Matrix - Reloaded

lost soul

Knight
@exXagon
Seit wann sind 20Schuß pro sekunde nicht schnell.Das sind umgerechnet 1200Schuß pro Minute,daß heißt das wenn du einmal drauf drückst,hast du in 45Sekunden dein Gurtkasten leer.
Geh mal zum Bund und schieß mal mit ne MG3,die macht 1150Schuß/Min.Halte die mal,wenn du schiest,die hat 3000bar drauf und die ist nicht mit free.pressure-system ausgestattet.Wenn man die Waffe nicht richtig gehalten hat,hatte man am nächsten Tag,ein riesigen blauen Fleck auf der Schulter.
Die Minigun hätte er mal mit Explosivmuni füttern müssen. :evilgrin: Dann hätte man nichts mehr von Morpheus und die Agenten gesehen.Nur noch eine Blutlache und Fleischbrocken.
Wo ich noch beim Bund war,hatte mal´n Feldfebel ne AK47 mit Explosivmuni von den Russen mitgebracht und auf´n freistehenden Betonpfeiler geschoßen.Mein lieber Schwan,da sind ziegelgroße Brocken regelrecht rausgesprennt worden.Der hatte danach selber so ne Augen :eek: gemacht.
Ein Erlebnis das man nich so schnell vergißt.

mg3.jpg
 
M

Major Fleischer

Guest
Ja das MG3 ist schon verdammt geil....immerhin haben wir mit dem großen Bruder schon den 2. Weltkrieg gewonnen :ugly:
Ne Spass bei Seite, als ich bei Bund war, waren wir mal für nen Monat auf einem polnischen Truppenübungsplatz und da konnte ich mal auf ner richtigen Schießbahn (1200m) nen ganzen Gurt durchrotzen :D - ziemlich geil war das.... ;)

Aber das G36 ist auch nicht schlecht, vorallem wenn man ein volles Magazin hat ;)
 

exXaron

Revenant
Na ja 1200 Eier in der Minute echt so viel ist das net, es müssten schon so um die 5000 oder 12000 sein das wäre schon mal nen Anfang aber so, das ding richtet ja kein Schaden an, es hat ja noch net mal den Morpheus in Stücke geballert ;(
 

altmeister

Revenant
ne gatlin schafft normalerweise als 10rohr 2000 rounds per minute und irgendson aussi hat wohl ne knarre gebaut die um die 10k schafft (ka wie) von daher is es nicht die "ÜBERWAFFE" gewesen aber man muss sie ja auch noch tragen hehe

ahso die hemden kosten zwischen 60€ (schlussverkauf) und 240€ (normal erste wahl mit integrierter kaffeemaschine, toaster usw.)
also wenn man glück hat, durchaus im rahmen des finanzierbaren
 
M

Morpheus

Guest
matrix-Reloaded wird richtig hammer fett habe schon tausend mal den trailer gesehen und bilder angeschaut.

die ersten film habe ich ohne scheiss im kino 19 mal angeschaut.

jetzt habe ich ihn auf video da habe ich ihn mir um die 50 mal angeschaut ich liebe matrix einfach.

matrix Reloaded wird geil

und wenn die geruchte stimmten soll matrix 2 auch noch 2003 raus kommen.

aber in ganz genau 129 tagen schau ich mir matrix im kino an !
 

exXaron

Revenant
Na ja dieses Jahr kommen 2 Matrix Filme das steht auch immer bei den Kinotrailern da aber ok, Matrix ist schon sau fett aber was ist an 19 mal ins Kino gehen so komisch????
 

Haradirki

B.J. Blazkowicz
Originally posted by The Masochist@21.01.03, 14:53
ich schau ihm mir auch auf jeden fall an. auch wenn ich ein bischen angst habe das es der fortsetzungs-krankheit zum opfer fällt.
ich stimm' dem Statement von Masochist zu 100% zu :daumen: :daumen: :daumen:
 

Onan

Arch-Vile
Beim MG-Schießen hab ich mir mal bös den Finger eingeklemmt. Seitdem mochte ich das nicht mehr, nur in Computerspielen halt. Das MG der BW sieht auch so langweilig aus. Nix mit gatling oder so, irgendwie voll uncool.
 

exXaron

Revenant
Die sollten bei der BW mal aufrüsten ich mein so kleiner Miniguns, kennt ihr den Film Octalus, solche Dinger wie die da haben so eine Knarre sollte der Standart sein.
 
