(PC) Aktuelle Screenshots

Middi

Shambler
Hey Leutz brauch mal nen Tip... :)
Hab bei meiner Graka gestern 4 fach Anti-Aliasing und
8-fach Anisotropische Filterung eingestellt. (GeForcs 4Ti 4600)
Kann ich das jetz immer anlassen oder schlaucht das meine Karte jetz zu sehr.
Mein Rechner an sich müsste das aushalten:
-Intel Pentium 4 2,6 Ghz @ 2,8 Ghz
-MSI 865 G NEO 2-Series
-1024 DDR-RAM (400 MHZ Dual Channel)
-dann halt die obengenannte Geforce...usw.
Wollt nur mal nachfragen ob das für die Karte auf Dauer so gut is...
THX :daumen:

EDIT:ACH JA...DA WIR JA IN NEM SCREENSHOT THREAD SIND:


Freakman:
Alphashots sind hier unerwünscht!
 

CruSAdeR

Maledict
Das isn Alphascreen oder????


AA und AF kosten fps, für die Hardware macht das aber keinen Unterschied. Die geht dadurch nicht schneller kaputt oder so ;)

Aber mal ne andere Frage: Wieso hast du son fetten Rechner und dann eine eher mittelmäßige Graka??? :(
 

Icebird

Cyberdemon
Ja die GraKa ist heutzutage echt verdammt wichtig..und mit ner 4600er kann man echt net mehr viel reissen, da hasste schon recht.

Ich würde dir je nach geschmack ne ati radeon 9800Pro oder ne Geforce 5950 empfehlen, weil damit ist dein rechner absolut gerüstet für die dinge die da kommen werden :) kostet aber bei beiden karten so um die 390 € maybe auch weniger ka
 

Icebird

Cyberdemon
Das Problem ist auch das antialisasing keinen sinn mehr macht für DX9 spiele..da der backbuffer bereits für die effekte benutzt wird ..siehe NFS:U oder maxpayne2 oder eben auch halo. Ka aber AA is momentan echt out Oo
 

Middi

Shambler
Also...Ihr meint Antialising aus...
BUHUHU*heul* hab jetz 50% Warnlevel...nur wegen des Pics....
 

Diego

Tank
Da muss ich dir Recht geben,die Pixel werden mit Anti Aliasing ja webgewischt sozusagen ;)

Hier mal ein Beispielbild aus UT 2003 mit 4 x Anti Aliasing und 4 x Anisotropen Filter und 800 x 600 Auflösung :

AA%20+%20AF.jpg



Sieht doch super aus,oder ... guck mal genau auf die Kanten und da sieht man auch gut,das die Pixel alle verfeinert worden sind :daumen:

Vonwegen Anti Aliasing ist schlecht oder out ich benutze es noch ;)
Wers mir nicht glaubt dann macht einen Rechtsklick auf dem Bild,geht auf Eigenschaften und da steht die Auflösung ...
 

Middi

Shambler
Diego hat recht...
Ich lass 4 fach AA und 8x AF an...kann sogar mach Max Payne 2 mit den Einstellungen
auf 1200x1600 spielen...Und mein CPU und meine GK haben immernoch
ne angenehme Temperatur...
Dann bleibt ja doch alles beim Alten... :)
Trotzdem THX für die Tips.
 

Icebird

Cyberdemon
Jo Diego mag recht haben...aber das trifft auf Aktuelle Spiele leider nicht zu :/ UT2K3 basiert auf DX 8.1 und deswegen funktioniert das AA auch noch... aber wie gesagt auf modernen ...oder auf AUFGEPEPPTEN Engines geht das nicht mehr :/ siehe NFS:U oder auch PrinceOf Persia4 Sands Of Time.

Was man jedoch immer benutzen kann ist der Anisotropische Filter, denn der geht immer :)

@ MidnightGangsta Ja bei MaxPayne funktioniert das AA aber nur solange wie du keine Buillet Time einsetzt, weil dann wird der Backbuffer der GraKa benutzt und dein AA wird übergangen ... es ist quasi nicht existent ..aber man verbruacht trotzdem die doppelten Resourcen dafür Oo ist leider so :/

Schaus dir mal an die Kanten sind bei MaxPayne dann alle wieder da (in BulletTime, schalte mal auf 800x600 wenndes net siehst ;))
ansonsten geht es.
 

