Aktive User

DeZomB

Orbb
Viele Lesen einfach nur mit :).
Andere schreiben halt, ist in jedem Forum so.

Email an altbekannte User hab ich mal geschrieben *okay okay waren glaubig nur 10 Leute aber egal :D.*
Viele User haben halt auch Fake/Inaktive Email angeben, da hilft keine pm/mail.

Ansonsten *meld* bin auch da.
 

FaKe

The Altered
die leiste oben wo "doom3maps forum" steht eignet sich doch schion ganz gut als hintergrund
 

FaKe

The Altered
wäre zwar gegen die roots, aber vlt könnte man ja n allgemeines gaming forum machne,d as würde vlt mehr leute anlocken
 
Ach jo... ich glaube die Erfolgsquote würde da bei 0 stehen...

Es gibt sooo viele Gamingforen im Netz und wenn man dann noch das eigentlich schon ziemlich abgeschriebene Doom3 als Banner nimmt... naja viel Erfolg wir das nicht haben.

Also ich bin auf jeden fall täglich hier, das Board is langsam schon zu so einer Art Sucht geworden, bin auch nirgends so aktiv wir hier.
 

kemedi

B.J. Blazkowicz
hmmm...

die idee mittels banner oder ähnlichem etwas werbung zu machen gefällt mir....und je mehr ich überleg, desto genialer ist die idee.

wie wärs denn (jetzt haltet mich net für bekloppt^^) wenn man flyer drucken würde und diese in gameshops (ebgames z.b.) verteilen würde???? oder halt fragen, ob man die dort neben die kasse legen darf, damit sich kunden, die interesse haben, nen flyer nehmen können???


wir müssten uns auf nen bild einigen, was aussagekräftig und gleichzeitig anlockend ist, das posten wir dann hier, jeder lädt es sich runter, druckts im copy-shop aus und verteilts in seinem ort.


oder banner bei bekannten seiten (4players, krawall, koins etc.)


aber wie d-passion schon sagt, doom 3 ist nicht mehr so der brenner...also brauchen wir n anderes zugpferd (crysis? wow? oder von allem etwas??)



schreibt mal nen paar ideen leute, wäre gerne bereit was dafür beizutragen.


kemedi
 

Adan0s

Administrator
Staff member
schonmal überlegt, dass euer ganzes planen rein garnix wird ohne den admin mal wenigstens mit einzubeziehen? ;)

ich habe nicht vor, aus DOOM3maps irgendwelche standard-gamingsites zu machen. ausserdem wird werbung leider auch nichts bringen, da 1.) die hauptseite die meisten leute direkt abschreckt [wegen abschiedsnews] und 2.) die wenigsten leute kommen würden, wenn das forum weiterhin unter doom3maps läuft...und diesbezüglich siehe meinen kommentar ;)

wir haben lange genug werbung gemacht, waren mit zeitschriften wie PCAction fest in der kooperation, hatten bannertausch und andere aktionen mit größeren seiten etc und im endeffekt hat es nur ne kurzzeitige noobwelle gebracht mit 0/1-postern und karteileichen. ich halte das forum nur aus dem grund, dass ihr bzw die d3m-community mir wichtig seid. sonst wäre die seite schon längst weg. ;)
 

FaKe

The Altered
wie wäre es denn, wenn man direkt ins forum kommt, wenn man auf die page geht ...
 

/monti[licious]

Super Soldier
Wäre natürlich auch geil, wenn man das Design ein wenig überarbeitet würde... ;)

Das mit direkten Link aufs Forum finde ich gut! Man könnte ja auch aus Doo3Maps, sowas wie "ID Maps" machen?
 

Killah

Tank
Für ein gesundes "ID Maps" Portal müsste man einen ganzen A*#?! voll Content "nachpflegen". Ich habe es für D3M mal gaaanz kurz in Angriff genommen gehabt den Prey Content zu vervollständigen, das hätte allerdings dermassen viel Arbeit bedeutet (Freizeit könnt ihr vergessen!) das ich behaupte ein ID Maps mit Titeln wie Quake 1,2,3 (allein die Anzahl der CustomMaps!!!) , Original Doom, Castle Wolfenstein, etc etc. vermutlich Jahre brauchen würde um stabil zu laufen. Und das mir jetzt ja niemand mit Luftschlössern wie "Mitglieder von anderen Communities abwerben" und so kommt, ihr verlasst dieses Forum doch auch ungerne...

Wie immer IMHO, aber wenns so läuft wie bisher, komme ich wie gehabt mehrmals täglich hierher und gebe einen Dummen Kommentar ab oder ergötze mich an den neuesten Heißen Schnitten!

CHEERS D3M

:prost:
 
Originally posted by Killah@05.02.08, 20:09
und gebe einen Dummen Kommentar ab oder ergötze mich an den neuesten Heißen Schnitten!

CHEERS D3M

:prost:
Also wie gehabt... :prost:

Das Design der Seite finde ich eigentlich extremst gut, da blendet nix, is nich zu Bunt und es is alles schön übersichtilich.
Nur könnte man das mal irgendwie erneuern, ne neue Version oder so von dem Forum.
 

FaKe

The Altered
man müsste ja nur direkt ins forum verlinken, das design n bissel ändern und evtl die forennamen ....
 

Dominik

Commander Keen
Mittelfristig wird imo der Name Doom3Maps wahrscheinlich keine neuen User mehr anziehen - jedenfalls nicht in dem Maß, dass eine Communitiy bestehen könnte. Die Szene um Doom3 ist einfach zu klein (Tendenz sinkend).

Die Frage ist also, wie man zukünftlich - rein aufs Forum bezogen - User reizen kann.
Ein Gamer der an Rage interessiert ist, wird vermutlich weniger in einem Doom3Forum nach Auskunft suchen (obwohl hier meiner Meinung nach eine hoch interessiert/motivierte Szene besteht).

GamingForen gibt es genug; fällt also flach.
Die Verbindung dieser Community ist eindeutig Doom und darüberhinaus ID-Software.
ID-Fanseiten im deutschen Raum gibt es soweit ich weiß nicht wirklich viele (aber etablierte -> quake.de); evtl. liegt hier die Lösung.

Eine Namensänderung Richtung ID-Software allgemein fände ich positiv und sinnvoll.
Klar hängen an dem Namen Doom3maps viele Erinnerungen und wenn nicht sogar Identifkationen, aber manchmal muss so ein Wechsel zum Weiterbestehen einfach sein.

just my 2 cent
Dom
 
Top