Rammstein

McGunn0r

Chthon
DOCH, HIER!!!!!!

Ich finde das album sehr gelungen, wobei ich Mutter Musikalisch aber besser finde...

Aber ich liebe die Trax wie Dalai Lama, Los, Keine Lust.. usw..... die bei mir immer ne Gänsehaut Verursachen, vor allem wenn Till dann anfängt zu "singen" wird das gruselig....^^
Und dann die versteckte aufname von dem Voice Recorder :top:

Also, ein eindeutig lohnender Kauf....!!

MFG Gun
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Ihr kennt doch die Knäcke Brot Firma Wasa oder?
Die sind Kanibalen :lol: weil ihr Motto ist: DENN DU BIST WAS DU ISST :evilgrin:
 

the_striker

Commander Keen
also erst mal vorn weg, ich war (und die bedeutung liegt auf war) bis jetzt alles andere, nur kein rammstein fan, im gegenteil - hatte blödevorurteile - ich fand sie eher scheisse - bis auf die riffs.

aber jetzt mit dem neuen album reise reise haben sie mich eines besseren belehrt.
momentan läuft das album bei mir echt rund um die uhr.

ungewöhlich; dass mir rammstein gefällt, da ich sonst echer die richtung muse (live der absolute wahnsinn) korn, alte sachen von mm
und so in der richtung. aber, natürlich auch radiohead (weiß, werden nicht so viele von euch gut finden, aber is ok).

aber jetzt mal zu meiner bewertung von reise, reise (allein der titel is ja schon geil)

01 reise , reise +1 geniales riff (ich werde mich bei den einzlnen lieder des öfteren wiederholen, aber kann nur positives und nix negatives an diesem album erkennen. sorry! wer das nicht hören will sollte jetzt besser mit dem lesen aufhören, denn dieses album wird jeden anstecken der es hört. auch die streicher passen sich perfekt in gesamt musikalische umgebung ein. stimmlich kann mans einfach nicht mehr besser mach. genialer opener. wer mehr wissen will muss selber hören

02 mein teil +1 besser kann man dieses thema in einem lied nicht verarbeiten. der ist ist sowas von super das ich ihn einfach nur genial finde. vom rythmus im 2ten teil muss ich sagen das er mich sehr an mm erinnert, aber wie gesagt nur erinnert. er hört sich absolut nicht kopiert an. einfach nur der stil ist gleich. geiler beat, geiler rythmischer text unterstützt von riffs die die sonne im herzen aufgehen lassen.

03 dalei lama +1 hat jemand von euch flugangst? falls nicht dann kann es sein das es jezt vielleicht der fall wird. die perkekte umsetzung des erlkönigs des 21 jahrhunderts. wieder mal ein geniales riff. genialer gesang ein chor der seines gleichen sucht.

04 keine lust +1 eine nummer die sehr langsam beginnt, aber nach wenigen sekunden ihre gewallt entfacht. und so gehts auch weiter. geiler text der mich irgendwie an schweisser erinnert. find aber mein altes album nicht aber. erinnerung aber nur von wegen stimmer. ich habe keine weiter zu schreiben. dieses lieder müsst ihr selbst beruteilen.

05 los geile accoustische gitarre am einfachen riff, aber das ist ja das geniale. manchmal ist weniger einfach mehr. bei text kann ich mich nicht ganz entscheiden worum es geht. hab zwar mehrere theorien, aber auf diese theorien einzugehen würde einfach zu lange dauern.geniale nummer die sich immer mehr und mehr in sich selber hinein steigert und so immer einfühlsamer wird, bis zum plötzlichen ende also wieder mal ne glatte +1

06 amerika +1 ameriaka. mein lieblingsland. aber darauf darf ich mich jetzt nicht einlassen. denn meiner meinung hätte man viel härter mit amerika umgehen können. aber genau die zeilen we all living in amerika und this is not a lovesong. das werden die einzigen zeilen sein die die amis verstehn werden. mal schauen wie die so auf die "neuen" rammstein reagieren werden.

07 moskau +1 geniale nummer mit geiler melodie - steh da einfach drauf - und auch sehr gutem text. verpacht in menschlichen wertgefühlen wird hier moskau beschrieben. leider kann ich dass russische nicht verstehen, aber das wird sich schon noch machen lassen, obwohl auch im booklet leider keine deutsche version steht. aber gerade dieses russisch hat es mir irgendwie angetan. es schmiegt sich dem gesang als auch lied als ganzem so was von perfekt an. es ist schon fast beängstigent. aber nur im possitvem sinn.

