Eure Wunschliste

Adan0s

Administrator
Staff member
Der idGames-Launch ist nun bald einen Monat her. In der Zeit konnte ich einige kleinere, aber auch größere Probleme beheben und Features hinzufügen.
Aber nun geht es zur Weiterentwicklung. Und da kommt natürlich das wichtigste an idGames zum Spiel: Ihr.

Was wünscht Ihr euch noch für Features? Was sollte ich noch erweitern, kürzen, besser gestalten?

Von meiner Seite aus bin ich für alles offen, also postet eure Wünsche und ich werde dann mal schauen, was sich machen lässt, und ob es überhaupt in's Konzept passt.
In naher Zukunft werde ich noch ein paar statische Seiten erstellen (Werdegang von D3M/idGames, Werbeseite [Banner etc.]).
 

Funky

Loper
Also ich hätte gern wieder die Postanzahl unter mein Namen stehen, das ist das was mir so ein wenig gefehlt hat in den letzten Wochen. Zudem hab ich in einem anderen Forum mal ein nettes Feature gefunden das wenn man auf den Thread namen klickt einem angezeigt werden wieviel posts man in diesem Thread an.


Das wäre es erstmal ansonst ist alles Top weiter so:thumb:
 

The Matrixer

B.J. Blazkowicz
Das man vlt den Titel manuell unter dem avatar ändern kann, "Erfahrener Benutzer" ist irgendwie so standart.
 
Last edited:

Adan0s

Administrator
Staff member
Deine Postanzahl in einem Thread kannst du jetzt auch schon sehen. Einfach in der Übersicht mit der Maus über "Antworten:" gehen, in einem Tooltip wird dir dann angezeigt, wieviele der Posts von dir stammen.
 

Pantheon

Maledict
Gibt es eine Möglichkeit editierte Posts als neue Posts anzeigen zu lassen? Das wäre ein sehr wünschenswertes Feature.
 

CruSAdeR

Maledict
Ich weiß von einer Person, die sich nicht mehr für dieses Forum interessiert, weil es keine Ränge und Rangbilder mehr gibt. :)
Andererseits sind dadurch kurze Posts jetzt auch schön klein, weil keine 2 Bilder mehr untereinander stehen...

Ich fänds irgendwie gut, wenn man bei einer News vorher sehen könnte, wie sie dann wirklich auf der News-Seite und nicht im Forum dargestellt werden wird. Oder dass man die News nach dem Erstellen auch ohne Freischaltung schon selbst auf der News-Seite sieht, und dann noch editieren kann. Könnte aber beides schwer umzusetzen sein, könnte ich mir vorstellen. ;)

Spoiler-Funktion!!!11
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Das Userbit im Post werd ich wohl auch nochmals überarbeiten. Gefällt mir selbst auch noch nicht so ganz.

Eine Spoilerfunktion gibts jetzt, einfach den jeweiligen Text markieren und auf das Schlüsselsymbol klicken. Alternativ gehts auch über
als BB-Code.
Der Spoilertext wird dann so dargestellt, und kann durch ein manuelles markieren wieder sichtbar gemacht werden:
Geheim
 

Killah

Tank
Das mit dem "irgendwo mitten im Thread landen" wird glaub ich langsam tödlich für mich, wäre ganz gut wenn das mal behoben wird. Ansonsten alles prima, besonders die Videofunktion ist super!
 

CruSAdeR

Maledict
Du landest nicht mitten im Thread, sondern genau da, wo der erste neue Beitrag für dich ist. Also genau da, wo du auch weiter lesen musst. :)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Jop, ist aber leider das beste Plugin, was ich dafür bis dato finden konnte. Es gibt noch Javascript-Alternative, die laden das Bild aber erst in Groß und skalieren dann runter. Dazu kommt dann noch JS-Overhead. Hoffe, da kommt mal was vBulletin-internes.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Ich bin immernoch offen für Vorschläge, besonders aktuell in der Planungsphase für idGames v2. :)

An was ich gedacht habe:

  • individuelle idGames-Signaturen (Posts, Rang, Username)
  • Facebookimplementation ("Gefällt mir")
Dazu kommt in Zukunft endlich ein vollwertiges CMS mit den ganzen alten D3M-News und Artikeln.
 

Funky

Loper
Ich hätte gern ne post Anzahl unter den Namen. dann muss man nicht immer aufs Profil klicken.
 

Pantheon

Maledict
Was interessiert dich die Anzahl der Posts überhaupt...
Postcounter könnte man auch komplett abschaffen, haben eh keinerlei Nutzen.
 
Top