Aktive User

Tombery

Sarge
Der Style sieht ja nicht schlecht aus, wäre cool wenn man sich sein Style aussuchen könnte unter 10 oder so.
 

Dominik

Commander Keen
Ist die Frage, was man sich selbst für Ziele und Aufgaben steckt.
Eine neue Hauptseite zum Thema Id-Software und eine aktive Szene die Content zusammenstellt ist sicherlich nice, aber mit den bisherigen Kapazitäten nicht drin.

Den Titel des Forums zu ändern, ohne eine inhaltliche Änderung vorzunehmen ist für die Übergangsphase Doom3 - Rage eigentlich keine schlechte Idee.
So können neue Interessierte gelockt werden, die sonst nicht hierher finden würden und evtl. über die Zeit eine neue motivierte Gemeinschaft bilden, die sich für eine spätere Newsseite o.ä. einsetzt.

Die bisherigen Entwicklungen zeigen ja eindeutig, dass niemand aus der bisherigen Gruppe wirklich bereit ist, mehr als "Posts" in nem Forum zu erstellen (was ich persönlich nicht negativ finde).

Das Ziel sollte imo jedoch sein, weiterhin Anlaufstelle für Id-Games zu sein und nicht als Forum einzig über Doom3 zu existieren und dann irgendwann zu enden.

Die grafische Änderung des Headers ist sicherlich nicht das Ding, eher die URL und Suchergebnisse in Google..aber das wär erst ein weiterer Schritt.

Ich finde es gut, dass es überhaupt noch Leute gibt, die sich für ein Bestehen der Doom3 Thematik einsetzen und auch Geld reinstecken, aber als Admin würde ich mich fragen, ob sich der Aufwand in der bisherigen Weise noch lohnt und ob nicht alternative Wege zukünftlich gedacht mehr Sinn ergeben.

Das die derzeitige Forengemeinschaft eine nette Sache ist, steht ausser Frage ;)

Würd mich über einen Umschwenk freuen
Grüße
Dom





;)
 

Itchy

Revenant
Es ist ja alles schön und gut, aber solche Vorhaben sollten dann zumindest mit den Admins abgesprochen werden. Einfach mal paar Vorschläge machen und dann hoffen, dass diese umgesetzt werden, ist halt nun mal nicht.

Und ich denke, keiner aus dem jetzigen und dem ehemaligen Team will, dass Doom3Maps zu einem reinen Gaming-Forum für alle Games "degradiert" wird. Vor allem die Redakteure haben viel zu viel Ziet in die Site geopfert, um sie jetzt zu zerstören, um darauf was Neues zu machen, womit sich keiner wirklich identifizeiren kann.

Wenn ihr unbedingt ein großes, neues Forum machen wollt, dann fangt komplett von vorne an, anstatt ein altes Forum komplett umzumodeln - das wird schief laufen. Vor allem hat Doom3Maps bei vielen anderen Siten und bei offizielen Stellen nicht unbedingt das beste Image. Dadurch könnten euch ein paar Türen geschlossen bleiben, die bei einem Neuanfang offen stehen würden.

Und wenn sich hier einige zusammentun und ein neues Projekt machen, werden sich bestimmt viele User auch dort registrieren. Aber es ist nun mal eine Haufenarbeit, ein neues Projekt auf die Beine zu stellen. Man braucht lange Vorlaufzeit, dann Geduld, bis die User auf einem Aufmerksam werden und dann muss man stets gute Arbeit leisten und den Usern auch was bieten.

Ich würde mich z. B. nicht auf einer Site nur wegen einem Forum registrieren. Da muss dann schon mehr dahinter sein wie z. B. Content usw..
 

Saliva

Orbb
Warum hat denn bitte Doom3Maps bei vielen anderen Seiten und bei offiziellen Stellen nicht unbedingt das beste Image?
 

FaKe

The Altered
gaming forum finde ich nich so dolle, id site wäre mir lieber

böse is in wirklichkeit gut :D
 

/monti[licious]

Super Soldier
Also die Seite so in dem Design wie Nacho es vorgestellt hab finde ich super. Vorallem weil im Header zwar noch D3M steht, aber darunter "die ID Community für echte Fans"... was ja gleichzeitig impliziert, dass es nicht nur um Doom3 geht.
Das Grafik auszutauschen und die Farben des Forums anzupassen, sollte da ja relativ flott gehen, wenn Nacho das machen würde *liebguck*. Jetzt ist natürlich die Frage, wie die Admins dazu stehen und ob es von der Community gewollt ist.
Ich meine, es wäre ja jetzt keine große Sache, wo erst alle dafür sind und dann doch keiner es machen will ect...
 

NachoKing

Undead
Wie gesagt, ich hab hier glaub ich noch fast alles rumliegen. Falls Adan0s sich die arbeit machen will, kann er mir ja schreiben :) Für mich würde es höchstens ausschneiden und einwenig anpassen sein.. ABER erst nach den klausuren :D
 

Atratus³

Chthon
Also iDmaps.org fände ich schon gut, aber wie zich Vorredner schon sagten: Keiner da, ers machen kann....

Das Design dieser Seite ist für meinen Geschmack das GEILSTE, was mich veranlasst mal einen Verbeuger in Richtung Adon0s zu machen*g*

Da auf der Hauptseite nix mehr los ist, nutze ich inzwischen auch die Startseite, wobei mir einfällt, dass Dr. Caco ein etwas größeren Sprachschatz braucht;)) Kann man da Vorschläge machen???

Mhm.. was mit Rage wird ist ungewiss, wenn das tatsächlich viele Anhänger bekommt und wir davon was für unsere Community abzweigen können, wär das schön.. Mal sehn, vielleicht kann man DANN über Änderungen nachdenken....

