungen, Ausstellungen, Kino, usw: 66 Euro.

Zum Thema Konzert, Live-DVD und fucking Festival sage ich hier mal nichts. Ich denke Adan0s hat da schon gesprochen.

Was mir besonders an RaR und RiP nicht passt:
150k pseudo Idioten die alle einen auf alternativ machen und in ihrer eigenen beschissenen Arroganz ersaufen. Da geh ich lieber auf ein reines Metalfestival oder Gothicfestival, da weiss ich wenigstens das da auch genauso intolerante Menschen rumrennen. Ich hab keinen Bock diese Musikindustrie und Sellout Scheisse die auf MTV abgeht mit zu finanzieren und dabei noch von diesen ganzen Pseudowichers umgeben zu sein. Dann lieber auf ein kleines Festival mit 1500(0) Leuten und weniger bekannten Bands. Bei dem ganzen LineUp ist keine einzige Indieband dabei ... und WTF: Polarkreis 18? Selig? razorlight? Warum soll ich für diesen Gehirnschund mitzahlen?

No fucking Way. Diese Festivals sind für die Generation Golf und bedienen nur den üblichen bullshit Hype. MTV wurde von den Labels gegründet um ihre Musik besser zu vermarkten. Hier geht es nur darum die Käuferschicht weiter zu indoktrinieren. Da stehen Bands auf der Bühne die etwas von Revolution, anderssein, usw. singen und unten steht die Masse die hirnlos fleissig mitgröhlt und 2 Tage später die neuen Adidas Superstars oder Chucks anzieht. Hell Yeah Motherfuckers!

Und zum Thema MTV und RaR und RiP:
RaR-Logo-400-Yellow.gif

Was macht bloß dieses Logo dort? ^^
 

.83

Chthon
@ evo

Zum glück sind nicht alle menschen gleich ;)

Was ist denn die WTG?

Schau dir mal dir LOTT an. http://www.lott-festival.de/

Ca. 5000 leute, keine polizei, keine security, man kann auf das festivalgelände mitbringen was man will.

Da war ich letztes jahr. Saugeil. Stubbi ca. 1,20€ und frühstück ca. 2,50€.
 

Killah

Tank
@Nacho: Das Puplikum ist nicht sehr begeistert, haha.

Nochmal kurz zurück zur Diskussion. Ich gebe e.v.o. eigentlich in jedem Punkt recht, auch Adan0s. Nur bin ich jemand der sehr gerne Live DVD's ansieht. Verteufelt dieses Medium bitte nicht. Ich stehe oft vor meinem Plattenschrank / meiner The Cure Sammlung und entscheide mich dann doch für die Live DVD, weil das was vollkommen anderes ist.

Ich kann zwar jetzt nur den Vergleich ziehen mit Rave's und einzelnen Parties, aber wie bereits erwähnt, ist das ein unterschied wie Tag und Nacht. (Fast schon im Wahrsten Sinne des Wortes.)

Und da ich letztes Jahr die Wajhl hatte zwischen Park, Ring und Einzelkonzerten, habe ich mir Placebo und Depeche Mode dann doch einzeln angesehen, ist einfach gemütlicher. :)
 

Eltrollo

Mancubus
@Evo wer will bitte schön nach Leipzig fahren um der Gummifraktion beim heulen zuzuschauen ???
Hör lieber Musik die nicht bloß zu 99% auf Schlagerniveau rumdümpelt dann darfst du auch mal andere wegen ihren
Geschmack ankacken.

@RaR & RiP .... muss ich dazu jetzt noch was sagen?
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ich feier gerade die Band Alestorm! esp. das Album Black Sails At Midknight

Absolut geil!! Piraten Metal ist einfach das geilste Genre was es gibt, YO HO HO! X-D
 
Zur Zeit fahre ich auf Janes Addiction und besonders auf Diamanda Galas ab. *yummie* sehr geil. :evilgrin:
 

Pomfly

Garg
joar, generell thrash, speed und power ausn 80ern und auch neuere wie:

MetallicA (ersten 4 Alben)

Blind Guardian (ersten 3 Alben)

Iced Earth (Iced Earth, The Dark Saga)

Helloween (erstes Album)

Slayer (erstes Album)

Iron Maiden (paar alte + paar neue Sachen)

Kreator (paar alte + paar neue Alben)

Running Wild

Heathen (Breaking the Silence Album)

Despair (History of Hate Album)

S.D.I (Sign of the Wicked Album)

Flotsam & Jetsam (Doomsday for the Deceiver & No Place for Disgrace)

Hammerfall (eher die alten Sachen)

Sodom (auch eher die älteren)

...und halt dazu noch nen paar Underground-Sachen


höre aber auch gerne GOA, Electro, Reggae, Punk, ab und an alten HipHop, Techno, Gabba, Hardstyle, Folk und solche Sachen :-)
 
Ja Pomfly's geschmack gefällt mir^^

Ich fahr total auf Wuthering Heights und Fairyland und weiteres Fantasy Epic Metal gedöns ab, das is der Musikalisch gesehen, beste Metal überhaupt und auch die 2 besten Bands darin.

Aber auch Viking/Pagan/Folk Metal wie, Falchion, Gernotshagen, Waylander, Heathen Foray (sehr affengeile band!!!) und Skiltron!

Y como siempre, mucho electrónica! :)
 
Top