Wolfenstein

bot

Chthon
69 kann man aber nur gerecht finden, wenn man das spiel nie gespielt hat :PP

84% von mir denn das Game ist doch im SP genial und so Sachen wie der Schwarzmarkt sind doch innovativ. Das man von den anderen Parteien, Golden Down und der Widerstandsbewegung Aufträge bekommt find ich gut!
Die Grafik rockt derbe und ist sehr flüssig dabei. Es gibt Bossfights, Superkräfte, ne geile Soundausgabe und das Leveldesighn gehört zum besten was ich seit Jahren gesehen habe!
Wie man da 69% vergeben kann bleibt ein weiteres Rätsel der Gamestar Bewertungen...
 
Originally posted by bot@Donnerstag, 27.August 2009, 09:19 Uhr
69 kann man aber nur gerecht finden, wenn man das spiel nie gespielt hat :PP

84% von mir denn das Game ist doch im SP genial und so Sachen wie der Schwarzmarkt sind doch innovativ. Das man von den anderen Parteien, Golden Down und der Widerstandsbewegung Aufträge bekommt find ich gut!
Die Grafik rockt derbe und ist sehr flüssig dabei. Es gibt Bossfights, Superkräfte, ne geile Soundausgabe und das Leveldesighn gehört zum besten was ich seit Jahren gesehen habe!
Wie man da 69% vergeben kann bleibt ein weiteres Rätsel der Gamestar Bewertungen...
ich bin ja schon ein fanboy, aber 84% würd ich dem spiel auch nicht geben dafür hat es tonnen an potential verschwendet, aber bin ja auch nonet ganz durch
 

CruSAdeR

Maledict
Ich glaube nicht, dass das so direkt nachm Release was mit den Verkaufszahlen zu tun hat, die, wie ich gehört hab, sogar gut sein sollen. Die hatten wahrscheinlich eher Leute kurzzeitig eingestellt, um das Projekt fertig zu kriegen, und brauchen sie jetzt nicht mehr.
 

NachoKing

Undead
Es wurden keine Leute bei Raven gefeuert sondern beim MP Entwickler. Und wenn man sich so das Feedback zum MP Part anhört dann anscheinend nicht ganz zu unrecht. Ausserdem war das das erste Projekt von diesen Externen...
 
According to Kotaku’s sources, the layoffs were partly the result of the poor performance of the company’s latest release, Wolfenstein (currently sitting in the mid-70s on Metacritic). Additionally, the fact that the developer’s sci-fi FPS Singularity was recently delayed until next year forced some personnel shifts that apparently led to the reduction from three internal studios to two.

http://g4tv.com/thefeed/blog/post/698729/A...re-Layoffs.html
 

e.v.o

Light Guard
Originally posted by UlcerousVomitus+Donnerstag, 27.August 2009, 19:23 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (UlcerousVomitus @ Donnerstag, 27.August 2009, 19:23 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-bot@Donnerstag, 27.August 2009, 09:19 Uhr
69 kann man aber nur gerecht finden, wenn man das spiel nie gespielt hat :PP

84% von mir denn das Game ist doch im SP genial und so Sachen wie der Schwarzmarkt sind doch innovativ. Das man von den anderen Parteien, Golden Down und der Widerstandsbewegung Aufträge bekommt find ich gut!
Die Grafik rockt derbe und ist sehr flüssig dabei. Es gibt Bossfights, Superkräfte, ne geile Soundausgabe und das Leveldesighn gehört zum besten was ich seit Jahren gesehen habe!
Wie man da 69% vergeben kann bleibt ein weiteres Rätsel der Gamestar Bewertungen...
ich bin ja schon ein fanboy, aber 84% würd ich dem spiel auch nicht geben dafür hat es tonnen an potential verschwendet, aber bin ja auch nonet ganz durch [/b][/quote]
Das trifft es wohl am besten. Es wurde Potenzial verschwendet.
Die haben irgendwie alle abgebaut. Hat wohl einfach was damit zu tun das der Entwicklungsaufwand enorm gestiegen ist und der Konkurrenzdruck enorm hoch ist.
 

bot

Chthon
So habs nun durch und bin total begeistert. Also mir gefällt es besser als RTCW. Also ich weiß echt nicht warum es so kritisiert wird. Was habt ihr euch denn gewünscht? Also Grafik ist Top (ok ID Tech4 aber die schaut doch super aus)

Soundausgabe sehr gut (stimmige Hintergrundmusik und gute Stimmen der NPC)
Die Waffensounds sind ebenfalls sehr gelungen, das MG hört sich extrem realistisch an und auch die anderen Waffen hören sich schön "dumpf" an. So muss das sein!

