Playstation 3 - Sammelthread

X3cutR

Cyberdemon
Ich will damit nur sagen, dass DVD Laufwerke sich besser eignen würden ! Später optional ein externales Blu-Ray LW anzubieten währe sicher eine bessere lösung... und somit würde sie nicht mehr so viel kosten :daumen2:

Mfg Chris
 

Saliva

Orbb
[irone]Aber was will Sony da machen, wenn ihre Games so geil sind das sie nichtmal mehr auf eine DVD passen[/irone] :daumen2:
 
H

HaschHase

Guest
laut dem entwicklerinterview von kikizo hat der entwickler doh gesagt dass die games locker auf ne dvd nur sony muss halt mal wieder dick auftragen ;)

was ich krank finde die kosten fuer den grafikchip, wieso sowas nicht im pc bereich? sowas in massenproduktion wuerde das ganze noch billiger machen -.- aber naja, genau deshalb kauft man sich ja ne konsole :)
 

X3cutR

Cyberdemon
Bei der Gpu ist es wohl eben nur die Gpu, also rein der chip.. da kann ich mir den Preis sehr gut vorstellen ! Beim Pc würden ja noch ram, platine, transistoren, software usw. fehlen ;)

Mfg Chris
 

Price

Chthon
Ich denke genau wie MS wird sony das geld wieder per spiele und hardware reinholen.
Die werden kaum die ps3 für 900 $ verscherbeln, so etwas kann sich kein normaler mensch leisten...
Microsofts xbox 360 kostet auch wesentlich mehr als 500 $
 

Saliva

Orbb
Der PS3 Release wurde nun offiziell verschoben, auf November/Dezember 2006 in Asien.

Quelle

Damit wird sie dann Anfang/Mitte 2007 auch in Europa zu haben sein (siehe PSP).
 

Adan0s

Administrator
Staff member
hehe, war so klar :)

ich schätze damit nicht vor februar/märz 2007 mit der konsole, und in der zeit ist die grafik & leistung der konsole sicher nicht mehr so beeindruckend, wie sie heute ist
 
Sony Pressekonferenz:

- Sony hat Nintendo beim Controller kopiert und Sensoren eingebaut um mit dem Controller so ähnlich steuern zu können wie mit dem Wii Controller
- Es wird 2 Versionen geben:
PS3 mit 20GB für 499EUR
PS3 mit 60GB für 599EUR
- 2 Millionen Konsolen für den Launch im November
- Wurden einige neue Games vorgestellt, zum Teil Render zum Teil InGame

War jetzt nix sooo besonderes.
 
wooaaa wenn ich sowas schon wieder lese wird mir schlecht, Nintendo hätte wirklich bis zur diesjährigen e3 warten sollen bis sie ihre "Revolution" veröffentlichen... Sony musste das natürlich wieder nachmachen um bloß keine Nachteile zu haben im gegensatz zu einer anderen konsole.. so langsam geht mir sony echt auf den sack :P
 

DeZomB

Orbb
Drecks Sony...

Aber die Preise sind ja ma Krank :gaga: . Die habe sie doch nit mehr alle besonderst wenn man bedenkt das die PS3 nit viel schneller als ne Xbox360 werden soll.

//edit:


Anders als das für 500,- Euro angekündigte 20-GByte-Modell soll nur das 600,- Euro kostende 60-GByte-Modell der PlayStation 3 über WLAN (IEEE 802.11 b/g), Speicherkartenleser (Memory Stick, SD Card, Compact Flash) und HDMI-Ausgang verfügen.

