Die besten Filme?

Also neben den Klassikern wie Matrix, Indiana Jones 1-3, Sta Wars 4-6 und Terminator 1+2 find ich vor allem Filme klasse, die sich irgendwie mit einer nicht mehr ganz normalen menschlichen Psyche auseinandersetzen. Also z.B. Memento, Fight Club, 6th Sense u.ä. Wie dieser andere Streifen mit Bruce Willis hieß, in dem er eine schizophrene Freundin hat, weiß ich leider nicht mehr, vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

Ach ja, "8 Milimeter" fand ich auch klasse. Und "Event Horizon" muß ich mir auch unbedingt mal wieder anschauen :eek:
 

DaveC

Baron
Originally posted by Th4@22.04.04, 23:15
löl also wenn ich ehrlich bin finde ich die tarantino filme allesamt SCHEISSE :fuck:

da gibts soooooooo viel bessere als den schrott. kann echt nicht verstehen wie man sich so nen rotz reinziehen kann. k rodriguez geht grad noch so zumindest FDTD und Desperados, der rest is eher für die mülltonne :fuck: :evilgrin:


greetz
Ich kann verstehen das die Tarantinos Streifen nicht jedermanns Geschmack treffen, aber es ist einfach so, dass sie, mal rein objektiv betrachtet, absolut genial gemacht sind. Bestes Beispiel hierfür ist sicher Kill Bill. Vielen war er zu gewaltätig bzw. zu sinnlos....
Sicher, dass er sinnlos, ist sagte sogar Tarantino selbst, aber die Kamera, Beleuchtung und überhaupt die Regie sind einfach genial :daumen:
Also zu behaupten, alle Taranito Streifen seiene einfach nur beschissen, ist schon ein bisschen ungerechtfechtfertigt.
Dass Tarantino diese Jahr Jurypresident in Cannes ist, was ohne zweifel mit die höchste Ehre für einen Regiseur ist, zeigt auch, das ich mit meiner Meinung über Tarantino nicht allein bin :D
 

Al Guevara

Mancubus
ach ka... pulp fiction war für mich DER Film ne längere Zeit, Kill Bill mochte ich nicht... das grenzt schon a Horror und wenn ich sowas sehen will dann nen ordentlich gruseligen :evilgrin:
 

Diego

Tank
Wisst ihr was,ich fand die Horrorfilme von früher oft viel besser,heute ist es so,da springt das Auto
nicht an oder der/die stolpert...

Gutes Bweispiel dafür ist Scream oder Halloween H20...die sind alle so billig...natürlich gibt es auch heute noch gute
Filme,aber die von früher waren einfach besser und das muss man auch einsehen!
Früher hatten sie immer die richtige Stimmung und viele verschiedene Ideen,heute stolpern sie alle nur
oder das Auto springt nicht an..

ACHJA hab noch vergessen Ghostship zu erwähnen,der Film ist meinermeinung auch ein echt genialer,und neu dazu :daumen:
Sonst darf man Alfred Hitchkoks "Die Vögel" nicht vergessen,den finde ich auch immerwieder gut :)
 

Middi

Shambler
Scary Movie 1 war auch gut...fand ich besser als den zweiten. Der erste war ja auch mehr an Scream angelegt als der Zweite...
Den hab ich mir damals wo der rauskam noch auf VHS geholt und bis zum abwinken angeguckt...
Der Clou in dem Film ist ja immernoch Officer Doofy...hehehe...
"Du sollst deine Nudel nicht immer in den Staubsauger stecken, Doofy..." :D
 
