Eure Autos bzw. die Autos eurer Eltern

FaKe

The Altered
Originally posted by [Crusader]@Samstag, 01.August 2009, 01:18 Uhr
Ja doch. Sehr ... abwechslungsreich.
Vllt hättet ihr das Geld lieber in das Haus stecken sollen. :fuck: (Aber naja, wahrscheinlich wäre selbst der Anstrich teurer als alle 3 Autos gewesen. ;) )
sagt jemand, der ein corsa fährt :fuck:
 

CruSAdeR

Maledict
Jep und der ist auch geil. :P2 Außerdem würde ich lieber n Corsa A fahren als son Honda-Dreck. ^^
Ganz davon abgesehen hatten wir wenigstens 3 Corsas aus unterschiedlichen Generationen und nicht 3 ma den gleichen. :D
 

McGunn0r

Chthon
Mein aktueller 2.-Wagen, ist gerade im Aufbau:

100_1932.jpg


4-Zylinder, 16 Ventile, 1,8l Hubraum, 125 PS im Doppelpack :D
 

e.v.o

Light Guard
auto1l.jpg


Der e.v.o ist stolzer Besitzer eines Opel Astra 1.6 16V (100 Jahre Opel Sonderedition *räusper*)

Opa Tot. Ich Autobesitzer :fuck:

Und natürlich darf sein Hut in der Ablage nicht fehlen:
auto2.jpg
 

CruSAdeR

Maledict
Wo hab ich irgendwas von Qualität geredet? :P2
Ich hasse halt einfach Honda (und alle anderen Japaner und Chinesen) und finde Opel im unteren Preissegment sehr cool. Sowas nennt man Meinung. ;)
 

McGunn0r

Chthon
Ehrlich gesagt würde ich mir für das gleiche Geld lieber einen guten gebrauchten Süd-Deutschen holen, da hat man mehr davon ;)

(Und nein, nicht nur Audi, sondern auch Benz und BMW, Porsche mal aussen vor gelassen :fuck: )
 

CruSAdeR

Maledict
Die Einstellung kann ich auch durchaus verstehen. (Hauptsache deutsch) Ich selbst mag Neuwagen aber lieber. Da hat man am Anfang erstma keine Sorgen. :) Außerdem ist bei Gebrauchtwagen das Design halt "alt".

Porsche als erstes Auto hätte natürlich was gehabt. *G* Der dürfte auch ruhig gebraucht sein. :D
 

Funky

Loper
Wir hatten auch mal ein Neuwagen bei uns in der Firma der hatte am ersten Tag noch ein Motorschaden. :D
 

CruSAdeR

Maledict
Jo ist bestimmt n cooles Gefühl. Vor allem, wenn man privat n Neuwagen kauft und der dann am ersten Tag n Motorschaden hat. :D
 

McGunn0r

Chthon
Das größte problem bei Neuwagen seh ich halt darin, dass sie der Bank gehören, denn seien wir mal ehrlich, wer kauft heutzutage nen Neuwagen und knallt dem Verkäufer nen Batzen Bargeld vorn Latz.

Und ich will halt sagen können: Gehört mir! Und nicht: Ja, in 3 Jahren isser dann meiner!
 

CruSAdeR

Maledict
Ich hab in meinem Leben noch NIE etwas auf Pump gekauft. :) Bin so erzogen worden. Aber gut, hab den Corsa ja auch nicht selbst bezahlt... Aber wenn du jetzt das gleiche Geld fürn Neuwagen oder fürn gebrauchten einplanst, macht das doch keinen Unterschied.
 

CruSAdeR

Maledict
Bin kein Mensch, der alle 2 Tage n neues Auto will. Und wenn man n Auto bis zum "Tod" fährt (möglichst nur der Tod vom Auto ;) ), hat man von nem Neuwagen im Schnitt länger was und der Wertverlust ist quasi egal.

Aber ich sagte ja von Anfang an, dass ich die Einstellung für Gebrauchtwagen auch verstehen kann. Die Frage ist hauptsächlich, ob man lieber n neuen kleineren Wagen oder n älteren größeren Wagen fährt. Ich selbst brauch für mich als Schüler / Student keinen Riesenschlitten, finde son kleinen sogar passender. Dementsprechend habe ich lieber n neuen und coolen. (Was natürlich nicht heißt, dass n (relativ) neuer geiler Sportwagen nicht cooler wäre :D )
Ist aber Geschmackssache. :)
 
Wenn man sich z.B. einen Jahreswagen kauft, dann fährt man den im Endeffekt ähnlich lange wie einen Neuwagen (unter gleichen Bedingungen ca. 1 Jahr kürzer ;) ), zahlt aber am Anfang um einiges weniger. Das P/L-Verhältnis ist einfach besser. Sowas meinte FaKe wohl.
 
Top