Doom 4 DOOM 2016 Sammelthread

blitz

Revenant
Unity:
Kann nicht ueber Doom reden, aber in der entwicklung eines spiels kann sehr spaet noch was passieren von der engine her.. Nur so als beispiel, als ich angefangen habe an Killzone yu arbeitet habe hatten die noch quasi keine engine.. 1.5 jahre spaeter war das spiel aufm markt. Weiss nicht was da alles passiert war, aber war extrem viel in kurzer zeit und auch am ende.

CruSAdeR: Ne diesmal bin vollzeitangestellter. Diesmal kein freelancer und schon 1 jahr drueben in Texas am hocken. :D

Psychostiefl: Gibts paar sachen von mir, aber alles unwichtiges zeug.. das richtige woran ich nun schon mehr als halbes jahr non-stop arbeite ist noch geheim. Hoffe dauert nicht zu lange bis wir es zeigen. Wird viele sicher positiv und negativ ueberraschen. :D

Aber mal kleine sache die ganz gut ankam bis jetzt.. der war mein erstes model heir. deadguy.jpg
 

unity

Arch-Vile
Ist mir schon klar dass du nichts erzählen kannst, waren auch nur Spekulationen aufgrund der wenigen Fakten die an "Alle" gerichtet waren.

Das Modell finde ich absolut genial. Passt alles: Proportionen, Details, Verletzungen etc. Ich hoffe du kannst auch auf die Erstellung der Zombies und andere Modelle Einfluss nehmen oder gar selbst erstellen! Da fällt mir außerdem ein: da war doch damals bei Doom3 was mit dem Spider Mastermind! :yeah:
 

MacX

Light Guard
Das gezeigte Material war soweit ich weiß schon komplett bei der QuakeCon14 (Juli 2014) zu sehen.[...]
Wenn ich blitz richtig verstanden habe, wurde zumindest der Hell-Level im letzten Jahr nicht gezeigt.
 

unity

Arch-Vile
Auf jeden Fall gab es auch auf der QuakeCon2014 ein Höllenlevel und ich mein in mehreren Foren gelesen zu haben, dass es nix neues gab. Hier hatte ich das mit dem Höllen-Level gepostet:
- Die zweite Map zeigte eine höllenartige Umgebung welche sehr an Doom 64 erinnerte, inklusive der rumhängenden Leichtenteile.
 

blitz

Revenant
Hoellenartig oder hoelle sind 2 paar schuhe, aber past schon... ich hoffe bethesda stellt orig. video auf youtube und nicht die E3 event aufnahme, sound und bild ist einfach besser wenn ich es mir hier auf der arbeit angucke oder spiel so laufen lasse.. :/
 

DeZomB

Orbb
@Blit

Mit welcher Hardware lasst ihr derzeit euer Testsystem laufen?
Oder anderstrum: Wenn ich mir jetzt ne Highend karte kaufe -> läuft es dann auf der?
 

Tombery

Sarge
Ha starke Photomontage, genau das bringt leben im diesseits. Wäre doch gut für einen geheim Raum geeignet. Also ich kann mich noch schwer an damals erinnern wo ein Freund mir zum esten mal doom zu begeistert gezeigt hatte, war man stolz unter anderen auf die schwer findbaren geheimverstecke.
 

blitz

Revenant
leute hier lieben das bild oben
Ne hab nicht das teil was tiago da hat, aber er hat sowieso sein raum voll mit grakas. :D

Zu hardware kann ich leider nichts sagen, nicht nur weil ich es nicht darf.. ich weiss es nicht mal genau weil mich das um erlich zu sein wenig juckt. :D Arbeite auf ein rechner womit meine software gut laeuft und ich das spiel gut laufen kann, mehr brauch ich nicht. Da die dinger aber auf console mit 60 frames laufen muessen, scheint es ja das man nicht so mega hardware braucht.. aber ka. :)
 

unity

Arch-Vile
Dann erinnere id mal, dass es auch Hardcore PC Gamer da draußen gibt die locker die 2-4fache Performance der aktuellen Consolen-Generation im Rechner stecken haben :D
Meine Kiste ist von 2008/2009 und benötigt dringend mal wieder ein Upgrade..
 

CruSAdeR

Maledict
Hab mir grad den Trailer noch mal angeschaut. Ist euch mal aufgefallen, dass da die E1M1 Musik am Anfang angedeutet wird? Find ich sehr geil. :D
 

Tombery

Sarge
Ich finde die Helm animation sehr stark. Als Abwechslung wäre dann ein spiel im spiel möglich, man findet so ein Helm und danach ändert sich das spiel. Das Super Mario System wo man in den Bildern springt um in andere Welten eintaucht und Sterne sammelt. So ein ähnliches System in doom und man ist nicht umgebungsgebunden, das kann sich sogar auf die Erde abspielen.
 
lustiger Scherz ? :D

öffnet man den Link kommt man auf die http://de.bethblog.com/ Seite, da der Link leider nicht funktioniert...
 

Attachments

  • joke.jpg
    joke.jpg
    117.7 KB · Views: 439
Last edited:
Wahnsinn!

Ich liebe die Detailtiefe in den HIGHRES shots, totaler Wahnsinn...

Der Revenant ist ja wirklich ein schräger Motherfu..er, irre :D
 
Top