Aktive User

Adan0s

Administrator
Staff member
frage ist, wer hinter dem weiterbestehen steht. klar, ihr wollt wohl alle, dass das forum bestehen bleibt und sich am besten auch noch weiterentwickelt. nur ich habe mit sicherheit nicht mehr genügend zeit und auch genügend bock dafür (sry, das hier ist eine der undankbarsten communitys [nicht direkt auf euch bezogen, sondern eher direkt auf die gesamte d3-community])
und jetzt tanzt mir net wieder damit an, ihr könnt ja helfen (...am besten noch mit moderieren, klasse *g). es wird/wurde von vielen leider unterschätzt was für eine arbeit hinter d3m stand/steht.
ausserdem hab ich nicht die originalen PSD-Dateien, sondern nur selbst nachbearbeite versionen von den ganzen jpg's hier. die ganzen originalen dateien haben major fleischer und freakman, und die rücken die nicht raus. (das ist auch der grund, warum die header auf der hauptseite stellenweise nen wenig vermackt aussehen...ist nicht so einfach, das alles zu retuschieren und nachzubearbeiten [um genau zu sein hab ich damals ca. ne woche gebraucht])
 

FaKe

The Altered
es muss ja keine revolution werden, direkt ins forum linken, site umbennen und design anpassen
eigentlich reicht es ja, wenn man das doom3maps ersetzen würde
mehr oder weniger PS skill haben hier fast alle und einige wären sicherlich auch bereit da mal ne std zu opfern oder so

ich finds jedenfalls gut, das es das hier schon so lange gibt, ihr habt das schon top gemacht @ nöschen :)
 

Saliva

Orbb
Hi!

Ich würde das Forum so lassen bis id den nächsten Hit landet, falls sie überhaupt jemals noch einen großen Hit landen. Wenn nicht ist das Ganze der Mühe sowieso nicht wert und es läuft ja auch so wie es jetzt ist ganz gut.

Wenn du "künstlich" irgendwelche Nutzer anlockst, dann können die, die darauf "reinfallen" nur Idioten sein, was der Community auch nicht gut tut. Die meisten User die jetzt hier sind, sind nun mal versiert und verstehen alle mehr oder weniger was vom Mapping, Modling, Coding und optischer wie spielerischer Ästhetik und haben sich deshalb nicht ohne Grund hier zusammengefunden.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Also die Header oben könnte man doch ersetzen? Ich meine ja nicht, dass man hier nen komplett neues Design + Layout entwirft, sondern das jetzt bisschen updated. Das Design ist ja nicht schlecht, darum geht es nicht unbedingt, sondern schon ziehmlich "alt. Einfach mal ein frischer Header, mit ein paar anderen Farben vllt. und statt Doom3Maps -Forum einfach "ID Maps Forum" z.B....
Man könnte ja auch z.B. auf das neue vBulletin umsatteln, v3.7 wird richtig geil! Allerdings ist das schon mit ein bisschen mehr Aufwand verbunden, auch wenn man dann die Möglichkeit hat, ganz einfach Dinge zu verändern und anzupassen.
Einfach die Header überarbeiten (fürs Forum), die Hauptpage direkt aufs Forum verlinken und das Forum vllt farblich etwas aufpeppen... ein wenig düster ist auf jeden Fall okay, die meisten ID Spiele sind ja nunmal auch düster, aber ein bisschen Farbe oder Kontraste wären super.
just my 2 cents.. ;)

mfg Monti

Edit:
zum Thema Header

das ist nicht um andere User abzuwerben, sondern um den Stolz auf die Seite / das Forum / Community zu zeigen :stolz:
 

Saliva

Orbb
Wenn keiner der Admins dazu bereit ist mitzuwirken kannste das sowieso vergessen und höchstens ne eigene Community starten und die Leute von hier versuchen mitzunehmen...
 

/monti[licious]

Super Soldier
Das habe ich nicht vor, mir gefällt es hier und D3M soll auf jeden Fall erhalten bleiben. Das Teil hat für mich Kult Status. ;)
Ich schreib ja nur paar Ideen auf.. entweder interessiert es die Admins oder halt nicht.
 

CruSAdeR

Maledict
Geb ich mal meine Meinung ab:

- Allgemeine Gaming Seite:
Kann man vergessen, und ist auch überhaupt nicht das, was wir haben wollen. Wenn jemand id nicht mag, hat er hier nichts zu suchen und das soll sich auch nicht ändern.

