Doom 1/2 DoOm 1

Pit Bull 1888

Cacodemon
Ich wollte malso wissen wie ihr Doom 1 findet! ! !

Also ich fidne es gut, es war eines der ersten Spiele die ich auf der Play Sation gezockt hab. ;)

Für die damaligen Verhlätnisse - ich weiß jetzt nicht genau wann es erschienen ist - fand ich das Spiel so was voll gut das ich das min. 3 Wochen durch gezockt hab, anfangs 2 Wochen ohne Cheats, dann die letzte Wocher wo ich es schon fast durch hatte hab ich mir Cheats besorgt. Mit Cheats hats voll keinen Spaß gemacht weil Cheats immer fast immer gleich sind z.B. Unsterblichkeit usw.

Beim zweitne mal hab ich 3 Tage gebracht um es durchzu Spielen ohne cheats, wenn ich es mit cheats gemacht hätte wären es betimmt 2 stunden nicht mehr :lol:


Also Postet ihr mir eure Gedanken zu DooM 1 ! ! !

*<~Pit Bull~>* :gaga:
 
M

Major Fleischer

Guest
DooM war seinerzeit der Hammer und macht selbst heute noch Fun, obwohl die Grafik :ugly: ist. 320x200 Pixel rulez :prost:
 

Stapler

Revenant
ich hab doom des erste mal aufn jaguar 64 bit system gezoggt mitm 80 cm fernsehr (so 95 rum). des waren zeiten... :traumhaft:
 

Pit Bull 1888

Cacodemon
@ Major Fleischer

Da hast du voll kommen Recht es machte damals spaß aber der sapß hat nie aufgehört jetzt spielt man es auch noch voll oft aber wie du schon sagtest die grafik 320x200 :lol:´, naja aber was will man machen das Spiel ist alt und Doom 3 erscheint auch nocch im Mai ! ! !

:evilgrin:
 

-=The-Junkie=-

B.J. Blazkowicz
meine meinung kennt ja jeder zu den alten doom teilen...! :daumen: die sind einfach geil, ob im single player oder im deathmatch!

die grafik ist zwar alt und pixelig, aber dem kann ja abgeholfen werden, dank id software, die der community das schönste weihnachtsgeschenk 1997 gemacht haben, in dem sie am 23.12.97 den doom source code released haben! :daumen: :saw:

deswegen hier nochmal für die, die keine doom ports kennen:

LINK

oder sich nicht für einen port entscheiden können:

meine tip: LINK

damit ist das "grafikproblem" dann wohl gelöst... ^^

(wer doom oder doom2 mit z.b. jdoom durchspielen will, sollte trotz allem auf das springen verzichten, da das map design so ausgelegt ist, dass man NICHT SPRINGEN MUSS und auch NICHT SOLL, da man sonst stellen erreichen könnte, wo man normalerweise z.b. erst einen schalter finden müsste!!!)

viel spass und "keep on DOOMing"!! ;)
 

Pit Bull 1888

Cacodemon
@Al Guevara

Wo meinst du wird es ne bessere Auflösung geben in Doom 1 oder Doom 3 ? ? ?
Ich weiß is ne dumme frage aber mir is das nicht ganz klar

:lol: :evilgrin:
 

Pit Bull 1888

Cacodemon
Alles klar, das hab ich mir schon gedacht, aber mir war nich klar auf was du das bezogen hast. Ich dachte man kann auch Doom 1 mit einer Höheren Auflösung spielen ! ! ! :evilgrin:
 
Hi,

merkwürdiger thread hier... doom1 ist im dezember 1993 rausgekommen und da hab' ich es mir auf meinen 486 dx2 66 installiert (anfangs mit sagenhaften 4mb ram) - meine damalige graka war eine mirocristal mit 1mb ram, was langte, um mir den mund trocken zu machen und zu zeigen, was damals schon möglich war...

... nun sind wir fast 11 jahre weiter und doom3 steht endlich bereit - ich verfüge nun über eine 3,06 GHz maschine und 2 gb ram... und der ati 9800 - was soll ich mir gedanken um doom1 machen?? :gaga: :gaga: :gaga:


ps: doom1 und doom2 habe ich übrigens auch noch auf cd - bzw. immer noch, aber das will ich meinem 21 zolli net antun...
 

-=The-Junkie=-

B.J. Blazkowicz
@leonardo: tja, du scheinst eben kein wirklicher doom-fan zu sein, wenn du doom oder doom2 deinem rechner bzw. monitor heute nicht mehr antun willst! :fuck: :no:

doom rockt heute noch genauso...fast 11 jahre nach dem release, nur manche leute können einfach nicht verstehen was den reiz an doom ausmacht! das sind meistens die, die spiele nur halbherzig spielen...! mir solls aber egal sein, denn ich werde doom1 und doom2 wohl bis ins hohe alter spielen! den einen erwischts und den anderen nicht...gibt bestimmt auch noch leute, die noch command & conquer 1 spielen weils geil war und noch heute ist! manche spiel haben eben das gewisse etwas...so ist das auch mit doom! :evilgrin:

@pit bull 1888: lies dir mal meinen beitrag 3 weiter oben nochmal durch...klar kann man doom und doom2, heretic oder hexen mit einer höheren auflösung spielen...es wird sogar opengl unterstützt! :eek:
 

Doomer

Pain Elemental
Ich geb zu das ich Doom1 nie so richtig gezockt habe... Dafür aber Doom 2. Das man damals seine Gegner mit der Kettensäge zerstückeln konnte hat mich fasziniet, ich war damals noch in der Grundschule und Hhatte einen 486er DX 2 mit 66MHz und unglaublichen 12 MBram und ne SVGA Grafikkarte die aber VESA irgendwie net unterstützt hat, komisch. jedenfalls hab ich auf dem Teil Doom2 und wolfenstein gezockt. Aber mit doom1 hab ich mich nie beschäftigt. Is der besser als der 2. teil?
 
