Modeling [speedmodeling]

Tombery

Sarge
:D Ich bin der meinung das vorne der Lauf, der Zylinder überhaupt nicht dazu passt. Die nächste Pistole wird bestimmt besser. :)
Das muss aussehen wie aus einem Guss...
 
Erster Versuch eine Hand zu modeln der ordentlich in die Hose gegangen is :D

Bild:

hand_test487.jpg
 

peter_86

Cacodemon
so schlecht ist es garnicht. Die Handkante ist bis jetzt noch zu gerade und die Finger ev. einweinig zu lang. danach musst du noch deine Polygonanordnung bei der Handfläche überarbeiten, dass die da nicht so verquetscht sind.
(hier wie ich das sonst mache: klick)
Die Proportionen scheinen nicht allzu schlecht zu sein. Jetzt halt noch schauen, dass der daumen nicht auf der selben höhe wie die restlichen Finger ist etc. halt immer entweder mit eigener Hand oder Referenz arbeiten, dann wirds auch was...
 
woa, cooles model Peter :) du machst dich aber auch so langsam im modeln wenn ich da noch so an deine älteren models denke :D

naja, hab mich eben mal an einer Felge probiert, is zwar net mein Geschmack, aber zu testzwecken find ichs in ordnung :D
aaaaaber, das sind zwei models ineinander geschoben -> siehe 2. Bild, wie kann ich sowas zusammenfügen?

rim928.jpg


rim2694.jpg
 

Tombery

Sarge
2 triks kenne ich schon, über den Outliner siehst du deine 2 Models.
Wenn du ein Model über das andere Model mit der Mitleren Mouse Taste ziehst, hast du eine Gruppe.
Wie im Tut beschrieben.

Das andere ist wenn du 2 Vertex anklikst, das du mit dem *Polygons* Tool (Merge) beide zusammen fügen kannst.
 

Tombery

Sarge
Du kannst ja (Merge) machen als low Poly. Du hast 1 Rad mit 49792 Faces, du brauchst noch 3 weiter Räder und die Karosserie. :lol:
Mach as doch erstmal so das du wenige kannten hast, und schneide sie dier per hand rein oder smoothen.
 

CruSAdeR

Maledict
Das eckige sieht meiner Meinung nach schon fast besser aus :) Ich mag es nicht, wenn künstliche Sachen so gesmootht und weichgespült sind. Da gehören klare Kanten und Strukturen rein :)
 
naja, ich hab da schon klare kanten drinnen im smoothed model, bloß sieht man die vor lauter wireframe nimmer :D

screen ohne wire, wobei das jetzt aber nur 2 fach gesmoothed is :)

rim2762.jpg
 

Skulltaker

Knight
Das Felgenbett find ich ein bisschen zufett. Ansonsten siehts gut aus und wie Crusader sagt: Nicht zu stark smoothen, zumindest das Model in der Mitte nicht.

Zur Patrone noch kurz ne Bemerkung von mir. Also mir ist so in Erinnerung das die Patrone nicht Kegelförmig ist, zumindest beim Sturmgewehr nicht. Bei Sniper weiß ich nicht, irgentwo hab ich noch eine Patronenhülse vom Sturmgewehr G3. Find die aber jetzt nicht. Wenn ich die finde mach mal n Foto von.
 
Ich müsste auch noch irgendwo ne patronenhülse vom MG3 rumfliegen haben, aber die is verzogen :D hat sich damals beim hülsenauswurf irgendwo verkantet und is jetzt nimmer ganz gerade *g*
 
ah wenn ich das hier alles so sehe, bekomme ich selber wieder richtig Lust was zu modeln :) vielleicht mach ich demnächst auch mal wieder was, nur schwirrt mir im Moment so viel rum, was ich machen möchte :(
 

Tombery

Sarge
Bis da hin müssen wier üben :D

Stief ^^ ich schlage vor das wir ein Model üben der nicht nur Spass macht ,sondern auch eckig ist und nur eine grund farbe hat. ;)
Für jetzt grad perfekt für uns. Den da---> http://ecx.images-amazon.com/images/I/41B6...L500_AA240_.jpg

Wenn man im Forum Car Extreme die Autos anschaut, möchte man die am liebsten nachbauen. Aber so ein Auto ist denk ich ist schwerer als, was aus Star Wars nach zu Modeln.
 
lol genau, ich model des ding von star wars nach :D nene du... soweit bin ich noch net *g*

mal ne kerze :D

candle1921.jpg

candle2964.jpg


EDIT

:lol: weil ichs grad gefunden hab, mehr würde bei mir mit dem AT AT model net rauskommen als das:

star-wars-atat-fail209.jpg


EDIT²

hab hier mal ne nette Skizze als Vorlage gefunden *klick mich*
 

Tombery

Sarge
Daaanke, genau das was ich brauche. :D

lol, bei der light Version fehlt (Edit Nurbs), wollte gern nach einen tut was einstanzen.
 
Also hier mal der erste Versuch für die Füße... finds net wirklich berauschend, mal schauen was ihr dazu sagt

Ach, ja, trotz sauberen wireframes macht der mir so komische schatten rein, keine ahnung wieso, aber egal

Bauzeit: ca. 1 Stunde

screens: :D

atat1379.jpg

atat2568.jpg

atat3267.jpg
 
Top