Ich versuche schon seit gefühlten 3-4 Jahren die Seite zu relaunchen mit neuen Funktionen und Design, aber finde einfach keine Zeit und auch ehrlich gesagt aufgrund der sich mittlerweile auf max. 15-20 aktiven Usern geschrumpften Community keine Lust mehr.
Dazu kommt, dass Communitysites leider quasi keine Existenzberechtigung mehr haben, dank Social Media/Reddit/Wikia. Mal davon abgesehen, dass Publisher & Spieleschmieden mittlerweile eigentlich nur noch direkt die Majorzines (IGN & Co.), sowie YouTuber mit frühzeitigen Infos und PressKits bedienen. Eine Seite wie idGames generiert den Entscheidungsträgern keinen müden Cent (mir übrigens auch nicht).
Ich habe mit der Seite sowieso schon Unkosten (Hosting pro Jahr ca. 150€), dazu hab ich letztes Jahr schon ein neues Forensystem gekauft (~200€) - die persönliche Zeit ein Design zu entwickeln finde ich nicht mehr und ist es mir auch ehrlich gesagt nicht wert, da investiert ich lieber 40-50€ in ein fertiges Template. Besonders, da die Templateentwicklung für Forensysteme ein absolutes Graus ist.
Bezüglich Design/Template: Verspielte/-schnörkelte Designs stoßen mir persönlich hart auf, da bin ich auch jemand der den aktuellen minimalen, flachen Trend (auch mobil/retina optimiert) bevorzugt. Momentan stell ich mir so etwas vor:
https://xenforo.com/community/resources/flat-awesome-dark.3732/.
TL;DR:
- Neues, modernes Forensystem: ja
- Neues, modernes (flaches) Design, ja. Schnörkel: Nein
- Ebenfalls neues CMS: Ja. Wobei mir hier der zusätzliche administrative und auch gestalterische Aufwand ein wenig aufstößt.
Ich kann und möchte allerdings wirklich keinen Zeitrahmen dazu bekannt geben, da ich beruflich sehr unter Stress steh und meine Freundin auch nicht zu kurz kommen soll.