08 morgenstern+1 wunderschönes intro mit geilem bass und vocal einstand. geiler text, geile stimme, geiler song was soll man mehr sagen

09 stein um stein +1 sehr ruhig und düster schleicht sich die stimme ins dunkel. was als misverstandenes (bis auf die ersten zeilen nichts mehr davon) liebeslied anfängt entet zum schluss in einer liebeshass psychophopie der ärgsten sache. wunderschöner text ummandet von wunderschönen musikalischen orgien die schon fast orchester charakter besitzen. einfach wunderschön.

10 ohne dich+1 mit dir stehle ich sekunden, ohne nicht. allein diesen satz find ich schon so was von genial. jeder von kennt sicher die situation das er oder sie sicher schon zu früh dran gewesen ist und auf den anderen warten musste, jede sekunde kam einigen von euch sicher wie eine minute vor. ich bin auch einer von denjenigen die es einfach nicht leiden können wenn sie wo warten müssen (meine damit nicht den supermarkt), weil die zeit einfach nicht vergeht. genau so ist es wenn man allein ist. wenn dann aber jemanden hat mit dem man sich genial versteht dann vergehen stunden wie minuten. und allein diese zeilte find ich genial. was ich ich über den rest des liedes denke? super, was denn sonst.

11 amour+1 schönes endlieder das wieder mal das thema liebe behandelt. diesmal über die abhängigkeit. wieder und wieder mal ein genales lieder das sich immer mehr und mehr steigert und genau das ist was ich an diesem album auch so liebe. lieder beginnen teileweise wunderschön langsam und könnte träumen wenn man die augen zumacht. aber nach nach einigen sekunden dreht sich das blatt und nix is mehr mit träumen. gas ist angesagt, aber die erhöhung des tempos leidet absolut nichts denn auch die melodie wird perfekt weiter geführt.


Gesamt: +1

nun zu meiner bewertung. also ein lieblingslied kann ich bis jetzt immer noch (obwohl ich die cd rund im die uhr hör, aber das hab ich ja oben schon erwähnt) nicht wählen, aber; dalei lama, mein teil und moskau sowie stein um stein sind doch ein klein wenig bevorzugt, wobei man den prozentuellen anteil nicht messen kann. aber im großen und ganzen, momentan meine absolute bieblingsplatte.

auch wenn sich´s für viele von euch blöd anhört, aber es immer noch komisch für mich das gerade rammstein mich momentan so beeindrucken. aber bei diesem album haben sie aus musikalischer richtung alles aber auch so was von perfekt gemacht das es schon fast erschreckend ist. brachialische riffs die über einen drüberfahren das man nicht mehr weiß wo man ist sprich die härte passt genau. auch die melodien sind absolut nicht verloren gegangen. im genteil, jeder song hat seine eigene melodie die sich nach dem zigmaligem hören immer und immer wieder unter die haut brennt.

gesamtresume: wenn ich momentan auf vieles verzichten möchte, aber sicher nicht auf dieses album..... wer nicht wusste ob er sich dieses album kaufen sollte oder nicht, soll einfach mal einkaufen gehen, reinhören, und ob er will oder nicht, er wird die cd kaufen. jeder der gute rock musik mag wird an diesem album nich vorbeikommen.

und so wurde aus einem anti rammstein freund, ein dankenter musikfreund

gruß ts
 

DoomHeidi

Pain Elemental
Habe hier die offiziellen Chartplatzierungen von Reise Reise (Album) aus allen möglichen Ländern :)

#1 Deutschland
#1 Schweiz
#1 Österreich
#1 Finnland
#2 Niederlande
#3 Frankreich
#4 Norwegen
#6 Belgien (Flandern)
#7 Spanien
#17 Italien
#19 Australien
#27 Belgien (Wallonien)
#37 UK
#54 Irland

(Quelle:fanlife.de)

Ich glaube, in den USA ist es noch nicht released.
 

Reload-Kill

Light Guard
Originally posted by DoomHeidi@09.10.04, 16:52
Habe hier die offiziellen Chartplatzierungen von Reise Reise (Album) aus allen möglichen Ländern :)

#1 Deutschland
#1 Schweiz
#1 Österreich
#1 Finnland
#2 Niederlande
#3 Frankreich
#4 Norwegen
#6 Belgien (Flandern)
#7 Spanien
#17 Italien
#19 Australien
#27 Belgien (Wallonien)
#37 UK
#54 Irland

(Quelle:fanlife.de)

Ich glaube, in den USA ist es noch nicht released.
Ach ja, das zeigt mal wieder wie wichtig es ist die Texte zu verstehen. Alle die Riese Reise auf Anhieb auf Platz 1 ge(kauft) haben sind die Länder die Deutsch verstehen. :daumen:
UK Wird noch kommen, war dort zu Besuch und alle hören Rammstein :daumen:
in USA wird es wesentlich später released. Weiß nicht warum, schließlich hat Australien es ja auch schon.
 

bot

Chthon
Ramstein? Wayne? Bester Rock der aus DE kommt is und BLEIBT von den SCORPIONS!
Dagegen sind Ramsteiner kleine kinder ...tha fuck!"
 