Das Leveldesign find ich einfach genial. Wenn man z.B. im Schloss-Level ist, kommt man aus dem staunen nicht mehr raus. Der Level schaut sowas von geil aus und die Atmosphäre ist echt gruselig. Hab ich so zuletzt beim ersten Start von Doom3 erlebt.
Auch die anderen Levels sind schön gestaltet, keine immer gleichen grau/braunen Gänge wie in anderen Games.
Die Bossfights sind interessant und machen vor allem Spaß.
Viele NPC die mit einem Kommunizieren. In anderen Spielen gibts immer zuwenig, und dann ist es auch nicht recht...
Viele Ingame Sequenzen, sowas motiviert mich persönlich immer sehr. Da wirkt alles wie aus einem Guss!

Viele Waffen, dazu kommt das man sie in mehreren Stufen upgraden kann. Ich finde solche Rollenspielelemente immer gut.
Die Story ist auch ok, dass man viele alte Gesichter zu Gesicht bekommt finde ich ebenfalls gut. Man merkt, dass Raven das alte Wolfenstein3D und RTCW gespielt hat und immer mal wieder ne anspielung drauf macht. Was will man mehr?

Das man immer mal wieder etwas ziellos durch die Stadt läuft hätte man zwar (wie in Fallout oder Oblivion) per Schnellreise Funktion verbessern können, dass wäre aber auch schon das einzige was mich etwas stört.
Den MP kann ich nicht beurteilen, aber der SP Teil rockt und 69 % erinnert mich eher an Gurkenspiele als an einem Top Shooter.
 

Funky

Loper
Originally posted by bot@Samstag, 29.August 2009, 09:07 Uhr
So habs nun durch und bin total begeistert. Also mir gefällt es besser als RTCW. Also ich weiß echt nicht warum es so kritisiert wird. Was habt ihr euch denn gewünscht? Also Grafik ist Top (ok ID Tech4 aber die schaut doch super aus)

Soundausgabe sehr gut (stimmige Hintergrundmusik und gute Stimmen der NPC)
Die Waffensounds sind ebenfalls sehr gelungen, das MG hört sich extrem realistisch an und auch die anderen Waffen hören sich schön "dumpf" an. So muss das sein!

Das Leveldesign find ich einfach genial. Wenn man z.B. im Schloss-Level ist, kommt man aus dem staunen nicht mehr raus. Der Level schaut sowas von geil aus und die Atmosphäre ist echt gruselig. Hab ich so zuletzt beim ersten Start von Doom3 erlebt.
Auch die anderen Levels sind schön gestaltet, keine immer gleichen grau/braunen Gänge wie in anderen Games.
Die Bossfights sind interessant und machen vor allem Spaß.
Viele NPC die mit einem Kommunizieren. In anderen Spielen gibts immer zuwenig, und dann ist es auch nicht recht...
Viele Ingame Sequenzen, sowas motiviert mich persönlich immer sehr. Da wirkt alles wie aus einem Guss!

Viele Waffen, dazu kommt das man sie in mehreren Stufen upgraden kann. Ich finde solche Rollenspielelemente immer gut.
Die Story ist auch ok, dass man viele alte Gesichter zu Gesicht bekommt finde ich ebenfalls gut. Man merkt, dass Raven das alte Wolfenstein3D und RTCW gespielt hat und immer mal wieder ne anspielung drauf macht. Was will man mehr?