Originally posted by lost soul@24.01.03, 02:14
@exXagon
Seit wann sind 20Schuß pro sekunde nicht schnell.Das sind umgerechnet 1200Schuß pro Minute,daß heißt das wenn du einmal drauf drückst,hast du in 45Sekunden dein Gurtkasten leer.
Geh mal zum Bund und schieß mal mit ne MG3,die macht 1150Schuß/Min.Halte die mal,wenn du schiest,die hat 3000bar drauf und die ist nicht mit free.pressure-system ausgestattet.Wenn man die Waffe nicht richtig gehalten hat,hatte man am nächsten Tag,ein riesigen blauen Fleck auf der Schulter.
Die Minigun hätte er mal mit Explosivmuni füttern müssen. :evilgrin: Dann hätte man nichts mehr von Morpheus und die Agenten gesehen.Nur noch eine Blutlache und Fleischbrocken.
Wo ich noch beim Bund war,hatte mal´n Feldfebel ne AK47 mit Explosivmuni von den Russen mitgebracht und auf´n freistehenden Betonpfeiler geschoßen.Mein lieber Schwan,da sind ziegelgroße Brocken regelrecht rausgesprennt worden.Der hatte danach selber so ne Augen :eek: gemacht.
Ein Erlebnis das man nich so schnell vergißt.

mg3.jpg
dat is aber alles nur theoretisch im realen leben kannste nicht mal 2 magazine dauerfeuer verschiessen

geschweige dennn 1200 schuss mit ner minigun
 
Ich freue mich auch vielmehr auf Terminator 3. Weiß einer von euch, ob es irgendwo das Bild von Neo mit Gatling in höherer Auflösung gibt?

Wegen Waffen schaut mal in die Bildergallerie auf unserer Clanpage. :D
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by Onan@25.01.03, 11:46
Seitdem mochte ich das nicht mehr, nur in Computerspielen halt.
Ich schieß das auch kaum noch... :haha:

P.S.: Ich hab mal gelesen, dass es so eine Autokanone gibt, die nennt sich Vulcan.

25mm Kaliber mit 6000 Schuss/Minute :para:
 

exXaron

Revenant
Na ja wie auch immer, ihr kennt euch ja scheinbar alle ganz gut mit Waffen aus aber egal, deswegen finde ich Gamez besser denn da kann man an den Waffen noch selber herumbasteln wie in Half Life da gab es mal so ein Mod da hatte dann jede Waffe so an die 500 Eier im Magazin und es hat genauso lange gedauert wie als wenn das Ding nur 30 Schuss im Magazin hat, also das Ballern mein ich nun
 
Originally posted by Major Fleischer@27.01.03, 15:54
P.S.: Ich hab mal gelesen, dass es so eine Autokanone gibt, die nennt sich Vulcan.

25mm Kaliber mit 6000 Schuss/Minute :para:
ja die ist soviel ich weiß an der a-10 thunderballd II dran und hat fast mehr rückstoss als die turbinen schubleistung :D

achso ich hab den trailer von matrix gesehen glaubt mir SCHEISSE GEIL ich würd übermorgen sterben wenn ich den film morgen sehen könnte
 
Kleines kommentar von wegen: "aus einem system kann man nicht mehr energie rausziehen als schon drin ist"
Klar, das stimmt, aber es wird auch nicht irgendwie erschaffen sondern es wird aus den Menschen gezogen, die die Energie wiederum durch verbrennung von traubenzucker erhalten. Klar, wenn der Nährstoff weg ist, ist es vorbei. Weil die im Traubenzucker gespeicherte Energie kommt ja aus der Sonne und sie haben den Himmel verdunkelt und außerdem ist die Idee die Menschen als Stromquelle zu benutzen sowieso total schwachsinnig.... warum keine Kernkraftwerke anstatt von 3 Mio. Menschen?
 

lost soul

Knight
P.S.: Ich hab mal gelesen, dass es so eine Autokanone gibt, die nennt sich Vulcan.

