D3M: Was fehlt oder muss verbessert werden?

Adan0s

Administrator
Staff member
Wie schon gesagt, hier nun euer Thread mit Verbesserungsvorschlägen und generellen Wünschen, was ihr gerne auf D3M in der jetzigen Form sehen würdet.
Ich werde mir dann eure Vorschläge mal anschauen und dann überlegen, ob sie sich implementieren lassen.

Frohes tippseln,
Sven

-------------------------


Offene Wünsche:
  • Mehr Editierbarkeit für die einzelnen Posts / News. (Bild mittig, etc.)
  • bessere Suchfunktion
  • einbinden vonyoutube-Videos in den posts
  • zu den Messengern unter den Posts (ICQ, Yahoo, MSN) Skype hinzufügen
  • neues/überarbeitetes Design
  • Spoilerfunktion

Neuerungen:
  • Avatar: 100px -> 120px
  • PM-Speicherplatz: 250 -> 500
  • e-Mail: 10 -> 20 pro Tag, Abstand: 1 Minute
  • Attachements: 100kB -> 250kB
  • Personal Photo (im Profil): 100kB -> 200kB
  • Möglich, eigene Topics zu editieren (Titel, Beschreibung)

Nicht umsetzbar/unnötig:
  • Forum ab 18 (spaltet nur die bereits schon sehr kleine Community)

(letztes Update: 22.03.09)
 

CruSAdeR

Maledict
- Suche innerhalb von Beiträgen (wär vor allem für Screenshotquiz praktisch :) )
- Entweder dieses Design behalten oder ein neues cooles. Bitte nicht son Standard-Design!
 

/monti[licious]

Super Soldier
So ein leicht überarbeitetes Design wäre was Feines. Also im Großen und ganzen so lassen wie es jetzt ist, nur zB neuen Header, ein paar neue Grafiken und vllt. die Foren farben (grau/dunkelgrau) etwas mehr variieren.

Ne Suche innerhalb der Beiträge kann ich auch nur befürworten!
 

NachoKing

Undead
Was würde denn so ne neue Forensoftware alles mit sich bringen? Vor allem finde ich, wir müssten wieder mal einwenig Werbung machen. Wir brauchen mehr frische Gesichter hier :) Das kommende Wolfenstein könnte doch in diesem Sinne hilfreich sein oder?
 

FaKe

The Altered
ja, das neue wolfenstein und doom 4 sollte man irgendwie einbinden, dann werden schon frsiche gesichter kommen
 

FaKe

The Altered
genau
und darauf sollte das ganze dann aufbauen

evtl 3 banner der games, die immer wechseln oder einen mit den 3 games

und dann natürlich nich mehr der doom3maps name, denn das is mitlerweile einfach kalter kaffe, muss man leider auch als id fan so sagen

dann evtl mal ne rundmail an alle die hier mal registriert waren ....
 

Funky

Loper
Das mit den banner wo die 3 Spiele Rage, Wolfenstein und Doom 4 immer wechseln fänd ich auch ne gurte idee
 

Adan0s

Administrator
Staff member
dahinter steckt ja auch meine idee mit der neuen seite. das neue foren-cms würde eine suche innerhalb des threads ermöglichen, das portieren wäre auch maximal ne arbeit von 1-2 tagen, allerdings dann mit abgeändertem standard-design und dem neuem logo (welches ich bereits fertig habe).


sehr alte version:
 

Scarrus

Arch-Vile
Sieht nice aus für ne Alpha...
Also idMaps ist schon mal ne gute idee für den Seitentitel/Seitenname
Eigendlich wurden nur beste Ideen erwähnt. Wenn das alles hin zu kriegen ist, dann wär das sicher schon ne Menge :)

Poste mal den Logo, da sind wir sicher alle darauf gespannt ;)
 

CruSAdeR

Maledict
Ich hoffe man ist mir nicht böse, wenn ich sage, dass mir das Design nicht gefällt :) Viel zu lieb und nett ^^ Kann man das jetzige Design nicht anpassen? Der Major müsste doch noch die alten PS Dateien haben, oder nicht?
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by [Crusader
,Samstag, 21.März 2009, 19:30 Uhr] Ich hoffe man ist mir nicht böse, wenn ich sage, dass mir das Design nicht gefällt :) Viel zu lieb und nett ^^ Kann man das jetzige Design nicht anpassen? Der Major müsste doch noch die alten PS Dateien haben, oder nicht?
Ja finde ich auch, zumal es dann so ein vB Einheitsbrei ist... allerdings ist die Forensoftware wirklich recht easy und es lässt sich viel implementieren... hauptsache die Posts werden übernommen :D

Aber idMaps gefällt mir :daumen:
 

Killah

Tank
idMaps wirds aber nicht lt. Adan0s. Das macht die Sache spannend... :)

Was mir sehr gut gefallen hatte war der Concept Header vom Major mit den Totenköpfen. Vielleicht finde ich das Bild nochmal irgendwo.
 

CruSAdeR

Maledict
Jo das Bild sah cool aus. Aber es ist eine Sache, son Bild zu machen, und es konsequent und gut in nem ganzen Design umzusetzen :)
 

Killah

Tank
So, gefunden:

idmaps.jpg


Das war ganz schön so in der Art. Hier ist übrigens der Original Thread dazu:

http://www.doom3maps.org/forum/index.php?act=ST&f=5&t=13024
 

/monti[licious]

Super Soldier
Man das sieht ja mal sooooo porno aus!!! Das muss verarbeitet werden!

Edit:

Was ich noch anmerken wollte. Quake LiVE ist sicher auch ein id Spiel dem Themenmäßig besondere Aufmerksamkeit widmen sollte. Die Beta fand ja eine rasche Verbreitung und wenn es erstmal Final ist, wird es denke ich recht erfolgreich. Da kann man sicher auch gut User gewinnen und z.B. speziell News ect. zum Spiel posten. Vorallem das CFG geposte könnte lustig werden. Rage, Wolfenstein, Quake Live und Doom 4.. ich denke das sind doch mal wieder Titel wo es sich richtig lohn eine id Seite aufzuziehen, da man wieder Material zum arbeiten hat... und ansonsten bietet das Forum ja auch sehr viel Allgemeines rund um Games und andere Themen, was ich besonders schätze!
 
Top