Middi

Shambler
Aber eigentlich kann ichs doch dauert anlassen, oder.
Weil, is doch auch dumm wenn ich jetz jedes mal wenn ich nen neues
Game zocke erst mal die AA ausschalte und wenn ich fertig bin wieder ein...
Wenn man das durchgehend anlässt ...is doch sehr viel mehr easy :D
 

Icebird

Cyberdemon
Naja das ist so ne Sache mit dem dauernd anlassen, weil wie gesagt es verbrät Leistung ...und das obwohl man sie nicht sieht :(

btw schau einfach mal in die readme von HALO da steht das auch ...oder google mal nach dx9 und dem backbuffer....ist echt schade mit dem AA aber durch die neuen effekte fällt das eh kaum auf.
 

Middi

Shambler
Also jetz doch wieder aus... Oha :wall:
Es is sehr hart sich hier zu entscheiden was nun richtig oder
falsch ist... Ich schalt se jetz einfach aus...SO...
Wenn ich gamen will wieder an...SO
Is zwar umständlich...aber...naja...der Leistung wegen...
 

Freud

Baron
Originally posted by ]HardcoreSoldat[-@09.03.04, 23:51
bei painkiller ist dass doch auch so ne ?
bei der demo siehts bei mir so gut aus,als ob ich 8 x AA anhabe
jo bei painkiller faellts auch kaum auf, ob man jetzt 4xFSAA anhat oder nicht.
man sieht zwar einen unterschied, aber der ist so minimal.... :hmm:
 

Al Guevara

Mancubus
Ach wenn man solche games zockt wie UT2003 oder Painkiller dann hat man doch keine zeit sich auf die kantenglättung zu konzentrieren :ugly:
 

CruSAdeR

Maledict
@Diego: Dein Bild hat aber ne Auflösung von 960 x 720 :lol:


Aber ich find auch, dass AA wichtig ist.

Jetz aber ma wieder BTT :)
 

Diego

Tank
Crusader,das Bild habe ich etwas vergrößert,damit man sieht wie die Pixel zurückgegangen sind ;)

Da am Turm bei den Röhren sieht man zwar noch welche aber sonst siehts doch perfekt aus,vorher war es zu klein da konnte man es nicht so gut erkennen :)

Hier nochmal n Screen,Halo ... aber da sieht man 6 x Anti Aliasing leider nicht (siehe Baumstamm) :??:
Master%20Chief.jpg
 
Bei Halo hat noch nie Anti-Dingens unterstützt, war bei mir auch so. Und ich hab noch nie Screens gesehen wo die Kanten geglättet sind.
Typisch Microsoft
 
Originally posted by McNeal@10.03.04, 15:52
Bei Halo hat noch nie Anti-Dingens unterstützt, war bei mir auch so. Und ich hab noch nie Screens gesehen wo die Kanten geglättet sind.
Typisch Microsoft
Die haben wahrscheinlich einfach ein primitives "Software-Supersampling" angewendet, sprich sie haben Screenshots in extrem hohen Auflösungen gemacht (z.B. 4000x3000) und diese dann mit einem Glättungsfilter runterskaliert, z.B. auf 1024x768, was dann ungefähr 4xAntiAliasing per SuperSampling entspricht (also mordsmäßig geile Quali).

Z.B. kennt ihr sicher noch dieses Bild aus Doom³, das ursprünglich in 4000x3000 Auflösung war (ohne AntiAliasing). Hier runtergerechnet auf 800x600:
shot00154.jpg


P.S.: Halo stellt AntiAliasing nicht dar, weil es aus technischen Gründen auf bisherigen DirectX 9 Karten nicht möglich ist. Siehe z.B. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/sh...llscreeneffekte.
 
Top