Jo. das ist eine M61 Vulcan(Gau-4)!


tech. Daten:
Bezeichnung der Kanone: GAU-4/M61A1/A2
Typ: extern angetriebene, sechsläufige, 20 mm Gatling
Hersteller: General Dynamics
Gewicht: Kanone: 114,5 kg (93,2 kg M61A2)
Ladesystem: 122 kg
Munition: 145 kg
Gesamt: 381 kg
Feuerrate: 7.200 Schuss/min maximal :evilgrin:
Ladesystem: rotierendes, verbindungsfreies Zweiwegesystem
Antriebssystem: hydraulisch (normal) oder auch elektrisch bzw. pneumatisch
Lauflebensdauer: 40.000 Schuss
Systemlebensdauer: 250.000 Schuss
Kanonenlebensdauer: mindestens 150.000 Schuss
Zuverlässigkeit: Im Schnitt 100.000 Schuss Fehlerabstand
Munition: 20 mm M50 Serie, PGU-28/B Saphei
Mündungsgeschwindigkeit: 1.030 m/s
Streuung: 8 milirad oder 2,2 millirad
maximaler Rückstoßweg: 6,5mm :evilgrin:
theoretische Rückstoßkraft bei 4.000 Schuss/min 95,6 kN
bei 6.000 Schuss/min 143,4 kN
m61a1.gif

Die Kanone braucht etwa 0,3 Sekunden um die volle Feuerrate zu erreichen und weitere 0,5 Sekunden um wieder abzubremsen.
Geschichte
1947 schrieb die frisch gegründete USAF einen Auftrag für eine neue Flugzeugkanone aus. Das Fazit aus dem Zweiten Weltkrieg war, dass die deutschen, italienischen und japanischen Jäger die amerikanischen mit ihren Kanonen erreichen konnten, währenddessen die Amerikaner mit ihren .50 cal Maschinengewehren näher heran mussten. Und die 20 mm Hispano-Kanone, die von der P-38 getragen wurde, war eine Waffe mit recht niedriger Feuergeschwindigkeit. Die Idee aus dem 19. Jahrhundert eine elektrisch betriebene Gatling-Kanone zu bauen, wurde von der US Navy für deren Torpedo- und Kanonenboote untersucht. Das Resultat war eine hohe Feuerrate und ein schneller Verschleiß des Laufes. Die Idee an sich war zwar gut, aber zu dieser Zeit existierten noch nicht die nötigen metallurgischen Möglichkeiten, die man gebraucht hätte.
Im Jahre 1950 begann die US General Electric Company basierend auf dem Konzept der Mehrläufigkeit von Richard J. Gatling aus dem 19. Jahrhundert unter dem Namen "Vulcan-Project" eine Kanone für USAF-Jäger zu entwickeln. Die Vulcan-Kanone wurde als Vorserienmodell zum ersten Mal 1953 abgefeuert und machte ihren "Jungfernflug" in einer F-104. Anfängliche Probleme mit Gasaustritten führten zu einer zeitweiligen Einstellung der Feuertests, bis eine bessere Einbaumöglichkeit in der Zelle der F-104 konstruiert war. Nachdem man zu Anfang des Vietnamkrieges daran dachte Kanonen komplett durch Raketen ersetzen zu können, ist die M61 heutzutage die Standardwaffe in allen modernen US-Flugzeugen.
@R3N4RD
Bei MGs,Miniguns und Gatlings ist nichts mit theoretisch,da wird es an Hand von Tests durch geführt,scheiß egal ob die Rohre dabei kaputt gehen und die Waffe nicht mehr richtig schießt. ;)
Kann dir gern ein Bild schicken,da es 32kb groß ist und hier nicht geht,wo sie so´n Test gemacht haben,
Die Gatling konnte man da nach in die Tonne schmeißen.
 
ja ja glaubs ja , mein vater hat erzählt das er versuchte 3 magazine mit einer ak 47 zu verschiessen (dauerfeuer) nach dem 2 ging nichts mehr.
und ich denke das das bei jedermp so ist
ok es soll ja gekühlte mgs geben da ist das bestimmt was anderes, obwohl ich glaube eine m60 oder m249 macht auch keinen gurt a`200 schuss ohne schaden mit
 
Top