Ich kenn nicht alle und die genauen Örtlichkeiten kenn ich auc nicht auswendig, aber es gibt auf jedenfall die Slaver, also die Sklavenhändler in Paradise Falls, für die man wahrscheinlich arbeiten kann (ich hab sie alle geplättet).
Die Brotherhood of Steel, die ihr Hauptquartier in der Citadel (das ehemalige Pentagon) hat, aber wie man genau für die Aufträge machen kann, weiss ich nicht, aber die sind eine der Fraktionen, von denen man Power Armor kriegt und lernen kann sie zu benutzen (was man muss, wenn man sie anziehen will).
Dann gibt es noch die Outcasts, die sich von der Brotherhood of Steel getrennt haben und für die man anfangs diverse Technologie sammeln und mit denen tauschen kann. Die haben wie die Brotherhood auch Power Armor, wie man da allerdings reinkommt weiss ich auch noch nicht und wo die sich grad befinden, weiss ich auch nicht, müsst ich nachgucken
Die Raider gibt es noch, bezweifel aber, dass man für die arbeiten kann.
Die Regulators gibts noch, um die zu finden, muss man aber einen entsprechenden Perk beim Level up wählen, damit man mit denen Geschäfte machen kann, von denen kriegt man auch spezielle Kleidung, die man benutzen kann, aber nicht muss.
Einfach das Ödland durchstreifen, dann findeste massig Leute