Doom 4 DOOM 2016 Sammelthread

blitz

Revenant
will nicht sagen das es paar leute hier nicht nutzen, frage mich nur wo du gerade ddo siehst.. trailer viel zu schnell und kurze scenen und Bethesda event video viel zu lowquality..

egal, hier ganze doom presentation in ein schnitt mit 1080@60
https://www.youtube.com/watch?v=kRPpamFLrLw

und paar bilder
https://cdn0.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/3790684/doom-cacodemons-screenshot_1920.0.jpg
http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2015/06/doom-e3-2015-2.jpg
http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2015/06/doom-e3-2015-1.jpg
http://images.gamersyde.com/image_doom-28560-1156_0006.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/doom-1506/doom_2015_06-14-15_004.jpg


hoffe mehr wird bald folgen.
 
Last edited:

unity

Arch-Vile
Yes, die Präsentation sieht schon deutlich besser aus. Weiß noch nicht ob ich die ursprüngliche News anpasse. Wirkt irgendwie chaotisch wenn ständig was angefasst wird.

Also meine klaren Pros aktuell:

+ Das Design der "Hölle" hat mich gepackt, die Mapper haben es drauf!
+ Das Szenen-Replay wo man den Arm für den Zugang findet, gibt Tiefe beim Gameplay <- hoffentlich kommt so was häufiger vor
+ Erweitertes Movement, bitte noch mit Maussteuerung zeigen!
+ Kettensäge in Action <- :chainsaw:
+ MP sieht sehr interessant aus!
+ Keine Health Regeneration
+ Auf Gegner springen :D
+ Integrierter Map Editor <- Das wird für positive Stimmung in der Community sorgen. Big Thanks!
+ Creepige, fleischige und Alienartige Monster!

- Die KI scheint noch nicht fertig? Gegner stehen teilweise noch "eingefroren" rum.
- Die Grafik sieht nicht ganz so gut aus wie von id Tech6 erwartet aber auf nem High End PC geht bestimmt noch was?!
- Gebt dem Doomguy bitte etwas Charakter. Das trägt meiner Meinung nach immens zur Identifikation bei. Nicht in der Richtung von Duke aber Schreie beim getroffen werden oder Freude wenn eine fette Waffe/Gegenstand gefunden oder ein Gegner besonders hübsch über die Wupper geht wäre toll.
 

unity

Arch-Vile
Auf Doomworld hat sich Linguica die Mühe gemacht und eine erste Analyse zu Snapmap, dem integrierten Level-Editor erstellt. Scheint auf dem ersten Blick recht simpel gestaltet zu sein. Wie man eigene Assets oder was in Richtung Total Conversion erzeugt, ist mir noch nicht klar.
 

oglu

Knight
will nicht sagen das es paar leute hier nicht nutzen, frage mich nur wo du gerade ddo siehst.. tr

hoffe mehr wird bald folgen.

die erste tür an anfang... nachdem das dunkle gate weg ist... das gelbe teil...
und auch sonnst lauter pbr shader mit abgekratzten kanten ohne sinn... sorry aber genau das wollen alle unsere kunden nicht... :D
mit faellt das nur so stark auf weill jeden tag das zu hören bekomme...

mir fehlt einfach das unique rage artige...
 

blitz

Revenant
ah wie schoen zu sehen das du unrecht hast.. deine beispiele sind meines wissens nach nicht mit ddo sondern klassisch alten weg gemacht. Bzw macht ddo nur das was einige artist in gaming und viele artist ausm film schon sehr lange machen.. curvate map als maske nutzen ist schon lange nichts besonderes. :P
 

oglu

Knight
ah wie schoen zu sehen das du unrecht hast.. deine beispiele sind meines wissens nach nicht mit ddo sondern klassisch alten weg gemacht. Bzw macht ddo nur das was einige artist in gaming und viele artist ausm film schon sehr lange machen.. curvate map als maske nutzen ist schon lange nichts besonderes. :P

dann nenn ich es nicht durchdachtes texturing... machts auch nicht besser...
egal welche methode es sieht nicht nach handarbeit aus... das braucht mehr liebe... :D
 

DeZomB

Orbb
Sieht alles sehr geil aus, find ich zwar arg bei BrutalDoom abgeschaut, aber würde sagen: voll auf die Comunity gehört :ugly:.

Das Klettern und springen find ich zwar nun nicht so Klassisch Doom-Guy mäßig, aber bei Painkiller und Bulletstorm war des "action"-Movement auch ziemlich geil, denke das wird hier auch ganz cool werden.

Ich hoffe es wird nicht zugunsten von Snapmap auf einen richtigen Editor/SDK verzichtet... besonderst hoffe ich das des SDK nicht erst 3 Jahre nach Release wie bei Rage erscheint...