Das man immer mal wieder etwas ziellos durch die Stadt läuft hätte man zwar (wie in Fallout oder Oblivion) per Schnellreise Funktion verbessern können, dass wäre aber auch schon das einzige was mich etwas stört.
Den MP kann ich nicht beurteilen, aber der SP Teil rockt und 69 % erinnert mich eher an Gurkenspiele als an einem Top Shooter.
Ja kann ich dir nur zustimmen mir hat es auch sehr gut gefallen und ich würde dem Game auch 85% geben von meiner Seite. Allerdings nur dem SP den MP haben sie versaut.
 
Originally posted by bot@Samstag, 29.August 2009, 08:07 Uhr
Was habt ihr euch denn gewünscht?

Bessere Animationen, besseres Gegnerdesign, mehr Abwechslung, mehr Models, längere Spieldauer, keine Auto-Health, kein ewiges in Isenstadt rumlatschen und mir überflüssige Dialoge anhören müssen und vorallem mehr Liebe zum Detail.

gute Stimmen der NPC

eben das nicht, dieses deutsch englisch oder mit dem schlechten akzent hätte man können besser lösen

Das Leveldesign find ich einfach genial.

Quake 4 und Doom 3 haben IMO wesentlich bessere Levelarchitektur.

Viele Waffen

Wo war bitte die Venom Gun?
 

Funky

Loper
Bessere Animationen, besseres Gegnerdesign, mehr Abwechslung, mehr Models, längere Spieldauer, keine Auto-Health, kein ewiges in Isenstadt rumlatschen und mir überflüssige Dialoge anhören müssen und vorallem mehr Liebe zum Detail.


Das hättest du mit id Tech 5 erreicht aber nicht mit id Tech 4. Und dann hättest du nochmal 2 Jahre warten müssen.


eben das nicht, dieses deutsch englisch oder mit dem schlechten akzent hätte man können besser lösen


Also ich fand die OK. Die deutschen hätten vllt deutsch reden können aber ansonsten waren die gut.


Quake 4 und Doom 3 haben IMO wesentlich bessere Levelarchitektur.


Wo hatte denn Quake 4 ne bessere Levelarchitektur???


Wo war bitte die Venom Gun?


Die war zu IMBA ;)
 
1) Was haben denn die von mir aufgezählten Punkte mit der Grafik Engine zu tun? Absolut nichts

2) War so gut wie in Necrovision...

3) D3 Beispiel:
map_cpucomplex.jpg

Zu Q4 find ich auf die Schnelle sowas nicht.

4) Und die Leichenfaust und Partikelkanone sind nicht IMBA?
 
Hab mal ne kleine Zusammenstellung gemacht was mich genervt hat hinsichtlich der Models, falls es jemand intressiert:

http://www.m00h.ath.cx/public/34/Cheap%20work.jpg
# 3 hat deutlich mehr style

http://www.m00h.ath.cx/public/35/Cheap%20work%201.jpg
sehr gutes beispiel einer schwachbrüstigen umsetzung

http://www.m00h.ath.cx/public/36/Com...20sorcerer.jpg
na wo waren sie? nirgends, was eine verschwendung...

http://www.m00h.ath.cx/public/37/Mis...%20variety.jpg
gut die beiden dies gibt sind ja schon ganz nett, aber warum nicht wenigstens ein bisschen Abwechslung im Gesicht?

http://www.m00h.ath.cx/public/38/Mis...20troopers.jpg
finde die 3 (flame, rocket + heavy) trooper schon gut umgesetzt aber hier gibts noch soviel gute ideen die wieder eingestampft wurden, für was, für eisenstadt und deren widerstandsgruppen? für den konsolenaspekt?

http://www.m00h.ath.cx/public/39/Missing%20ogre.jpg
naja nicht so schlimm der altered reicht

http://www.m00h.ath.cx/public/40/Mis...%20variety.jpg
es gibt genau 2 scientiest modelle wenn ich mich nicht irre und nur einer davon trägt eine maske, dabei sind die andern auch nice

http://www.m00h.ath.cx/public/41/Missing%20tank.jpg
wenn das der keiler (?) panzer sein soll ingame, gute nacht
 
Top