Sammelthread ATI/AMD Grafikkarten & Treiber

heute eine hd 5850 bestellt... für 203 Euro und bb 9600 GT :D
Ps. Eigentlich wollte ich auch auf Nvidia warten, habe bisher nur Nvidia Grakas gehabt, aber ich wag mich mal ins rote Land. Habe bei dieser Generation ein gutes Gefühl. :angel:
 

aMMo

Fiend
Originally posted by Dark Avenger@Samstag, 26.September 2009, 20:57 Uhr
Ob es wirklich an der Fertigung liegt? Der Chip soll groß werden, kann also sein. Aber es soll auch eine neue Architektur sein (Richtung Larrabee), kann also auch daran liegen.
Was soll "Richtung Larabee" heißen? Mit mehreren Kernen? Das glaube ich nicht... Die Architektur wird einfach nur ne überarbeitete G200 sein.

Was die Fertigung angeht... angeblich sind nur ca 2% der Chips momentan brauchbar, und das wäre wirklich sehr wenig. Ich vermute daher dass es wirklich daran liegt, dass die mit 40nm bei dem Chip nicht klar kommen.
 
Originally posted by obscur3@Samstag, 26.September 2009, 22:27 Uhr
heute eine hd 5850 bestellt... für 203 Euro und bb 9600 GT :D
Ps. Eigentlich wollte ich auch auf Nvidia warten, habe bisher nur Nvidia Grakas gehabt, aber ich wag mich mal ins rote Land. Habe bei dieser Generation ein gutes Gefühl. :angel:
wo denn bitte für 203€??

link??


ich schwanke noch zwischen 5850 und 5870 aber eine der beiden wirds werden....


und ihr glaubt doch nicht im ernst das ATI jetzt schon das ganze potential zeigt von den karten die haben sicherlich treibersperren eingebaut....damit se nvidia nachher noch die stirn bieten können falls und so!!

ich hatte auch immer ATI karten jetzt ma ne GTX280 war auch ma schön grad mit physx usw...aber ich bleib dabei ATI hat die besseren treiber und nachwievor das besser P/L verhältniss....ich bin gespannt auf die neue nV karte aber werd mir definitiv ne ATI holen =)
 

FaKe

The Altered
Originally posted by NeEcHeN66+Sonntag, 27.September 2009, 01:42 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (NeEcHeN66 @ Sonntag, 27.September 2009, 01:42 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-obscur3@Samstag, 26.September 2009, 22:27 Uhr
heute eine hd 5850 bestellt... für 203 Euro und bb 9600 GT  :D 
Ps. Eigentlich wollte ich auch auf Nvidia warten, habe bisher nur Nvidia Grakas gehabt, aber ich wag mich mal ins rote Land. Habe bei dieser Generation ein gutes Gefühl. :angel:
wo denn bitte für 203€??

link??


ich schwanke noch zwischen 5850 und 5870 aber eine der beiden wirds werden....


und ihr glaubt doch nicht im ernst das ATI jetzt schon das ganze potential zeigt von den karten die haben sicherlich treibersperren eingebaut....damit se nvidia nachher noch die stirn bieten können falls und so!!

ich hatte auch immer ATI karten jetzt ma ne GTX280 war auch ma schön grad mit physx usw...aber ich bleib dabei ATI hat die besseren treiber und nachwievor das besser P/L verhältniss....ich bin gespannt auf die neue nV karte aber werd mir definitiv ne ATI holen =) [/b][/quote]
treibersperre???
klar :D

bessere treiber???
klar :D
 
ich verwette meinen arsch dadrauf das ati noch nicht das gane potential der karten zeigt ;)

und ja ati hatte immer die besseren treiber sowohl vom layout als auch vom support und der leistung....ich habs ja nun wieder gesehn die treiberpolitik von nvidia is grausam und die verschlimmberssern sehr viel...gut ati teilweise auch trotzdem finde ich den treiber zugänglicher und benutzerfreundlicher als alles andere...aber is ja geschmackssache nääää sönke :lol:
 

/monti[licious]

Super Soldier
ATI Treiber sind Rotze und fummelig ist es einfach so. Aber entweder ist man Manns genug und kann damit umgehen, oder man kauft eine Nvidia ;) Die neuen Karte sind nen absolut Klasse Wurf von ATI und natürlich wird sich mit den nächsten Treibern noch mehr tun. Das ist nunmal so bei ATi. Das ist keine Treibersperre, sondern das sind einfach Optimierungen. Außerdem wurde fast alle Tests mit veralteten Treibern durchgeführt.

Nvidia steht jetzt um Zugzwang, das klar. Die neue NV werden sicher 20% mehr Leistung haben, aber sicher auch deutlich teurer werdeun und vorallem, sie müssen erstmal den Verbrauch der ATI Karten toppen.