Achso ist das für 500.- Euro bekommt man nur die halbe Konsole :no:
 

Adan0s

Administrator
Staff member
ich hätte viel von sony erwartet, aber das ist die wohl größte dreistigkeit...einfach nur absolut assozial, ich hoffe dass jetzt, ebenso wie ich, viele desen mist boykottieren...

gamespot hats wohl richtig formuliert:

So if you wanted to be a cynic, you could say that this is a wireless PS2 controller with analog triggers like the Xbox, a central guide button like the Xbox 360, and internal motion sensors like the Wii.

die ausmaßen der konsole sind ja auch mehr als lachhaft:

# Abmessungen: 325 x 98 x 274 mm
# Gewicht: 5 kg

5kg? da kan nich mir ja gleich nen pc hinstellen...

aber was mich stutzig macht:

# Blu-ray/DVD/CD-Laufwerk, maximal 2fache Lesegeschwindigkeit für Blu-ray

reicht 2x für das streamen von so derben texturen/models/sounds etc.?

PS: der controller wird kein dual-shock mehr haben, weil sony meint, dass dies die spieler stören würde in verbindung mit dem motion sensor, ich glaub eher, dass es einfach daran liegt: http://www.bit-tech.net/news/2006/03/13/so...l_shock_patent/
 

Gurkenbroetchen

Ubermutant
Suche schon ein ganzes Stück. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Kann ich irgendwo einen Videomitschnitt von der Sony-PK runter laden? Was ist daran dran das die inGames-Szenen der PS3 (von der PK) nicht besser als die inGame-Szenen einer 360 aussehen?
 

Saliva

Orbb
Guck dir mal die PS3 Ingame Screenshots an, die gerade überall von der e3 veröffentlich wurden. Dann weisste was los ist. Die Rendervideos in der Vergangenheit waren nur Augenwischerei.

Im Moment kommt mir die PS3 wie die eierlegende Woll-Milch-Sau vor, ist dementsprechend teuer wie ein Schaf, eine Kuh und ein Huhn zusammen, gibt aber nur soviel Milch wie eine Ratte, soviel Wolle wie das Scharmhaar eines CS Jünglings, aber legt ein Ei - so gross wie das von einem ausgestorbenen Dinosaurier.
...denkt mal drüber nach.
 
H

HaschHase

Guest
da bin ich froh dass ich ne 360 hab, ungefähr 30 neue trailer, 2 demos (heute kommt nummer 3, moto gp 06) und so viel extra scheisse was netm ehr schön ist :lol:

da sieht die grafik von lost planet jetzt schon um weiten besser aus als metal gears solid 4
immer diese kack zwischensequenz trailer von dem game, wolln die uns verarschen?
 
das ist zu extrem 599¤ für eine konsole auszugeben.
fand damals schon 800DM für die PS2 heftig, aber das sprengt ja alles.
Und man wird fast nur mit Render VIdeos bedient.
Das Video von Warhawk mit dem Controller war doch auch nicht so ein bringer.
Sony klaut ja nur noch Ideen, oder kommt mir das nur so vor?
 
Originally posted by Saliva@07.03.06, 20:17
Der PS3 Release wurde nun offiziell verschoben, auf November/Dezember 2006 in Asien.

Quelle

Damit wird sie dann Anfang/Mitte 2007 auch in Europa zu haben sein (siehe PSP).
PSP kam in Europa fast 10 Monate später als in Asien raus :)

PSP kam auch glaub Dezember raus und dann September oder sogar noch später in Deutschland, war derbst.
Aber PS3 werde ich mir auch nicht holen, viel zu teuer, da würde ich auch eher zur Xbox360 tendieren, aber das lohnt sich nicht, mich reizt nur der Wii, weil das nen ganz anderes Spielgefühl wird, als immer nur faul auf dem Sofa mit Controler in der Hand zu sitzen.
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by HaschHase@10.05.06, 18:11
kacke wars, ut 2007 kommt jetzt auch für xbox360

die exklusivtitel sinken stündlich :)
Seit wann war UT2k7 ein Exklusivtitel für PS3? Oo
 

Itchy

Revenant
Wenn dann war es ein Exklusiv-Titel für den PC, aber dass es auf Konsolenseite nur für die PS3 entwickelt werden sollte, ist mir neu. :eek:
 
Top