PS: Bin auch schon seit Sep. 2003 dabei;) Dass die Zahl meiner Postings dennoch noch berauschend groß ist (1.114) liegt daran, dass der ein oder andere Thread recht sinnlos ist und ich mir da einen Kommentar schenke. Aber Threads wie Freaksbilder ect werden immernoch gerne von mir besucht. Mit der Glanzzeit des Forums ist vor einiger Zeit auch meine zu Ende gegangen, aber D³M war eine der ersten 3 Seiten Seiten, die ich damals (also vor 5 Jahren) in Mozillas Lesezeichen-Symbolleiste abgelegt hatte. Nach meinem Hinweis bekamen wir dann auch ein FavIcon, was das Ganze natürlich schicker macht;) Und dort ist die "3" immernoch (inzwischen natürlich im Firefox) und das wird sich sicher nicht so schnell ändern;)))
 
Originally posted by NachoKing+06.02.08, 00:03--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (NachoKing @ 06.02.08, 00:03)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-D-PASSION@05.02.08, 21:52
Fänd cool, wenn das Forumdesign so wär wie das Doom3 PDA, so in der Art her halt.... so... :zweifel: =)
Also so wie ich damals doom3center designed hatte oder wie ?:)

d3md3crt9.jpg

so in der Art? [/b][/quote]
Jaaaaaaaaha ja verdammt, genau so! FETT EY !!!!
 

Adan0s

Administrator
Staff member
sorry, aber das letzte was ich in den letzten tagen machen würde, wäre das anpassen von D3M auf das design von doom3center.

btw sonen scheiss wie "die id community für echte fans" könnte ich auch noch drunterkloppen, aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass dadurch direkt hunderte von neuen, aktiven (!) usern kommen? in was für ner haribowelt lebt ihr stellenweise eigentlich?
es ist zu spät für d3m, es müsste ein kompletter relaunch durchgezogen werden, um hier wieder leben in die bude zu bringen. und wer will das bitte machen?

versteht mich nicht falsch, ich hab die letzten 4 jahre verdammt viel zeit in die seite reingesteckt und bin der letzte, der will, dass die untergeht. nur regt es mich auf, dass natürlich wieder alle nach dem schliessen etc antanzen, anstatt vorher vorschläge zu erbringen, als das team wenigstens aus mehr als einer person bestand. es ist nicht möglich in den weiten des inets eine seite komplett zu schliessen, immer mehr besucher zu verlieren, den namen in vergessenheit zu bringen und dann plötzlich mit nem anderem konzept zu relaunchen und zu erwarten, dass man dann plötzlich wieder massig neue user bekommt.
 

Scarrus

Arch-Vile
Also ich würde gerne helfen. Wie ich schon mal geschrieben hab, kenne ich mich jetzt auch mit xHTML/CSS aus und denke dass die Foren nicht so schwer zu "warten" sind was das anbelangt.

Ich würde auf jeden Fall mitmachen


Edit: Da ich ab samstag 2 Wochen Ferien habe, könnte ich auf Wunsch probieren etwas auf die Beine zu stellen...

Und von dem was ich mal verstehe steht die Seite schon da. Man müsste sie nur ein bisschen überarbeiten und co. Einfach eine Menge neu Sachen noch drauf hauen müsste die eigendliche Arbeit sein...
 

/monti[licious]

Super Soldier
Mir persönlich geht nicht darum neue Benutzer anzulocken, sondern eher die "Stammcommunity" weiter zu festigen.
D3M hat irgendwie was familiäres und das finde ich vollkommen okay.
 

bot

Chthon
D3M hat irgendwie was familiäres und das finde ich vollkommen okay.
Sehe ich genauso. Allerdings finde ich das Doom3 PDA Style scheisse!
Viel zu grün! Ich bin dafür das alles so bleibt wie es ist, denn so ist es gut!

Das d3m bei offiziellen Seiten ein schlechtes Image hat kann ich mir gar nicht vorstellen. Vergleicht man diese Seite mit ähnlichen seiten, z.b "in spiel" so ist der Umgangston hier doch viel freundlicher. Hier nett, dort mies. Von daher freue ich mich aktiver d3m user zu sein :prost:
 

CruSAdeR

Maledict
Ich glaub das mit dem schlechten Ruf war ne Anspielung an den BetaLeak. Da sind hier einige Informationen aufgetaucht, die von den offiziellen garnicht gerne gesehen wurden...
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Dominik@05.02.08, 23:59
Ist die Frage, was man sich selbst für Ziele und Aufgaben steckt.
Eine neue Hauptseite zum Thema Id-Software und eine aktive Szene die Content zusammenstellt ist sicherlich nice, aber mit den bisherigen Kapazitäten nicht drin.

Den Titel des Forums zu ändern, ohne eine inhaltliche Änderung vorzunehmen ist für die Übergangsphase Doom3 - Rage eigentlich keine schlechte Idee.
So können neue Interessierte gelockt werden, die sonst nicht hierher finden würden und evtl. über die Zeit eine neue motivierte Gemeinschaft bilden, die sich für eine spätere Newsseite o.ä. einsetzt.
Übergangsphase? Doom3 ist seit mindestens einem Jahr tot.

Rage wird meiner Meinung nach auch wieder nix, von dem was ich bisher sah mal in die Glaskugel geschaut.

WENN das Forum erhalten bleibt würde ich es (und ich werds nicht tun mangels Zeit und verbleibender Hoffnung auf id) auf das SMF Forum umstellen, das geht Problemlos, Arbeitsaufwand beträgt circa 4-5h (ink. testen der Migration) grob geschätzt. Das hier verwendete Forum ist definitiv veraltet und unsicher und eine neue IPB Version kostet, ich glaube, rund 160$.
 
Top