Matrix - Reloaded

Ich fand den Film eigentlich ganz gut!
Bis auf die erste Stunde, da haben die mir viel zu viel gelabert!!
Die story ist viel zu verzwickt, und der Erfinder der Matrix erklärt dann auch noch sein system.
Da habe ich nur noch Bahnhof verstanden :hmm: :motz:
Ich fand das der Film ne Entäuschung war.
Agent Smith war natürlich der beste :lol: :daumen: :D
Was mich aber wirklich angekotzt hat war, die Nummer von Neo als er wie Superman geflogen ist.
Der Film kriegt von mir die Schulnote 3!
 
M

Major Fleischer

Guest
Zum Glück geh ich in ein Double-Feature...da komm ich wenigtens dazu einen guten Film zu sehen. :fuck: :zweifel:
 

m0chabit

Dopefish
Ich war gerade drin!

In Rust (Europa Park) war erste klasse ist halt nix für leute die nur Action erwarten es gibt halt ne gute Story, ist halt auch was zum Denken und Verstehen. Auf mehrere Ebenen.


Fazit: 1-

Nur der Schluß läßt zu Wünschen übrig. Er war zu abrubt.
 

altmeister

Revenant
tjo weiss gar nicht was ihr wollt war doch bei ep1 und ep2 sowie hdr am ende nicht anders ....
kann keiner was für wenn lange genug gesagt wird "wir müssen zwei filme machen weils sonst zulang ist" aber keiner zuhört, ich wusste dass die story nur aufbau für 3 ist und von daher gings.
die story war am anfang sehr sehr flach. erst gegen ende beim ******** und seinem monolog wurdes geil. und natürlich die nächste folgende realitätsszene. ich denke einige haben evtl. nicht genau aufgepasst.
super assi fand ich diese scheiss ewig lange tanz szene ... maaan ich dachte ich bin bei lord of the dance ... die autobahnaction war recht gut. aber an "bullet" mit olle steve mcqueen kommt's net ran. da kann man 10mal sagen es wär die geilste verfolgungsjagd. da fehlt etwas die sehle ...
alles in allem eine 2+. für jeden dc interessierten ein muss (die virtuelle kamera ist der hammer ...)
 

Rought

Baron
ist halt nix für leute die nur Action erwarten es gibt halt ne gute Story, ist halt auch was zum Denken und Verstehen. Auf mehrere Ebenen.

So ein Blödsinn, das war ja genau das, was gefehlt hat...Ich bin der Letzte der sich "nur" Action erwartet hat und unterstell mir nicht, ich (und andere) wäre zu blöd, um die "tiefsinnige" Story zu verstehen...Dass sich die Schauspieler in den 138 Min. oft mit "gespreitzten" Dialogen a la "Das ist keine Frage der Zeit, sondern eine Frage der Hoffnung" herumschlagen müssen, gibt dem ganzen relativ seriösen Anfang im 1. Teil eine qualitativ Abfuhr, die nicht mehr so ernst genommen werden kann...! :P
Jetzt zu sagen, dass alle die den Film nicht gut gefunden, die unglaublich "ausgefinkelte" Story nicht verstanden haben, ist wohl sehr hochgestochen! aus, ende :motz:
 

altmeister

Revenant
mit meiner aussage da haben wohl einige nicht aufgepasst, hab ich mich auf redemption masters aussage bezogen ... !!! ka warum sich manche immer gleich an den schlitten gepinkelt fühlen ...
manche dialoge sind recht behämmert ... zum grossen teil aber auch schlecht übersetzt (wer die engl oder den engl trailer geschaut hat...)!
ich fand den ersten teil wie schon gesagt superflach, aber ich denke das es auch dramaturgisch vernünftig ist die leute einzulullen um dann auf die pauke zu hauen. leider wurde hier meiner meinung nach ein bisschen zu doll raufgehauen. ausserdem find ich's doof das final flight of the osiris und kid's story nicht als vorfilm liefen (wie in vielen us kinos), dadurch fehlt teilweise der zusammenhang. die frage die man sich am ende stellt finde ich jedoch genial und ich bin mit einem absoluten zwang in den dritten zu gehen nach hause.
 
mit meiner aussage da haben wohl einige nicht aufgepasst, hab ich mich auf redemption masters aussage bezogen ... !!! ka warum sich manche immer gleich an den schlitten gepinkelt fühlen ...
schlimm wa :)

ich hab den film gesehn und kann nur sagen bombenmäßig und schaut ihn euch alle an
 

Rought

Baron
mit meiner aussage da haben wohl einige nicht aufgepasst, hab ich mich auf redemption masters aussage bezogen ...
Meinst du mich? Falls ja: Ich meinte m0chabit! ;)
Ich bleibe bei meiner Meinung...Es ist eben kein Matrix-Teil, sondern wirkt wie ein normaler Action-Streifen....blablabla sieh oben!
 
