Coding Photoshop Aufgabe

Status
Not open for further replies.

CruSAdeR

Maledict
Hui da kam ja schnell einiges zusammen! Erstmal vielen Dank!

Das Ergebnis sieht auch schon ziemlich gut aus. Aber: Ist es nicht einfacher, erst mit den originalbildern zu arbeiten. Zusammenpacken kann man die dann immernoch in allen möglichen Variationen und Größen (Weiß noch nicht, ob ich n 16:10 oder n 16:9 Monitor haben werde).

Und ich weiß nicht wieviel Arbeit das Ausschneiden ist, aber ansich muss nur das 2. und letzte von mir gepostete Originalbild ausgeschnitten werden. Die restlichen sollten so wie im WP zu sehen komplett in diesem blauen Style sein. Dafür sollte das Ausschneiden wirklich möglichst perfekt sein. Es sieht zwar schon ziemlich gut aus, wenn man es als WP hat, sollte es aber noch perfekter sein (bei den Haaren zb).

Also ich würd folgendermaßen vorgehen (aber ich hab ja auch keine Ahnung :D):

1. Bei den beiden Hauptbildern die Angie möglichst perfekt ausschneiden.
2. Den möglichst perfekten blauen Farbton finden und den Hintergrund der beiden Hauptbilder anpassen und die anderen komplett.
3. Bei den beiden Hauptbildern den Kontrast und was weiß ich nicht bei der Angie ändern, so dass es auch aussieht wie im WP.
4. Bilder zusammenfügen und mit Angelina Jolie Schriftzügen rumexperimentieren (Die Unterschrift will ich ansich nicht haben, wobei die auch irgendwie gut aussieht ^^)

Nochmal vielen Dank für die bisherigen Mühen! :)


@ Stapler: Wenn man keine Ahnung hat, ... ;)
 

Killah

Tank
So wie Du es beschrieben hast ist meine Version auch entstanden ;)

Nur ist es ein riesen gefi*!e Angelina KOMPLETT auszuschneiden, da durch jede Strähne ein bisschen vom Originalhintergrund durchblitzt. Da brauchst eher einen Profi als mich. :)

Besser ging's / geht's leider nicht. Sry.

Wenn Du willst kann ich Dir Deine "Originalbilder" hochladen.

@ STapler: Du musst ihre Möpse in Photoshop ständig in 500% Grösse auf einem 24" Monitor vor Dir haben, dann ändert sich Deine Meinung ;)
 

CruSAdeR

Maledict
Öhh ja die hab ich doch selbst hochgeladen :) Wieso sollte ich sie dann nochmal haben wollen? ^^ Versteh ich jetzt nicht.

Ich hab mich mal selbst dran versucht, nachdem Adan0s mir das "Extrahieren" Tool bei Photoshop empfohlen hat. Den Körper kann man damit auch recht simpel ziemlich perfekt ausschneiden. Bei den Haaren hab ich aber keine Chance. Also wer das schafft, die Haare vernünftig auszuschneiden, verdient sich meinen allerhöchsten Respekt ;)
 

Killah

Tank
Originally posted by [Crusader]@Sonntag, 05.Oktober 2008, 15:27 Uhr
Öhh ja die hab ich doch selbst hochgeladen :) Wieso sollte ich sie dann nochmal haben wollen? ^^ Versteh ich jetzt nicht.
Aaaargh.

Zitat von Dir:

"Ist es nicht einfacher, erst mit den originalbildern zu arbeiten."
"1. Bei den beiden Hauptbildern die Angie möglichst perfekt ausschneiden."


Wenn Du wollen, ich Dir so schicken. So meinte ich das damit. Lassen wir's einfach...


:no:
 

Tombery

Sarge
Bin schon dabei den Hintergrund weiss zu schneiden in Photoshop. Das geht ganz fix mit dem Zauberstab an der Leiste. :D
 

CruSAdeR

Maledict
@ Killah: Jaja doch, gib mal her, plz :)

@ Tombery: Wennes damit nicht klappt, versuchs mal mit Filter -> Extrahieren. Vielleicht bekommst du das damit hin. Und ich hoffe du meinst mit "weiss" durchsichtig und nicht weiss :D
 

Tombery

Sarge
Nene es klappt, an der Leiste kann man nicht nur Löschen, man kann gleich den Hintergrund mit löschen. Ich hab eher grad das Problem das der Zauberstab auf einmal das ganze Bild Makiert, jetzt darf ich mich nach google richten.

Edit:
Aha, hat also mit dem Pixeln im Bild zu tuhn und Farbe usw, jetzt nur noch finden.
 