X

XtReMe

Guest
Bei mir ist es eigentlich schwer zu sagen, welchen film ich am besten fand...bzw. welche die besten filme waren, da ich sehr viele filme schon gesehen habe und immer wieder gern neue filme gucke.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich keinen schlechten film kenne, klingt vielleicht für euch komisch, ist aber ehrlich so.
Es gibt mit sicherheit schlechte filme, aber ich kenne keinen.
Ich bin sehr offen bei filmen, gucke einfach alle Genres....
Ich mag Action Filme, Drama, Comedy, Horror ...einfach alles :)
Vorallem mag ich filme über Freundschaften....früher habe ich immer samstag mittags filme geguckt, wo diese jugendfilme liefen, die meist über freundschaft gingen...
Jajaa, ich kann mich noch sehr gut an diese Filme erinnern....
Das sind zwar keine Filme, wo millionen investiert wurden, aber irgendwie kommen sie den aufwendigsten filme ziemlich nah.
Zumindest bei mir.
Ich finde diese filme auch recht traurig, weil meist die besten freunde getrennt werden, weil einer von ihnen stirbt.
Möglicherweise findet ihr solche filme nicht gut, aber ich finde die sehr gut...
Sie haben einen Sinn, sie bringen einen zum lachen, aber dannach zum weinen.
Es wird die beste Freundschaft gezeigt, unzenntrennliche Freunde, doch dann muss man Abschied von Ihnen nehmen, es ist recht traurig, denn solche Filme gehen bei mir unter der Haut.
Mich kann sowas sogar zum weinen bringen....
Kennt ihr noch den Film The Green Mile...das ist son Film..er bringt einen zum Nachdenken, aber am Ende da könnt ich weinen.
Genauso wie das Ende von Soldat James Ryan....
Wie gesagt ich finde alle Genres gut, ich schau mir alle an, aber ich habe immer wieder gern solche Filme gesehen, die vorallem Samstag mittags liefen.
Habe heute wieder son Film gesehen.
Da steckt zwar nicht so viel Aufwand wie bei Matrix dahinter, aber er geht einfach unter die Haut...der Film bringt einen zum nachdenken, zum lachen und zum weinen.
Der lief heute um 20.15 auf VOX und hieß "Simon Birch"....möglicherweise denken jetz die meisten , pff son billiger film...
aber das ist der ganz und gar nicht...
Ich bin sehr offen bei Filmen...ich sage nie dass ein Film schlecht ist, denn man muss sich einfach vorstellen, dass man solche Filme gut findet und dann über den Fiilm richten.
Also zum Beispiel bei "was frauen wollen"....ich gucke sonst nie solche filme, aber als ich ihn gesehen habe, habe ich nicht gesagt "ihh liebes-komödie", sondern ich habe mir vorgestellt, dass ich diese Richtung gut finde und dann gesehen, dass der Film gut ist.
Somit gibt es bei mir keine schlechten Filme....vorallem nicht wo es um Freundschaft geht, solche Filme die alle früher gesehen haben.
Sie erinnern einfach daran, wie toll das Leben ist und das Freundschaft wichtig ist.
Ich kann nur jedem empfehlen, den Videorekorder auf 10.35 morgen zu stellen und dann bis 12.40 ...um simon birch aufzunehmen.
Ich kann mich noch an einem film erinnern, da war ein Junge der hatte Aids und wurde deshalb von allen ausgeschlossen.
Niemand wollte Freundschaft mit ihm.
Niemand sollte mit ihm kontakt haben.
Die Eltern verboten den Kontakt mit ihm, aber
da war ein Junge, der wurde zu seinem einzigen Freund im leben...
er hat ihm geholfen, ihm gezeigt, dass er ein besonderer Mensch ist und man sich nich vor ihm verstecken müsste.
Sie waren die besten Freunde, verbrachten viel zeit miteinander...
Doch es musste ja kommen,
am ende starb er......seine , letzten worte haben einem zum weinen gebracht..
Freunde, die sich trennen mussten...sowas geht unter die Haut.
Sowas versucht auch Green Mile zu verdeutlichen und der Film Simon Birch erinnert mich an diesem Film.
Guckt euch den morgen an, bzw. nehmt ihn auf.
Es ist ein Film ohne explosionen, ohne milliarden investition, aber irgendwie mag ich ihn mehr als sehr bekannte Filme, solche filme finde ich eifnach richtig gut und kommen den teuersten Filmen ziemlich nahe.

[EDIT]: habe grade nachgeguckt, welches genre die filme meist sind...und zwar drama
hätt man sich ja denken können...
somit glaube ich, finde ich drama am besten :)
 
mein lieblingz film ist "Fünfte Element", zwar schon älter, aber noch mein favorit :ugly:
danach, kommen 2 Fast 2 Furious und The Fast and Furious :gaga:
 

Middi

Shambler
"Welcome to the Jungle" mit The Rock ist auch empfehlenswert! :daumen:
Ein suuuuper Film find ich...manchmal ne bisschen übertrieben aber saugut... :D
 

cromix

Cacodemon
jup hab ich letztens gesehen, war richtig gut, muss ich ja zugeben. Aber The Rock is nich so der Brüller als Schauspieler (und als Wrestler).
 

Diego

Tank
Achja,das passt hier gerade richtig gut rein!
Heute abend und 20.15 Uhr kommt auf Pro 7 der 2. Teil
von "Michael Mittermeier - Back to life"
ich kann euch das nur empfehlen,der Michael Mittermeier
erzählt euch lustige Sachen aus seiner Kindheit (gesponnen)
bis hin zu Mc Gyver :D

Michael Mittermeier hats echt drauf also schaut mal rein :prost:
 

Middi

Shambler
HAb den ersten Teil schon gesehen...da lief doch schonmal was von Mittermeier auf Pro 7..
Da erzählte er wie er Chihuahuas die Flugzeugklos runter spült...weil er die nicht leiden kann...
Und JA ich muss dir Recht geben...Mittermeier hats drauf :prost:

@cromix Ich find den als Schauspieler doch ganz gut (Scorpion King) und als Wrestler auch (Rock Bottom, Peoples Elbow) ;)
 

cromix

Cacodemon
so, hab gerade Reservoir Dogs gesehen, der erste Tarantino Film. Is echt nicht schlecht. Hat mir richtig gut gefallen. Morgen guck ich dann Jackie Brown, auch von Tarantino :D
 

Freakman

Crash
Originally posted by cromix@26.04.04, 22:27
so, hab gerade Reservoir Dogs gesehen, der erste Tarantino Film. Is echt nicht schlecht. Hat mir richtig gut gefallen. Morgen guck ich dann Jackie Brown, auch von Tarantino :D
Und übermorgen heiratest du ihn, ne? :prost:
 

Middi

Shambler
Samuel L. Jackson ist ein sagenhafter Schauspieler...der zählt mit zu meinen
absoluten Lieblingsschauspielern...genauso wie Tom Hanks in Green Mile sagenhaft... :eek: :daumen:
 

aevirex

Ubermutant
meine lieblingsfilme:

tarantino: killbill vol 1&2, nbk, reservoir dogs, pulp fiction

kubrick: full metal jacket

fincher: fight club, sieben

coppola: pate1, apocalypse now

fehlen noch welche, die fallen mir aber nicht ein:/
 
Top