Zockerkisten selbstgebaut

Putin

Undead
So würde ich ihn mir vorstellen.

Tacens Gelus Lite
Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit
AMD Phenom X4 9950
be quiet! Dark Power PRO 550W
NZXT HS-001B
Creative X-Fi Titanium
LG GH-20NS
Sharkoon Silent Eagle LED 1000
GigaByte GA-MA770-DS3
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
 

Scarrus

Arch-Vile
Hmm, so weit ich weiss unterstützt das x48 noch ddr3 was eigendlich auch nicht notwendig ist. So ddr2 1066 mit guten Timings ist ziemlich das beste was man sich im moment holen kann. Du kannst dir eventuell ein Board kaufen das ddr2 bis 1600(oder so ähnlich) unterstützt oder so, kaufst dir dann auch so schnelleres ddr2(gibt glaub solches das auf 1333 nativ läuft) und lässt es dann auf diese Frequenz laufen. Wäre meines Wissens nach so zimlich das absolute High End...

Und noch was:
Falls du nicht übertakten willst, hol dir ne CPU mit den schnellstmöglichen FSB(ist glaub 1333). Das ist die Verbindung zwischen CPU und der rest der Komponenten. Damit werden die Komponenten nicht(so sehr) ausgebremst.
 

Putin

Undead
Jup, ich habe nciht for zu übertackten. Kannst du mal bei alternate schauen und mir ein Board und Ram raussuchen ? Der meinst bei den meisten immer das die nicht JEDEC konform seien und runter getacktet werden würden :( Hab etwas gegoogelt aber nciht gefunden welchen ich nehmen kann, damit es funktioniert.
EDIT:Große Fehler hat meien konfiguration prizipiel aber nciht, oder ?
 

Scarrus

Arch-Vile
So, Board wäre z.b. das hier:

http://www.alternate.de/html/product/Mainb...45-UD3R/299722/?

Was da nicht steht ist dass das Board bis und mit 1333 ddr2 Ram unterstützt(es fehlen eigendlich noch viele Informationen)

Und Ram:

http://www.alternate.de/html/product/Arbei...l3=ab+DDR2-1150

Gute Timings mit guter Speed ;)

Das wäre ein bisschen extremer:

http://www.alternate.de/html/product/Arbei...l3=ab+DDR2-1150

Wobei 50 Mhz mehr spielen da eh keine Rolle :o
Würd eher zu Kingston greifen, die machen gute Rams

EDIT:

Zu deiner Config:
Ist grundsätzlich überhaupt nicht schlecht

Was ich sonst machen würde, wäre so 4x1 GB Ram kaufen(läuft schneller ;))

Und brauchst du ne separate Soundkarte?
 

Putin

Undead
So...nach langem hin und her ist mein Pc zum 2. mla bei mir angekommen. Beiom ersten mal war CPU nciht befestigt und beim 2. mal war CPU Lüfter nicht fest montiert, kabel im CD Romlaufwerk wurden vergessen einzustecken und die Grafigkarte überhitzt innerhalb von 5 Sekunden mit riesigen Artefakten etc. Wenn das alles fertig ist will ich nie wieder was von alternate hören :P

Jetzt brauche ich aber als Ersatz...also bitte Empfehlungen was Grafigkarten angeht von alternate (da ich mein geld nciht zurück bekommen kann :( ). Egal von NVIDIA oder ATI. Preis ca 200-300 Euro.
Danke schonmal :)
 

Scarrus

Arch-Vile
OMG o_O

Graka ersetzen lassen, und wenns die von Alternate nicht akzeptieren wollen, dann rufste einfach bei Nvidia/ATI an und fragst dort mal nach...
Und übrigens schon gar nicht mal wieder dort was bestellen, was ist wenn die auch Fehler hat?
Und schon aus Prinzip würd ich dort nie mehr was bestellen :fuck:
 

Putin

Undead
Schon klar, aber die bestehen auf ihr Recht die Ware 3 mal zu reklamieren bzw zu reparieren bevor sie mir das geld ersetzen und ich habe es ja erst 2 mal reklamiert. Daher muss ich mir was von dort aussuchen un brauche eure kompetenz um mir zu sagen welche sich lihnt und gut Wärme aushällt...obwohl der PC sehr gut gekühlt ist. Habe schon von anderen gelesen wo die Karte starke Probleme gemacht hat.

EDIT: Glaube du musst deien Sig etwas kleiner machen ;)
 

Saliva

Orbb
Schaut aus wie ein Stromgenerator obwohl vermutlich genau das Gegenteil der Fall ist ;)

Wenn ich das so sehe finde ich es fast schade, dass für mich nur abgeschirmte Rechner (wegen Band-Aufnahmen) in Frage kommen.
 

e.v.o

Light Guard
Ist ja ehr als Testbench gedacht denn als Gehäuse.
Mir wäre ein Thermaltake Level 10 lieber ;)

Trotzdem sehr geil .. besonders mit der WaKü
 
so mein baby is nun auch FAST fertig....nur noch der deckel muss bearbeitet werden...

da Alternate immer noch nicht geliefert hat bis heute bin ich am montag zum händler meines vertrauens gegangen war zwar knappe 50€ ingesamt.

zu den komponenten es handelt sich um...

-Intel Core i5 750 @ stock mit turbo modus
-GigaByte P55M UD2
-Mushkin Stiletto 8GB RAM @ 1333
-Gehäuse A+ Blockbuster
-CPU Kühler / Corsair H50 (wartungsfreie flüssigkeitskühlung)
-1 TB intern Samsung / 1,5 TB extern
-XFX HD5850 @ HD5870 via BIOS Flash


Da ich einen komischen fehler habe und der wie ich nun rausgefunden habe nicht grad selten is....nämlich ich kann weden den leistungsindex beenden von windows, noch den 3dMark06 oder vantage ausführen und das liegt wohl daran das er das mainborad nicht kennt bei everest steht unbekannt....hab schon das aktuellste bios draufgemacht usw....dat geht net...dafür rennt er wie scheisse aber an benches kann ich das nicht testen...wenn einer ne lösung weiß bitte melden!!


Hier ein paar Bilderchen: sry die Quali ist nicht gerade überragend!






 
Top