Sammelthread ATI/AMD Grafikkarten & Treiber

Ich bin froh, dass ATI endlich wieder den Anschluß gefunden hat. Schäme mich fast, dass ich mir schon eine 280GTX geholt habe. Ich war wirklich am Zweifeln, dass ATI noch den Anschluß findet, da nVidia so lange Zeit hatte, den GT200 vorzubereiten. Aber wie mir scheint, hat man bei nVidia die brute-Force-Methode angewandt, während ATI etwas cleverer vorgegangen ist. Dies war nach all den Rückschlägen von AMD auch bitter notwendig. Und plötzlich könnte sich der Kauf von ATI als Goldgrube erweisen. Ich hoffe jedenfalls, dass diese positive Entwicklung bei AMD/ATI weitergeht und uns noch jede Menge schöne Produkte beschert, so wie es die 48xxer-Karten zu sein scheinen.

Gruß

HellBoy
 

FaKe

The Altered
habe eben bei pcgh gelesen,d as nvidia jetz ne 45 nm version bringt
war klar, das da was kommt
 

Rygel

Arch-Vile
Ich will lieber mal Beches in Spielen sehen z.b. Crysis alles auf Anschlag in hoher Auflösung und 16 AF und 16 AA mit nhancer.
Der Vantage,bringt doch nichts,wie die 3dmurks.
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by FaKe@Dienstag, 01.Juli 2008, 12:45 Uhr
habe eben bei pcgh gelesen,d as nvidia jetz ne 45 nm version bringt
war klar, das da was kommt
Wenn dann eine 55nm...

Und bis die rauskommt ... so ne umstellung dauert nen wenig, und gerade weil sie derzeit so wenig Produzierne können, wäre eine Umstellung nen erhebliches Risiko.
 
morgen =)

da ich hier auf die schnell kein vantage problem thread gefunden habe versuche ich es hier....

geht ma wieder um mein neues system läuft auch alles perfekt bis auf crysis warhead und der 3DMark Vantage

Mein System:

Q6600 @ 3Ghz
2x 4850 Toxic
2x 2GB OCZ
Vista 64

rest is eh schnubbe

sooo....klar warhead unterstützt offiziel keine 64bit versionen mehr...es läuft trotzdem freezt aber immer ein nach wenigen minuten....ich glaube das ist ein crossfire fehler denn mit einer karte rennt alles in crysis...

nun zum vantage

dort bekomme ich diesen fehler immer im NEW CALICO benchmark JANE NASH läuft astrein durch!


3DMArk 06 läuft perfekt hab ich um die 16.000 Punkte was ich auch nicht gerade viel finde :(

Catalyst hab ich den 8.09 mittlerweile wieder drauf....8.10 BETA hatte ich auch schon probiert klappt auch nicht!

plz help me =)

danke im vorraus!!


P.S. hab die beiden karten jetzt mit einer brücke laufen...vorher mit 2.....wo ist der unterschied?? ich habe nichtd bemerkt...
 

aMMo

Fiend
Eine der 5000er Reihe ist für meinen nächsten Rechner geplant, momentan hab ich ja nur nen schwachen Laptop... Ich warte aber auf bessere Kühler, da ich meine Graka auch unter Last lautlos und kühl will, wie bei meiner 4850...

Damit scheint ATI ja jetzt endlich mal wieder vorne zu liegen, ich gönn's ihnen von Herzen. Da Nvidia momentan nicht zu Potte kommt kann ATI mal etwas Gewinn machen und sich etwas mehr Luft verschaffen, was im Endeffekt uns allen nützt :)
 

aMMo

Fiend
Soweit ich weiß irgendwas im Dezember... die haben momentan starke Probleme mit der 40nm Fertigung.
 
Ob es wirklich an der Fertigung liegt? Der Chip soll groß werden, kann also sein. Aber es soll auch eine neue Architektur sein (Richtung Larrabee), kann also auch daran liegen.
 
Top