M4nic

Knight
Klar, die sind ja auch geil, keine Frage!
Nur geht es hier um Rammstein - Reise Reise! ;)

Was mich interessiert, vielleicht fehlen mir da jetzt Informationen, aber
wie kam denn das Album in den USA an?
Das ist doch auch da draußen, oder?

EDIT:
Ach sehe gerade:
Ich glaube, in den USA ist es noch nicht released.
Weiß da aber trotzdem jemand genauer bescheid?

Ciao
 

DoomHeidi

Pain Elemental
Ramstein? Wayne? Bester Rock der aus DE kommt is und BLEIBT von den SCORPIONS!
Dagegen sind Ramsteiner kleine kinder ...tha fuck!"

Tjoa.... trotzdem ist Rammstein die international erfolgreichste, deutsche Band :)

Wegn dem lied *amerika* :peace: :lol:

"Amerika" ist drüben saugut angekommen ;)
 

PotatoFritz

Dopefish
Originally posted by ]sTa[|bot@09.10.04, 21:18
Ramstein? Wayne? Bester Rock der aus DE kommt is und BLEIBT von den SCORPIONS!
Dagegen sind Ramsteiner kleine kinder ...tha fuck!"
Scorpions.....Muahahahaha, diese Poprock-Schwutten mit Rammstein zu vergleichen ist ja wohl DER Hammmer!
UNFASSBAR :fuck:
 

Reload-Kill

Light Guard
so kein Streit hier!! :wall: Wenn ein weiterer Post mit : Ach Scorpions sind besser oder Rammstein ist besser kommt, werde ich diesen Verwarnen :D So, wer so dumm ist und dann seine Band in den Himmel lobt und eine andere schlecht macht, weiß warum bei ihm 25% mehr stehen.
:angel:
 

M4nic

Knight
Ich bin jetzt gar nicht mehr auf dem Laufenden,
aber was ist den im Moment die aktuelle Singelauskupplung von denen?
Hab jetzt letztens "Ohne dich" im Radio gehört!

Sorry, aber ich hab kaum Zeit für Fernsehen, darum kann mich mal eben da jemand aufklären! ;)
Danke! :D

EDIT:
Ach ja, und kann einer mal übersetzen, was das Mädel in "Moskau" auf Russisch sinkt! :D
Das ist doch nicht das Gleiche.

Danke auch dafür!

Ciao
 

DoomHeidi

Pain Elemental
Singleauskopplungen waren :

1. Mein Teil
2. Amerika (aktuell)

Angekündigt : Amerika (mit Bonus-DVD)

CD:
1. AMERIKA
2. AMERIKA [DIGITAL HARDCORE MIX BY ALEC EMPIRE]
3. Mein Herz Brennt [As featured on the Mercedes advert]
4. Ich Will Orchesterlied VII
DVD:
1. AMERIKA [Video]
2. EPK Clips - Rammstein 'Amerika' [the making of....]
3. AMERIKA [Album version]

(Quelle:fanlife.de)

- wird wohl um die 10 € kosten (reine Vermutung, da die letzte DVD-Single (Links 2-3-4) auch in der Sparte lag)

- Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass anschließend noch eine Singleauskopplung folgt.

Moskau

(Eta pesna o samom prekrasnom gorode v mire MOSKVA=Das ist ein Lied von der allerschönsten Stadt auf der Welt, MOSKAU)

Diese Stadt ist eine Dirne,
hat rote Flecken auf der Stirn,
ihre Zähne sind aus Gold,
sie ist fett und doch so hold,
ihr Mund fällt mir zu Tale
wenn ich sie dafür bezahle,
sie sieht sich aus,
doch nur für Geld,
die Stadt, die mich in Atem hält


Moskau!

(Raz dva tri=Eins zwei drei)

Moskau!

(Posmotri=Schau her)

(Pioneri tam idyt,
Pesni leniny pout=Dort laufen die Pioniere und singen (an) Lenin Lieder
)


Sie ist alt und trotzdem schön,
ich kann ihr nicht wiederstehen, (Nemogy Ystoyat=kann nicht aufstehen)
pudert sich die alte Haut,
hat sich die Brüste neu gebaut, (po strou odna=?)
sie macht mir geil,
ich leide qualend,
sie tanzt für mich,
ich muss bezahlen, (ya dolzen platit=ich muss bezahlen)
sie schläft mit mir,
doch nur für Geld,
ist doch die schönste Stadt der Welt


Moskau!

