jop richtig ... nur glaube ich nicht das einer der anderen Herrsteller mithalten kann wennOriginally posted by MacX@Samstag, 27.März 2010, 09:58 Uhr
Spieleleistung ist heutzutage nicht mehr die einzige Eigenschaft die zählt. Aber das sollte man Nvidia erstmal schonend beibringen.
Beim Grafikkartenkauf schaue ich nach:
1. Leistungsaufnahme
2. Preis
3. Spieleleistung
4. Lautstärke
Noch dazu ist Nvidia auch (zumindest bei mir) bekannt dafür Heizwerke in seine Karten zu integrieren. Sowas kann ich nicht gebrauchen.
Gruß
MacX
ähm .... du weist schon das DX und OGL (selbst zusammengenommen) nur bei einer sehr kleinen MinderheitOriginally posted by Monti@Samstag, 27.März 2010, 16:19 Uhr
Aber der wirklich einzig Wichtige. Welches moderne Spiel basiert denn zB auf OpenGL? Mh?
Hä? Müsste dir dann die Marke nicht gerade wichtig sein? Oder gehören die beiden zum selben Hersteller?Originally posted by CruSAdeR@Dienstag, 30.März 2010, 17:04 Uhr
zu XFX: Meint ihr, dass es so viele Leute gibt, denen der Hersteller wichtig ist? Mir ist das mittlerweile ziemlich egal, nachdem mir damals meine 9800 Pro von Sapphire zwei mal recht schnell platt gegangen ist und dann von Pixelview bis zum Ende des Rechners überlebt hat.
Blamieren oder kassieren? Du hast blamieren gewählt.Originally posted by Eltrollo@Dienstag, 30.März 2010, 05:53 Uhr
OpenVG - wird häufig für Smartphones,Konsolen und der gleichen genutzt
GDI - zwar etwas langsam, aber es wird durchaus noch Verwendet
GD & SVG - da kann dir bestimmt der gute Burzum mehr zu sagen :-)
Opengl ES - genau wie OpenVG nur halt für 3D (PS3.iphone ....)
Am häufigsten ist jedoch das man die Hardware direkt Anspricht um halt ganz einfach das Optimum rauszukitzeln
(denk einfach mal an die Stromrechnung einer Spielhalle lol)
Simple games which do not require fast graphics rendering use GDI. However, GDI cannot animate properly (no notion of synchronizing with the framebuffer) and lacks rasterization for 3D. Modern games tend to use DirectX or OpenGL, which give programmers the capabilities to use features of modern hardware.
Software renderer im 3.21 rw_imp.cOriginally posted by Burzum@Dienstag, 30.März 2010, 23:01 Uhr
Zur GDI http://en.wikipedia.org/wiki/Graphics_Device_Interface Du behauptest das GDI würde verwendung in Q2 finden, dann gib mal bitte die Datei oder besser gleich einen Link zu der Datei an mit Zeilennummer.
** SWimp_EndFrame
**
** This does an implementation specific copy from the backbuffer to the
** front buffer. In the Win32 case it uses BitBlt or BltFast depending
** on whether we're using DIB sections/GDI or DDRAW.