Killah

Tank
Du musst die Toleranz (oben) für den Zauberstab ein bisschen runterschrauben, dann selektiert er nicht sofort das ganze Bild, nur mit dem Zauberstab kriegst Du den Hintergrund bei den Haaren nicht raus. Das funktioniert mit den passenden Filtern und einer gehörigen Portion Mathematik ;)
 

Tombery

Sarge
Schon mal ein kleiner Anfang, alle Bilder sehen jetzt so aus. http://s1b.directupload.net/file/d/1573/q4oetvdd_jpg.htm
Änderungen kommen später noch zu.

Das Problem mit den Haaren, muss ich mal verdeutlichen. *g* http://s5.directupload.net/file/d/1573/792jgwdn_jpg.htm

Das muss klappen, das gibts kein weg drumherum. Danke für den Tip, der ist hilfreicher als das was ich bischer im internet gefunden habe.
Weiss jemand vielleicht was (PS 6) heissen soll, das soll dort angeblich sein. Ich folge lieber mal dein Tip. :)
 

Killah

Tank
PS 6 ist die Abkürzung für Photoshop Version 6. ;)

(Danach kam 7,8, CS 1 und CS 2) Was soll denn da sein? Und mit welcher Version arbeitest Du?
 

Tombery

Sarge
Hätte ich mir gleich denken können das der jenige die sechser version meint.
Ich habe die Cs3 version druff und habe mit den Bildern der veränderten Zbrush Version rumgespielt.
 

CruSAdeR

Maledict
Hmmm ich bin mir noch nicht ganz sicher, dass du das alles richtig verstanden hast ;)

Also das Bild, was du bearbeitet hast, ist ja im WP links und komplett blau. Da brauchte man also nix ausschneiden ^^. Ausschneiden muss man nur im mittleren Bild, und auch nur deswegen, damit man die Farben von der Angie anders ändern kann als vom Hintergrund, der ja wieder blau werden soll.
Also eigentlich soll hinterher genau das WP nachgebaut sein, nur in einer besseren Auflösung (und erstmal mit einzelnen Bildern, damit man die auch anders zusammensetzen kann und nix verloren geht).
 

Tombery

Sarge
Ich möchte ja alle Bilder gleich anfertigen und auch dazu gleich spiegelverkehrt machen. Wenn man schon dabei ist kann man gleich alles machen, dauert auch nicht lang. So kann man noch anderen schöne variationen Kreieren. :D
Momentan spielt ja keine rolle was wo hingehört, ich zeig das nur schrittweise. Wenn du später es umgeändert haben möchtest, dann braucht man nicht die sachen nochmal bearbeiten, weil alles schon vertig ist. Einfach rein, klick klick und sehen obs dann besser ist.
 

CruSAdeR

Maledict
Aso ja gut. Dann kommts darauf an, wie schwer das Ausschneiden ist. Ich werd mich da gleich auch nochmal dran setzen und es versuchen (relativ händisch).

Hab erstmal versucht, die Farbe ordentlich hinzukriegen:

Man darf sich ansich aber nur den Ausschnitt angucken, der auch im WP verwendet wird, der hintergrund sieht so recht blöd aus...
An sich gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie wirkt die Qualität beim WP besser O_o

Wenn jemand selbst rumprobieren will:
Ich hab erst den Kontrast hochgesetzt auf +40.
Dann in diesem Farbton / Sättigungs ding
Farbton auf -160 und Sättigung auf -65.

Aber irgendwie scheint das so nichts zu werden :/

Kann man nicht irgendwie alles in einer Farbe einfärben? Geht doch bestimmt irgendwie...


Edit: Ok ich hab ne Möglichkeit gefunden, das Bild in genau einer Farbe einzufärben. Kann die Farbe also einfach vom anderen Bild übernehmen. Jetz muss ich nur noch die richtigen Kontrast (oder was auch immer) Einstellungen finden.
 

Funky

Loper
vielleicht hilft das Tutorial ja weiter
http://tutorials.designnation.de/workshop/SW--Farbe


ist mir jetzt so gelungen wenns jetzt noch einer in blau schafft ist er gut
wp74sona.jpg
 

CruSAdeR

Maledict
Also das Blau anpassen hab ich jetzt hinbekommen:

Kontrast +40
Helligkeit -10

Dann bei Farbton / Sättigung n Haken bei Färben
Farbton 230
Sättigung 25

Das sieht doch gut aus oder:





Naaaa wat sagt ihr jetzt:


Mit n bisschen Arbeit ist doch so einiges möglich *g*
 

Tombery

Sarge
Ja das sieht doch gut aus, sogar Crusader steht jetzt daneben drauf. :fuck:
Ich mach das was ich vor hab auch noch vertig, dauert nur noch ein Weilchen.
 
Status
Not open for further replies.
Top