UNREAL 2

asw

B.J. Blazkowicz
bei unreal 1 mußte man irgend wo was eingeben ( weiß nicht mehr wo) und dann kam ein
einstellfenster hoch, wo man alles einstellen konnte ( z.B xy achsen,sound, grafik dx oder gl
tastenbelegung usw.)

vieleicht ist bei u2 auch so
 
D

D3TT

Guest
Originally posted by exXaron@04.02.03, 13:38
Was du hast UT2 durch? Aha, na ja und ist es schlümm wenn es keien Rätsel gibt? Ich denke nein sonst könnten wir ja alle Rollenspiele zoggen oder? Oder die Rätsel waren so einfach das du sie nicht mitbekommen hast
Also das Game is trotzdem geil obowhl es nicht viele Rätsel gibt :wink:
 

asw

B.J. Blazkowicz
ich werds mir dem nächst besorgen und dann kann ich mir erst ein
genaues urteil erlauben.

greetz asw
 

lost soul

Knight
@Rought
Hmm,die zwei Screens sehen ja nicht so besonders aus.
Da sieht es ja mit der A5 Engine,mit der ich gerade arbeite,bedeutend besser aus.
Und mit Photoshop arbeite ich auch,da kriegste bessere Texturen hin.
Das sieht nicht so aus als hätten se Photoshop benutzt um die Texturen zuverbessern.
Die Texturen wirken auch recht groß,vieleicht ist die x scale und y scale zugroß eingestellt.
Also bei der A5 Engine sind die x und y scale auf 1.000,da sieht es genau so aus.
Aber wenn es auf 0.300 eingestellt ist dann siehts top :daumen: aus.
 

Rought

Baron
Also ich nehme ein bißchen zurück...Die vorige Mission (Dam) war extrem geil :daumen: :daumen:
Grafik gut, Stimmung gut....hat alles passt, aber die Durststrecke war mir etwas zu lange...
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Hast Du vielleicht automatisches Mipmaping in den D3D-Optionen eingestellt? Oder die Bildqualität verstellt?
Ersteres sollte aus sein, zweiteres ganz hoch.

Kann aber eigentlich nicht sein wenn sonst alles andere gut aussieht....naja was zählt ist das Spiel und nicht irgendeine zu groß skalierte Textur.
 

Rought

Baron
@exXaron: Wie ich gerade gesehen habe, ist bei mir Anisotropisches Filterin auf 4x gestellt, also daran kanns auch nicht liegen...
Hast Du vielleicht automatisches Mipmaping in den D3D-Optionen eingestellt?
Die Option sehe ich bei mir nicht...
Oder die Bildqualität verstellt?
War schon ganz hoch, ich habe höchste Bildqualität und zusätzliche Texturenschärfe eingeschalten...
 

Rought

Baron
Was mir noch einfiel: Ich könnte schwören, mal so ein Video von U2 im Anfangsstadium gesehen zu haben, wo man ganz nahe Bilder von einem Merc oder so gesehen hat (es gab sogar ein Video), wo sich die einzelnen Mundwinkel und Augenbraue einzeln bewegt haben, mit einer Schärfe und Genauigkeit, die mir am folgendem Bild nicht so auffiel (hab ich selbst geknipst):
u2_3.jpg

Wenn ich das andere Bild wo finde, poste ich es dazu ;)
 

exXaron

Revenant
@Rought also wie nochmal ist es nun erworben ober hast du dir nur mal einen ROhling besorgt und es gebrannt um es dir dann anschließend zu kaufen damit es nicht Raubkopiert ist?
 

Rought

Baron
Ich war mir nicht sicher über den Kauf und habe mir die Version gesogen und gebrannt...Werde mir aber das Spiel trotzdem kaufen, obwohl mich Einzelheiten sehr stören...

So, ich kann leider keine Pics machen, aber den Download für das gemeinte Video findet ihr hier:Unreal 2 Techvideo
 

RTL-Kevin

Cacodemon
So ich habs mir jetzt auch geholt, aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen, irgendwie verwurschtet es die Texturkoordinaten von den Gegnern. Beispiel:

u2.jpg


Hat das Problem noch jemand? Ich werd morgen mal neue Treiber installieren, vielleicht hilft das. Komischerweise ( und glücklicherweise ) funzen die Texturen von der Tante aufm Schiff aber 1A :daumen:
 

exXaron

Revenant
Ohhhh das sieht ja echt Böse aus, also es könnte an deinem System liegen aber ich glaube es nicht, geh es einfach reklamieren oder so, ich verstehe das nun gar nicht warum das nun so ist
 

Rought

Baron
Hmm....
1.) Hat sich das jemand mit dem Video angeschaut?
2.) Sind die Texturen aus dem Schiff bei dir wirklich schärfer? Wenn ja, bitte Screenshot machen und posten...
 

exXaron

Revenant
Ne sorry ich habe es mir net angeschaut aber es kannt eigentlich nicht sein das die Texturen so unscharf sind, vieleicht ist es Software und net direct3d, ich weiß es nicht aber ich habe auch gehört das die u2 eine etwas abgeflachte Ut2k3 Engine besitzt
 

RTL-Kevin

Cacodemon
"Sie kommen von einer Site, die illegal diese Datei verlinkt" lol soviel zum Video.