M

Major Fleischer

Guest
Hehe..ich werde in gut 4 Stunden mir meine eigene Meinung bilden können :stolz: Bis dahin gilt: Ich hab meine Erwartungen zurückgeschraubt und bin gespannt!
 

aevirex

Ubermutant
ich war premiere....
für mich war es eine steigerung des matrix gefühls, wenn es auch anders war.
der erste teil war für mich verdammt gut aber als ich ihn den 2. mal gesehen habe war mir langweilig, während matrix reloaded so spannend und genial ist.
2 kritikpunkte: 1.liebesszene: ok, ich hab nichts gegen diese beziehung, aber das sie es so penetrant machen müssen nervt!(war aber nur ne kurze szene also praktisch egal)2. es stört mich immer wenn ich erkenne wenn sie statt den darstellern computer modelle nehmen und ganz besonders gut hat man das gesehen als neo gegen smith kämpft(bin ich, bin ich, bin ich - bin ich auch;))
ich würde den film außerdem Matrix-Die Offenbarung nennen....denn man erfährt so viel in dem film über die matrix und ihre geschichte.....
muss man sehen

ps: im gegensatz zu allen anderen finde ich das game genial
 
M

Major Fleischer

Guest
So ich bin aus dem Kino zurück und muss sagen:

Genial dieser Film!!!

Ich wäre dafür, dass wir nen eigenen Thread für die Diskussion über den Film aufmachen. Da sollten dann nur die reinschauen, die den Film bereits gesehen haben.

Ich mache den mal auf... :daumen:
 

Rought

Baron
So, der große (enttäuschte) Meckernde ist zurück :D
2. es stört mich immer wenn ich erkenne wenn sie statt den darstellern computer modelle nehmen und ganz besonders gut hat man das gesehen als neo gegen smith kämpft
Das hat mich auch sehr gestört, da die Bewegung und das Gesicht eindeutig digital umgesetzt wurde...Da wundert es mich gar nicht, dass der Film 3 Mal so teuer ist wie der 1.Teil...

Ich hab das Spiel gestern gezockt und muss PC-Action mit ihren 70% Recht geben, einerseits find ich die "Bullet-Time" sehr gut, aber andererseits sind die Grafik (eckige Autoreifen, Figuren mit höchstens 500 Polygonen, spärliche Details) und die Steuerung (kantig, ungenau und störend bei vielen Gegner) einfach nur schlecht...Der Aufbau, Story etc. sind dafür sehr gut!!!(für ein Spiel)
 
M

Major Fleischer

Guest
Meine Rede...Spiele zu gleichzeitig erscheinenden Ereignissen, wie z.b. Filmen oder Sportereignissen, sind meistens absoluter Rotz. Die Programmierer schaffen es nämlich meistens nicht zur gleichen zeit fertig zu werden, wie der Film. Das sieht man eindeutig...man versucht dann sich zu beeilen und was kommt dabei raus...Murks wohin das Auge reicht.
 
M

Major Fleischer

Guest
Nein natürlich nicht! Ich habe ja auch nur festgestellt, dass die Spiele-Progger es meistens nicht schaffen, ein anständiges Spiel auf den Punkt fertig zu bekommen. Die merken sich früh, dass sie es nicht schaffen und fangen dann an zu murksen. Schau dir doch "Spiderman" etc. an
 

Rought

Baron
So ist die unverständliche Spiele-Produzier-Welt... :wall:
Cash! Das Einzige worum es geht...
Schaut euch Shiny an!!! Die haben noch nie ein wirklich gutes Spiel herausgebracht...oder besser gesagt: ein kommerziell
erfolgreiches Spiel...
Earthworm Jim: Das einzig erfolgreiche Game von ihnen (außer ETM)
MDK: Nur für Freaks (Ok, ich habs auch gespielt :D )
Messiah: Absoluter Flop!
Sacrifice: Geile Ideen, aber im Grunde ein kommerzieller wie spielerischer Flop
Shiny hats noch nie geschafft ein qualitativ wertvolles Produkt zu bringen, Earthworm Jim war zwar gut, aber sonst...
So wirds leider auch in der ganzen Spielebranche weitergehen... :(
 

OOZE

Ubermutant
Und dabei ist Enter the Matrix noch relativ gut. Ich erinnere nur an Blair Witch, insbesondere an Teil 2 und 3. Vom Film zum Spiel funzt eben nicht, aber andersherum ist es auch nicht besser. Ich sage Tomb Raider der Film...
 
Top