M

Major Fleischer

Guest
Doom1 hat weniger Gegnerarten, die doppelläufige Schrotflinte fehlt und natürlich 3 völlig andere Episoden, die man allerdings mal durchgezockt haben sollte :) - Vom Leveldesign hat mir Teil1 besser gefallen. :)
 

NachoKing

Undead
Doom 1 ist kult :)

Ich spiele es jetzt noch ab und zu auf meinem Handy :D Saugeil :D

Komischerweise geht es gerade heute nicht. So ein schiss... muss wohl mal was deinstallieren :)

*Juhu! Hab gerade einen Sega Megadrive/Genesis Emulator ausprobiert :D Geniales ding! Fehlt nur noch sound!*
 

Attachments

  • post-9-1087754631.gif
    post-9-1087754631.gif
    18.6 KB · Views: 592
Also ich muss gestehen.
Seit ich 4 bin, stehe ich mit einem Fuss in der Hoelle..
Angefangen hats mit zuschauen bei Deathmatches bei meinem Vater in der Arbeit (was mir einige keinesfalls glauben wollen), und jetzt bin ich soweit gekommen, dass ich
die letzte Woche jede Nacht (alleine oder im Coop mit meinem Vater/Halbbruder) fanatisch bis ca. 5 Uhr morgens durchgezockt hab..
Das machen wir oefters :ugly:

Obwohl das Spiel schon 11 (Doom2 10) Jahre alt ist, macht es einen verdammt hoellischen Spass, besonders im Coop (deswegen bete ich fuer eine schnelle Erstellung des coop-mods fuer D3 :evilgrin: )
An dem Spiel ist einfach ALLES perfekt... Grafik, Gameplay, Musik, Geschwindigkeit, Waffen, Super Levels.. und extremer Langzeitspass (ok, die story ist etwas im hintergrund geblieben :ugly: )

Wer Doom (besonders Doom2) noch nicht (oder wenig) gezockt hat, sollte, besser: MUSS dieses auf jeden Fall nachholen!
Vom historischen Sinne ist es der Grundstein fuer alle heutigen Ego-Shooter, aber wie schon oben gesagt, macht es verdammt viel Fun.

Mein Tipp fuer einen Port ist zDoom -> link :daumen:
Runterladen, doom2.wad besorgen (am besten legal ;)), Kumpel (oder am besten 3 *g*) finden, und in die Hoelle versinken :evilgrin:
 

NachoKing

Undead
Wiieee? 3 Player Coop?

Spassiger als Serious Sam 2 Coop? Hab mal auf einer Lan mit 6 Leuten Serious Sam SE durchgespielt. Mal abgesehen davon, dass wir wohl zu stark waren und nur so durch die level geflogen/gemetzelt sind, wars sehr lustig :) *Singleplayer ist SSSE laaaangweilig*

Kann doom da mithalten, coop mässig?
 
Originally posted by NachoKing@21.06.04, 05:45
Wiieee? 3 Player Coop?

Spassiger als Serious Sam 2 Coop? Hab mal auf einer Lan mit 6 Leuten Serious Sam SE durchgespielt. Mal abgesehen davon, dass wir wohl zu stark waren und nur so durch die level geflogen/gemetzelt sind, wars sehr lustig :) *Singleplayer ist SSSE laaaangweilig*

Kann doom da mithalten, coop mässig?
3 Freunde+du selbst=4 Leute.. ;)

Natuerlich ist Serious Sam neuer, und vor allem bunter und hat mehr Humor (auch ein Muss fuer lange coop-Naechte :D ), aber ich finde dass Doom immer noch sehr wohl mithalten kann..
 

Goofos

Pain Elemental
Originally posted by NachoKing@20.06.04, 18:03
*Juhu! Hab gerade einen Sega Megadrive/Genesis Emulator ausprobiert :D Geniales ding! Fehlt nur noch sound!*
GENS Der Genesis/CD und glaub 32X Emulator, mit dem geht alles! Hm und laut Seite Netplay!
AGESAuch ein guter Genesis/CD/32X Emu, hat aber noch ein paar Kompatibilitäääts Probleme!
 

NachoKing

Undead
@Goofos...
Jo, aber die sind bestimmt für deinen PC oder?

Ich kann ab jetzt alle (<2mb) Megadrive / Sega Genesis Roms auf meinem HANDY Spielen :D hehe.. und das sehr flüssig ;) Leider halt noch ohne sound, aber das kommt bestimmt noch :)

Was alles bis jetzt emuliert wird:

C64 (mit Sound und Farbe),
Gameboy (mit Sound und Farbe),
ZX Spectrum (Noch nicht ausprobiert),
ältere Mame Geräte,
Sega MegaDrive/Genesis (GEIL GEIL GEIL! Hab mal Mortal Kombat runtergeladen -> GENIAL! ),
und noch ein paar andere glaub ich :)

Doom jedoch, wurde direkt für das Handy portiert und ist das Original (aber nur eine Episode, so wie die Shareware sprich : 9 Level).
 
Top