Mit dem neuen Treiber hat sich das Texturenproblem gelöst, und ich hab gleich mal einen screen zum Vergleich gemacht:


u2_2.jpg


Das Raumschiff hat nunmal nicht die allerhöchste Texturauflösung, das ganze Mutterschiff irgendwie nicht. Dafür aber die anderen Levels, sehen wirklich gut aus.

Man muss mal bedenken dass die Mapper an jedem dieser sehr detaillierten Räume stunden- wenn nicht tagelang rumgemacht haben und wir laufen kurz durch, schießen das Monster ab und kommen nie wieder. Darin seh ich auch den Grund dass moderne Spiele immer kürzer werden, hoffentlich passiert das bei D3 nicht. Lieber noch ein halbes oder ein Jahr warten.
 

thinktank

Ubermutant
UNREAL2 hat nich die allerbeste (moment da muss ich mal lachen) texturauflösung......SIE IST BESCHISSEN UND LÄCHERLICH. schalltet mal die bumpmaps aus (oder sehts euch auf ner g2 an) dann wirken die wie bei Half-life!!! im übrigen sind alle ordentlichen effekte nur mit shader-karten wirklich zu sehen (was nicht hätte sein müssen) ohne eine solche (also mit G2 oder so) ist das ganze game nur n langweiligeres (weil weniger story) HL mit wesentlich mehr polys (welche man aber auch deutlich als solche erkennt) .....ich finds immer wieder traurig was nach den ankündigungen am ende von einem game übrigbleibt.

ach ja und bitte lost soul ich will ja nicht flamen aber diese A5 engine von der du da immer redest ist doch die fertig-engine vom game-studio??!!! also sie ist nun noch beschissener als die U2 engine und dürfte sich so etwa auf dem stadium der letzten james bond engine (immer noch gute alte HL/QUAKE-engine mit mächtig erweiterungen) befinden. und von der optik siehts auch sehr danach aus. also gegen engines wie D3,crytek,stalker etc. ist sie eh chancenlos und selbst mit den meissten aktuellen engines kann sie nicht mithalten, dafür versucht sie so ne art eierlegendewollmilchsau zu sein und das kann sie ganz gut nur eben nix spezielles!! finds aber immer gut wenn einer was creatives macht und sich ausprobiert !!! hoffe dein game wird fett!! :daumen:

ach so und der consolenbefehl für unreal war glaub ich: preferences <-- so eingeben!!
 

McFaky

Commander Keen
jeder simpft auf das spiel ich meine ich kann ohne was zu sagen es ist die entäuschung des jahres oder?! die gegner sind dumm ..grafik.... hmm.... ich glaube nicht das ich mir es hole ich hab bis jetzt net 1 mal gehört das dasn gutes spiel ist...! :no: irgendwie doch komisch.... unreal wo so gut ...
 

exXaron

Revenant
Die Screens die man bis jetzt gesehen hat die sahen ja immer cool aus und ich dachte echt das dieses Game eine coole grafik hat aber was ich hier so höre, es scheint ja net so toll zu dabei waren auch fast alle wegen den Flamenwerfer voll überzeugt also das dieses Ding sau gut aussieht, ich denke das ist das einzigste
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Ach was das ding hat ne saugeile Grafik, nur die Erwartungen waren vielleicht noch etwas höher. Und dass die Gegner dumm sind stimmt absolut nicht, die nutzen auch aus wenn man nachlädt und gehen brav in deckung oder machen ausweichsprünge, je nachdem was für ein viech oder kerl es eben grade ist.

Also wäre das Spiel von nem halben Jahr gekommen wär die Grafik megagut, so ist sie halt nur übergut ;)

Das einzige was mir sorgen macht ist meine CPU, die ist mit ihrem mickrigen Gigaherz an manchen Stellen schon gut bedient...

Edit:
Ach ja ganz vergessen: In Sachen Waffeneffekte ist das Spiel klar auf Pos 1, ich sag nur Flammenwerfer. Und auch die Flashlance oder wie die heißt... durch die vielen LensFlares echt ne Augenweide...
 

exXaron

Revenant
Na ja ok ich denke was die Engine angeht da sind wir uns einig aber die KI von den Bots ich mein jeder Bot heute verstckt sich und jeder Bot heute nutzt diese nachlade Gelgenheit aber na ja, es kommt auch immer auf den Spieler druff an, wie er sich im Game gibt und es ist auch ein Unerschied wenn ich auf Leicht und extrem schwer zogge, denn ich denke auf extrem schwer sind die Bots net schlecht allein vom Aming her
 
Top