(Raz dva tri=Eins zwei drei)

Moskau!

(Posmotri=Schau her)

(Pioneri tam idyt,
Pesni leniny pout=Dort laufen die Pioniere und singen (an) Lenin Lieder
)


Moskau!

(Raz dva tri=Eins zwei drei)

Moskau!

(Posmotri=Schau her)

(Pioneri tam idyt,
Pesni leniny pout=Dort laufen die Pioniere und singen (an) Lenin Lieder
)


Raz dva tri(=Eins zwei drei)


Ich sehe was,
was du nicht siehst

(Kogda ti nochiu krepko spish=Wenn du nachts fest schläfst)

Ich sehe was,
was du nicht siehst

(Kogda ti predo mnoi legish=Wenn du vor mir liegst)

Ich sehe was,
was du nicht siehst

(Kogda so mnou govorish=Wenn du mit mir sprichst)

Ich sehe was,
das siehst du nie

Raz dva tri(=Eins zwei drei)


Moskau!

(Raz dva tri=Eins zwei drei)

Moskau!
(Posmotri=Schau her)

(Pioneri tam idyt,
Pesni leniny pout=Dort laufen die Pioniere und singen (an) Lenin Lieder
)


Moskau!

(Raz dva tri=Eins zwei drei)
Moskau!

(Posmotri=Schau her)

(Pioneri tam idyt,
Pesni leniny pout=Dort laufen die Pioniere und singen (an) Lenin Lieder
)


Moskau!

(Raz dva tri=Eins zwei drei)
Moskau!

(Posmotri=Schau her)

(Pioneri tam idyt,
Pesni leniny pout=Dort laufen die Pioniere und singen (an) Lenin Lieder
)


Moskau!

(Raz dva tri=Eins zwei drei)
Moskau!

(Posmotri=Schau her)

(Pioneri tam idyt,
Pesni leniny pout=Dort laufen die Pioniere und singen (an) Lenin Lieder - MOSKVA!
)


(mühevoll zusammengekratzt auf : fanlife.de)
 

Putin

Undead
Also ich finde die ganzen Lieder extrem gut. Nachdem ich alle gehört habe, finde ich auch, dass Mein Teil eines der schlechtesten ist. Auf dem album sind viele harte, laute Lieder aber auch die ruhigen finde ich extrem gut.
 

DoomHeidi

Pain Elemental
Heute wurde offiziell von Universal Music bestätigt, das "Ohne Dich" als nächste Single veröffentlicht wird. Erscheinen soll sie am 15. November 2004. Über den Inhalt ist noch nichts genaues bekannt. Hier der offizielle Pressetext:

Eine Band. Viele Gesichter. Hämmerten Rammstein bei der ersten Singleauskoppelung ihres neuen Albums REISE, REISE noch mit "Mein Teil" einen erbarmungslosen Industrial Rock, wie wir ihn schon lange wieder hören wollten, zeigten sie sich mit der zweiten Single "Amerika" so melodiös und eingängig wie selten zuvor. Damit nicht genug, präsentiert sich das Geschlechtsakttett jetzt mit der dritten Single "Ohne Dich" von seiner balladesken Seite und ist dabei so schaurig schön, dass es einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

"Doch der Abend wirft ein Tuch aufs Land,
und auf die Wege hinterm Waldesrand."

Keine Frage, Rammstein lassen ihrer Lust an Gruselromantik ungehemmt freien Lauf. Einmal mehr fährt Sänger Till Lindemann sein lyrisches Geschütz auf und scheut dabei auch nicht vor Metaphern zurück, die man eher in einem Gedichtband als in einem Rocksong vermuten würde. Mit einer grandiosen Melodie, präzise gespielten, messerscharfen Gitarren, einer gehörigen Portion Bombast und einem Lindemann, der gesanglich zur absoluten Höchstform aufläuft, gehört "Ohne Dich" zweifelsohne zu einer der beeindruckendsten Nummern in dem unerschöpflichen Fundus dieser Band, die sich ständig neu erfindet und dabei doch immer sie selbst bleibt.

Mich freut's :)

edit:
Quelle : [www.rammstein-austria.com]
 

Daemia

Commander Keen
'Ohne Dich' is' ja an sich sehr gut, aber ein Video zu Dalai Lama oder Stein um Steine hätte bestimmt auch gerult :D
 
Top