@Dark Avenger

Der G300 ist ein überarbeiteter G200, ist ein überarbeiteter G92.. ist ein überarbeiteter G80... NV könnte mal ruhig wieder sowas wie den G80 auf den Markt werfen. Wenn der G300 son lahmer haufen wie der G200 wird... naja... dann sicher lieber ATI, zumal da die Preise noch deutlich sinken werden. Finde die Releasepreise aber echt top. Kann man nicht meckern. Entscheidend ist voralle, dass ATI Bildqualität nun endlich top ist und sogar besser als bei NV unter gewissen Einstellungen... unter Standard gibt es jedenfalls bei beiden keine Unterschiede mehr...

Naja, mich interessieren ja eher die Mobility Varianten und da bin ich ja mal gespannt was dann da kommt. Auf jeden Fall hat ATI wieder was gutes hingelegt, und wenn die 5770 wieder so ein OC Wunder wird wie die 4770... dann bau ich mir glaube auch ma Zwischendurch nen kleines Gamer Sys zusammen...

Man kann es ATI nur gönnen, auch als NV Anhänger... denn jetzt muss NV schließlich handeln. ;)
 

aMMo

Fiend
Originally posted by FaKe@Sonntag, 27.September 2009, 01:26 Uhr

treibersperre???
klar :D

bessere treiber???
klar :D
Sachma Fake, wieso schreibst du mir FAIL (von wegen Fanboy) wenn ich sage, dass ich seit Jahren nur ATIs kaufe und das auch weiter so handhaben will, aber du selbst dann durchblicken lässt dass du genauso mit Nvidia verfährst? DAS ist fail, würde ich sagen ;)
 

CruSAdeR

Maledict
Originally posted by Monti@Sonntag, 27.September 2009, 02:59 Uhr
ATI Treiber sind Rotze und fummelig ist es einfach so.
Ja das ist so . Aus ende bummbs... was ich sage ist Gesetz.... aarrrrrrrrrrrrrr

Merkst selbst oder? Thema Meinungsfreiheit und eigene Vorlieben so wie Geschmack sind geläufig? (:P2)
 

FaKe

The Altered
Originally posted by aMMo+Sonntag, 27.September 2009, 03:21 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (aMMo @ Sonntag, 27.September 2009, 03:21 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-FaKe@Sonntag, 27.September 2009, 01:26 Uhr

treibersperre???
klar :D

bessere treiber???
klar :D
Sachma Fake, wieso schreibst du mir FAIL (von wegen Fanboy) wenn ich sage, dass ich seit Jahren nur ATIs kaufe und das auch weiter so handhaben will, aber du selbst dann durchblicken lässt dass du genauso mit Nvidia verfährst? DAS ist fail, würde ich sagen ;) [/b][/quote]
weil da sicher keine treibersperre drin ist
und weil bekannt ist, das die ati trieber ziemlich fürn fuss sind
 

aMMo

Fiend
Hm achso, das mit den Sperren meinte ich auch nich selbst^^ Nur mit den Treibern an sich kann ich eigentlich nicht zustimmen... Quelle?
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by [Crusader
ATI Treiber sind Rotze und fummelig ist es einfach so.
Ja das ist so . Aus ende bummbs... was ich sage ist Gesetz.... aarrrrrrrrrrrrrr

Merkst selbst oder? Thema Meinungsfreiheit und eigene Vorlieben so wie Geschmack sind geläufig? (:P2) [/b][/quote]
Das ganze ist nunmal Fakt. Ich kenn ein wenig mit Hardware aus und bin selbst in diversen ATi Foren. ATi Treiber sind einfach nicht das Gelbe vom Ei. Was ich aber nich störend finde. Man kauft die Karte ja nicht direkt zum Release, und ein paar Wochen oder zwei Monate später hat ATI Treibermäßig eigtl. immer alles ausgebügelt und vorallem noch an der Performanceschraube gedreht. Und wenn man einen funktionierenden Treiber hat, dann bleibt der ja auch eine Weile drauf. Und wenn man dann mal updaten möchte, dann informieret man sich vorher was es für Probleme gibt bzw. ob es welche gibt.

Und Nivida ist nicht die Heilsarmee, da sind genug Treiberupdates völlig fürn Arsch...

Zufriedene, als auch enettäuschte Kunden gibt es auf jeder Seite. Es kommt auch immer darauf an, wie man mit dem Treiber umgeht. Gibt ja Leute die den einfach raufknallen und mit den kack Default Einstellungen spielen... wenn sie damit glücklich sind ;)
 

CruSAdeR

Maledict
Ich will hier überhaupt nicht über ATI diskutieren. Wollte nur sagen, dass das deine eigene Meinung ist, die du hier als Fakt hinstellst. Ich hatte nie Probleme mit ATI Treibern und würde diese Aussage deswegen überhaupt nicht unterstützen.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Das Problem bei ATI ist, dass wenn an einer Stelle optimiert wurde, es woanders hakt. Wie zB mit dem neuen Anno was mit der vorletzten Treiberversion bei gewissen Einstellungen abstürzte oder Grafikfehler brachte. ATI Karten sind Bananenprodukte, die reifen beim Kunden. :D
 
hab meine auch heute bekommen...aber das kleine system wo se drinne werklen soll is noch lange nicht fertig....bin ab nächster woche erstma auf geschäftsreise danach fangen erstma filigranarbeiten an wie freesen...schleifen usw.. :D
 
Top