Modeling [non-speedmodeling]

pvt. joker

Ubermutant
der sternenzerstörer sieht ziemlich cool aus fehlen noch ein paar tie's
der kopf macht auch gut was her ich würde mich freuen wenn es dazu noch nen rest geben würde :)
irgendwie kommen hier immer nur köpfe zum vorschein aber selten ein ganzer körper....
 

Batman

B.J. Blazkowicz
Jo , das vid hab ich mir angeggugt ,der gefällt mia echt guad aber andereseits könntest du eventuell noch mehr rausholn.
Z.b am oberen teil ein glas reinmachen und eventuell auch eine innenaustattung wie beim eechten sternenzerstörer.
Hier hab ich mal zwischendurch was in max gemacht.
Hat mich 2 tage gekostet

http://img32.echo.cx/my.php?image=htest17zm.jpg
http://img273.echo.cx/my.php?image=1kopp7zv.jpg
http://img282.echo.cx/my.php?image=3kopp5ub.jpg


Hoffe das der soweit in ordnung ist, er hat die form eines schlangenmenschens.
Werd aber weiter dran arbeiten.
 

Batman

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Manhunter@18.06.05, 13:48
2 tage? naja so ähnlichkeiten mit dem auf dem foto hats keine :)
sieht so nach nem fantasy kopf aus *g*
:lol: ja stimmt.
Aber hauptsache mal einen kopf:)
Ich find trozdem am schwersten die augen und ohren zu modelln bei den köpfen.

Edit: blitz, du wirst auch immer besser , bei der braut will ich aber gescheite kugeln sehn beidseitig:)





Heute angefangen.
 
40mins.jpg


Hab ich vor längerer Zeit mal gemacht. 40 Minuten mit ner Skizze die ich mal bei Google gefunden hatte... hab ich aber auch nie fertiggestellt....
Nur mal als vergleich zu deinem....

Wie machst du deinen Kopf eigendlich? Aus ner Box oder poly per poly?
Das dus Spiegelst sieht man :) hab meins auch gespiegelt aber poly per poly gemoddelt

Habs aber abgebrochen gehabt, hatte mir nen paar probleme bereitet als ich das weitergemacht hatte ^^

Verlauf bis zu dem Bild oben kannste auf meiner HP sehen: http://boloch.de/index.php?action=about_projects&sub=gesicht
 

Batman

B.J. Blazkowicz
Naja ich mach das eben mit der edge methode da tu ich mir am einfacheren.
Mit den Nurbs hab ichs ned so wie es im buch auch beschrieben ist die find ich wirklich extrem scheisse es dauert stunden bis ich mal eine linine passend hingeschoben hab.
Btw...ich seh mir mal deine hp an manhunter.
 

blitz

Revenant
Edit: blitz, du wirst auch immer besser , bei der braut will ich aber gescheite kugeln sehn beidseitig:)
Erst einmal danke ;)
aber soviel besser werde ich dann ja doch nicht, denn es soll keine braut sein sondern ein maennlicher soldat. :/

naja was solls, hier sein unsauber modellierter koerper der eigentlich nur als test gemacht wurde..

high_finish.jpg
 

pvt. joker

Ubermutant
wow
das ist doch mal was :daumen2:
wenn das unsauber ist bin ich mal auf das saubere gespannt... :)

könntest du davon auch ein paar wires zeigen?
 

Stapler

Revenant
was machst du eigentlich beruflich @blitz?
sieht top aus keine frage ;)

modelst du eigentlich auch für mods oder gar für profesionelle games?
noch ne kleine frage zu dem mannschgall. hast du eigentlich erst körper gemodelt und ihm dann ne physikalisch korrekte kleidung gegeben oder haste den typen gleich mit kleidung gemodelt? is boxmoddeling oder?
 

blitz

Revenant
Psyschokiller: Danke! :) naja nicht wirklich langweile, brauchte nur etwas abwechslung vom alltag..
Adan0s: dankeschoen, nur ist es wirklich nicht sehr sauber gemacht..
pvt. joker: werde ich spaeter machen...
Stapler : ich bin 3d artist, bei welcher firma moechte ich aber nicht sagen. zur der frage wie ich es gemacht habe:
hab erst alles gemodelt und dann erst am ende ein nackten koerper reingestellt. Deswegen ist es auch bisschen unsauber, da ich vertex ganz schnell verschoben habe ohne richtig zu gucken ob alles past. Habe aber irgendwie keine lust da noch was zu machen, naja beim naeschten wirds besser ;)
Und ja ist box modeling
..

mfg
Efgeni.M
 

pvt. joker

Ubermutant
wie hast du das modeln eigentlich gelernt?
haste da irgendwo ein seminar mitgemacht oder haste dir mal so nen kostenloses programm gezogen und gemerkt das dich das interessiert und hast dann ne komerzielle software gekauft(z.B. cinema4d)?
 

blitz

Revenant
sry das es so spaet kommt..

http://mitglied.lycos.de/milkablitz/rccp/wireshot.jpg


Naja ich habe vor paar jahren mal auf einer lan 3d studio max getestet und seit dem komme ich davon nicht mehr weg. Richtig modelen habe ich im jahr 2002? angefangen paar jahre lowpoly und seit letzem jahr fast nur noch highpoly. Um errlich zu sein habe ich mir nie eine lizens fuer eine software dieser art gekauft, weil ich damit kein geld verdient habe, dachte ich fuers lernen kann ich auch die warez version benutzen. ;)

ahja, baeh das beispiel von dir ist schlecht :D
 

Batman

B.J. Blazkowicz
Eigetnlich wollt ich gestern noch posten in der nacht aber war schon zu sehr betrunken.
Blitz , der typ sieht echt fett aus.
Wenn wir mit unseren mod fertig sind hätte ich eventuell eine kleine game idee.
Ich werd mir das nochmal genau durchn kopf gehn lassen aber jedenfalls starte ich die idee mit dem hier.
Man beginnt in einer innenstadt zu spielen und spielt einen soldaten oder was weiss ich jedenfalls gehts dann durch einen keller runter in den ersten dungeon.
Dachte da so an einer demo mit 4 levels ein paar gegnern die jedesmal beim töten ein item fallen lassen etc...
Wenn es soweit ist das unser mod fertig ist werd ich mich eventuell bei dir melden da ich vielleicht einen oder meherer charaktere benötigen könnte.
Ich würd das ganze etwas auf hack and slay machen oder nen normalen shooter auf doom3engine basierend halt.
Aber der soldat gefällt mir echt, wenn ich von einem typen 3 bilder finden könnte , würde ich mir ebenfalls so leicht tun wie bei dem lowpoly flieger tutorial welches bei max dabei ist, und genau solche tutorials hätte ich mir auch erwartet im inet.
Die meisten kannste vergessen im netz.
 

peter_86

Cacodemon
@blitz: irgendwas gegen C4D? :fuck: btw gute arbeit am soldat, auch wenn dus nur als "schnell" gemacht abtust, scheinst du doch wohl einen grund zu haben, wieso du das hier reintust ;)
@radi: sieht schon mal sehr gut aus... jetzt noch den rest so detailiert wie der arm. vieleicht solltest du noch ein paar schläuche für die hydraulik setzen... gibt mehr details und macht es glaubwürdiger. :daumen2:
 

radi

Cacodemon
schläuche kommen noch, muss nur gucken dass es noch animierbar bleibt! :) bin mal gespannt wie er wirkt wenn er fetig und animiert ist! :)

hier gibts nen kleines video vom arm

<<Klick>>
 
Top