Ansonsten mal abwarten was benötigt wird für max ultra details :D.
 

Putin

Undead
*Entfernt da es schon öfters gepostet wurde :( *

Gameplay sieht für mich bisher eher etwas langweilig aus. Hoffen wir mal das Beste :)
 
Last edited:

MacX

Light Guard
Es gibt bereits mehrere Stellen, wo die Gameplay-Videos verlinkt wurden, inklusive der News ;)
 

BJA

Knight
die erste tür an anfang... nachdem das dunkle gate weg ist... das gelbe teil...
und auch sonnst lauter pbr shader mit abgekratzten kanten ohne sinn... sorry aber genau das wollen alle unsere kunden nicht... :D
mit faellt das nur so stark auf weill jeden tag das zu hören bekomme...

mir fehlt einfach das unique rage artige...
Hast schon recht, DDO, SubstanceDesigner etc. fallen halt besonders bei Metalltexturen extrem auf, gerade wegen den generischen Kratzern. Aber wen stoerts? wird doch in vielen anderen Spielen auch verwendet, vor allem bei grossen AAA Produktionen.
 

unity

Arch-Vile
Die BPJM wird Überstunden machen müssen:

doom4-e3-2.jpg doom4-e3-7.jpg
doom4-e3-6.jpg doom4-e3-5.jpg
doom4-e3-11.jpg doom4-e3-9.jpg
doom4-e3-10.jpg doom4-e3-1.jpg
 

oglu

Knight
was zum Teufel is DDO ???

ein tool um die base zum texturieren zu generieren...
das teil klug eingesetzt erspart dir viel zeit... wennste "nur" ddo verwendest sieht mans aufn ersten blick... ;)
ich will hier auch den artists nichts unterstellen aber nicht nur mir is das aufgefallen das hard surface zeugs eher prozedural aussieht in d4...

substance designer isn änliches tool nur nodes based...

die beiden sind sehr weit verbreitet... anders kannst die unmengen an texturen auch nur schwer in der zeit painten...


http://quixel.se/
https://www.allegorithmic.com/products/substance-designer
 

unity

Arch-Vile
Ich finde Doom4 sieht jetzt schon unglaublich gut aus und scheint extrem viel Laune zu verbreiten. Mich würde aber dennoch Eure Meinung zum Gegnerdesign interessieren. Ich finde da gibt es hier und da noch einges an Potential. Im Moment scheinen einige Gegner von Doom3 "übernommen" aber nicht kontinuierlich entwickelt. Mir fehlen da noch einige Details wie als Beispiel in diesem Hellknight zu sehen. Ich bin auf jeden Fall auf die anderen "Doom3-Vorbilder" gespannt!
Ich war außerdem schon immer ein Fan von id Softwares (eigenständigem) Gegnerdesign wie z.B. in Quake1 und natürlich Doom3. Neue Versionen von Fiend, Ogre oder Vore würden so gut in die Hölle passen. Also bitte nicht nur auf Bekanntes beschränken. In Doom4 fehlt mir da noch ein bisschen die Seele, vielleicht auch weil wir noch lang nicht alles gesehen haben?! Die Imps sind mir im Moment etwas zu harmlos, fast Kleinwüchsig :-). Im Moment überzeugt mich vor allem der Revenant, der kommt so herrlich fies und perfekt animiert rüber und hat jede Menge Details, bitte mehr was in der Richtung!

Die Menschen scheinen in eine Art Zombie-Imps zu mutieren? Da würde ich mir unterschiedliche Kategorien wie in D3 wünschen: Soldiers, Fettsäcke, Normalos. Also eher das klassiche Zombi-Design. Der Cyberdemon geht in eine völlig neue Richtung. Weniger Ziegenteufel mit Hufen, mehr Alien/Gears of War. Da bin ich noch hin- und hergerissen. Was meint Ihr, noch Potential da oder bereits jetzt schon perfekt?

Edit: Hier kann man sehen, wie wenig (teilweise) nötig ist um den Gegnereindruck zu verändern. Die Cacodemons gefallen mir in rot mit blauen Plasma oder Flamme im Hals deutlich besser. Die Farbgebung erinnert mich an meinem TV im "Kinomodus" da wird alles was grün/graustichig. Links wirkt das irgendwie lebhafter und der Himmel erinert mich mehr an Hölle:>

Daneben das Original:

riA7s1o.jpg tumblr_npyygxLlcY1r2to8go1_1280_zps797oheef.jpg
 

Tombery

Sarge
Die cocodemons sehen echt gut aus, so ein light effect wäre bestimmt ein netter eye catcher. Aber irgend wie fehlt auch was neues bei den cocos, spontahn z. B das einige nach ihrem ableben spider beine kriegen etwa wie bei the thing. Also das man besser sicher gehen sollte das die nicht mehr aufstehen.
 
Top