Zockerkisten selbstgebaut

Splinter

Cacodemon
oops vergessen hinzuschreiben

aber ich versichere euch da ist alles drinn was ein pc braucht :)

CPU: Intel Core2 Quad Q6600 4x2,4GHz
 

Scarrus

Arch-Vile
Soundboard wird vielleicht onboard sein.
@Splinter:
Da kannst du nicht viel falsch machen. Hab fast das gleiche System und bin total zufrieden damit ;)
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by Splinter@Montag, 10.November 2008, 19:53 Uhr
Mainboard: Asus P5N-D, nForce 750i SLI

hab ich noch was vergessen?
Warum eigentlich nen 750i o.O

Ich meine wenn du Sli haben willst wäre es Sinnvoll auf den 780i oder 790i zurückzugreifen, und wenn du kein Sli möchtest brauchste nicht ma nen nvidia chipsatz.

das viech kostet unterm strich: 1.084,20 ¤
(ohne monitor)

Dann aber doch kein Q6600, lieber nen Q9450 oder nen E8600.


Irgendwie hört sich die Rechner zusammenstellung nach Fertigrechner an ^^.
 

Scarrus

Arch-Vile
Mal im voraus bis es wieder ausartet. - Nimm nen Quad, mittlerweile nutzen 80% der Spiele 4 Kerne, sogar CSS und CS auch wenn nur je zu 20% :lol:

EDIT:
Mal paar Spiele die bei mir 4 Kerne nutzen(getestet wohlgemerkt)

- Total War Medieval 2
- Far Cry 2
- Fallout 3
- Stalker CS
- HL2 - und alle Mods/Games die auf der Source basieren
- Counter-Strike 1.6 :lol:
und noch andere die mir jetzt nicht mehr in den Sinn kommen

dazu solltest du natürlich Vista nehmen, denn es ist klar dass es von all den neuen Updates kommt...
 

Splinter

Cacodemon
ja also die zusammenstellung habe ich mit einem konfigurator bei agando gemacht.
da das mir i-wie zu teuer ist hätte ich vor mir folgendes bei mindfactory zu bestellen:

CPU:
Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz 1333MHz S775 12MB: 287,81 ¤

Arbeitsspeicher:
2x2048MB Kit OCZ DDR2 1066MHz CL5 Reaper HPC: 82,45 ¤

Festplatte:
500GB Seagate ST3500320AS Barracuda 32MB SATA2: 55,69 ¤

Netzteil:
Netzteil ATX OCZ StealthXStream 600W ATX 2.2: 60,00 ¤

DVD-Brenner:
RW LG GH20NS15 - SATA bulk schwarz: 17,68 ¤

DVD/CD-ROM:
Samsung SH-D163B/BEBE 16/48xschwarz bulk SATA: 14,97 ¤

Soundkarte:
Creative Audigy SE bulk: 20,46 ¤

Gehäuse:
ATX Midi Cooler Master Elite 330 RC-330-KKN1-GP schwarz: 33,14 ¤

Monitor:
19" Samsung SyncMaster 943NW 16:10 5ms 8000:1 300cd/m²: 124,47 ¤

Maus:
Logitech G5 Lasermaus: 45,15 ¤

Tastatur:
Logitech UltraX Premium Keyboard USB bulk: 21,00 ¤

alles zusammen: 762,82 ¤



sieht doch schon mal besser aus - oder?
allerdings ist keine graka dabei. und mainboard
graka werde ich mir dann vll. doch beim märchenmarkt holen. - außer, ihr hättet eine klügere idee.

ach ja und "warum ich da oben kein anderes mainboard genommen hätte?" : ich habe nicht wirklich viel ahnung von der hardware.
desswegen werde ich dann vll. auch meinen cousin zu rate ziehen (wenn er zeit hat).

mfg splinter
 

Stapler

Revenant
beim mediamarkt musst du aber ungefähr 100 euro mehr bezahlen als bei den billigsten anbieter im internet... zumindest in münchen
wozu 2 laufwerke?
barracuda sind schrott
hol dir mind. n 22 zoller... 19 zöller sind out of date
 

Splinter

Cacodemon
1 zum brennen
2 zum dvd's / cd rom's reinscheiben
na gut dann eben 22" :D

jetz hätte ich nur noch ne frage: ist es wurscht welches mainboard ich kaufe oder welche kriterien müssen da beachtet werden, wenn ich die oben gennante CPU draufkloppen will?
 

Putin

Undead
Also...ich will mir einen neuen Pc bei Alternate bestellen mit einem Budget von ca 1200 Euro.

1.) Ich habe 2 optionen. Ende diesen Monats oder Anfang Januar bestellen ? Gibt es da große unterschiede ? (nehme ich cniht an, frage aber trotzdem mal ;) )

2.) Was empfehlt ihr ? ATI oder NVidia? AMD oder Intel?

3) Ich will den Pc so leise wie möglich machen ohne Wasserkühlung, heist ein schallgedämmtes gehäuse, leise Graigkarte (so leise es dabei geht) und ein Fanless Netzteil. Das bitte in Betracht ziehen bie der Grafigkartenwahl.

4) Würde einen Quad nehmen wollen

Würde mich über antworten zu den Fragen erstmal freuen bevor ich genauere stelle. Habe schon eine ziemlich genaue vorstellung des PCs will mich aber mal heir fachmänisch beraten lassen ;)
 

Stapler

Revenant
1, anfang januar, da intel ihre neue prozessorgeneration am 17.november ausliefern wird... und nvidia bis dahin bestimmt ihr refresh karten (gt200b), welche durch die kleinerere struktur weniger abwärme produziert (->leiser)
somit werden die komponenten, die du dir heute kaufen würdest, einen preissturz erleben...
2, frag das nochmal im januar ;)
4, amd bringt neue quads raus, die ebenfalls im 45nm verfahren gebaut werden... deswegen abwarten und tee drinken ;)
 

Putin

Undead
Es gibt ja immer gründe zu warten, aber gibt es wirklich drastische gründe ? Ein bisschen besser, etwas stromsparender und etwas schneller werden sie immer wenn man wartet.
 

Stapler

Revenant
ja aber du hast ja gefragt, ob ende november oder anfang januar... und ich glaub schon das ne einführung einer neuen generation ein drastischer grund ist... schliesslich halbieren sich die preise der älteren generation... wenns dir nix ausmacht das deine hardware innerhalb von 1 monat um ca. 200-400 euro an wert verliert dann schlag zu
 

Strauss

Arch-Vile
Originally posted by Stapler@Dienstag, 11.November 2008, 21:36 Uhr
beim mediamarkt musst du aber ungefähr 100 euro mehr bezahlen als bei den billigsten anbieter im internet... zumindest in münchen
wozu 2 laufwerke?
barracuda sind schrott
hol dir mind. n 22 zoller... 19 zöller sind out of date
100 nur? unser mediamarkt hier verlangt für ne 2900xt 349¤ xD
 
Top