- id Fan Seite/Forum:
Von der Idee nicht schlecht, mit der momentanen Admin-Zahl aber nicht durchführbar. Weiß auch nicht, ob wir noch welche haben, die Grafiken wirklich selbst erstellen können. Mein PS Skill reicht nur zum Bilder zusammenschneiden und "Billig"-Effekte reinmachen :)

- Startseite entfernen / Direkt zum Forum linken:
Find ich überhaupt nicht gut, da ich die Hauptseite schön finde und außerdem als Einstieg zum Forum nutze (Also über den Ticker). Außerdem kann man mit nem reinen Forum auch keinen Krieg gewinnen. Mittlerweile kommt schon fast das Gefühl auf, als würde man über einen verlassenen Friedhof steigen, um in eine geheime Community zu kommen. :)

- Werbung und speziell Flyer ^^ beim jetzigen Zustand:
Halte ich für absolut sinnlos, da niemand bis kaum einer in eine "tote" community einsteigt.


Insgesamt finde ich den Zustand momentan aber auch garnicht so dramatisch. Die Postanzahl ist eigentlich recht ordentlich (zu viel ist auch nicht gut) und das Niveau ist größtenteils recht hoch :)
Wenn allerdings nach und nach immer weitere User wegbrechen, könnte es natürlich kritisch werden.
 

Saliva

Orbb
Ich wage jetzt einfach mal zu prognostizieren das es nicht an Fertigkeit(en) mangelt sondern an der Motivation und Engagement scheitern wird.
 

/monti[licious]

Super Soldier
D3M ist wie ne kleine Familie. Das finde ich aber persönlich sehr gut. So hat man halt nicht nen Haufen Kiddies die nur rumspammen und Posts sammeln, sondern Leute die man "mehr oder weniger" kennt. Ich persönlich kann mich auch für solche großen Foren wie HWLX oder so nicht begeistern. Mir geht es eigentlich nur darum, dass was jetzt da ist nur ein wenig zu "pimpen". Irgendwelche großen Aktionen halte ich auf für sinnlos.
 

DeZomB

Orbb
Ach sobald Rage der Grafik-Hit des jahres wird und es Quake 3 von seinem online Tron holt, wird es hier bombe abgeht :D.

Naja, da wir aber alle id kennen :D, wird es nur vereinzelt zu neuankömmlingen kommen mit Rage.
 

NachoKing

Undead
Originally posted by D-PASSION@05.02.08, 21:52
Fänd cool, wenn das Forumdesign so wär wie das Doom3 PDA, so in der Art her halt.... so...  :zweifel:  =)
Also so wie ich damals doom3center designed hatte oder wie ?:)

d3md3crt9.jpg

so in der Art?
 

GamlerHart

Cyberdemon
Ich bin immer noch Mitleser.

Ich habe mich aber mehr oder weniger dem PC/Konsolen-Zocken abgewant. Ab und zu mal noch ein bisschen Guild Wars, aber sonst nix =).

Trotzdem lese ich hier noch ein bisschen mit, weil einfach ein kleines sympatische Eck im I-net ist :daumen2:
 

/monti[licious]

Super Soldier
@Nacho

Geil ohn Ende!! :daumen2: Das würde echt super zu D3M passen und das könnte man doch easy anpassen, man muss ja größtenteils nur die Grafiken austauschen, evtl. etwas anpassen.
 

CruSAdeR

Maledict
@Nacho: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, aber kann es sein, dass ich früher auch bei Doom3Center "aktiv" (also als user) war? Das Design kommt mir sehr bekannt vor und ich weiß, dass ich vor d3m bei irgendner anderen d3 seite war, die dann aber kaputt gegangen ist und die meisten hierhin gegangen sind...
 

NachoKing

Undead
Doom3center.com lief ja auf dem gleichen System wie damals Doom3maps.de und das wird sich wohl bis jetzt noch nicht sonderlich geändert haben. Praktisch gesehen müsste ich hier noch alle Grafikdateien rumliegen haben.. Ich hab ja sogar noch alle von doom3maps.de (leider nicht als PSD, aber die hatte der Major sowieso damals glaub ich mit Fireworks gemacht und nicht mit PS).

Und das design was ihr hier jetzt so toll findet ist schon 4 Jahre alt.. Bald sogar auf den Tag genau :lol:

aber trotzdem thx.



@Crusader: Doom3center war eigentlich komplett englisch, ich weiss aber nichtmehr ob wir nicht auch ne german-ecke hatten. Vorher war ich auf doom3.dk ... oh mann, ich hab hier noch pics vom Trojandev und seinen Spielchen rumliegen. Das waren lustige Zeiten :)
 
Top