Abschied von Major

Reload-Kill

Light Guard
Originally posted by Neogenic@26.08.04, 17:44

uglyhdl2.gif
Vielleicht hat es was Gutes das Papa weg geht. Erstens, er hat viel mehr in seinem Leben zu tun und wird vielleicht ein berühmter WebDisigner oder änliches und zweitens diese Schwulen Adern werden erst später wenn freakman oder so geht wieder aufflammen :D *rofl*
 

Azrael

B.J. Blazkowicz
;( ;( ;( ;( Vielen Dank das du so viel Zeit in die Site investiert hast ! Danke :hdl: ! Viel glück bei deinem Studium !
 

JACK RABBITz

King Boobus Tuber
Ich kann das fast verstehen.

Ich bin mittlerweile auch in der Generation, in der auch Major steht. Mittlerweile 27 Jahre alt und mehr oder weniger sehr fest im Job.

US - Cars und der liebe PC sind meine einzigen Hobbys, mit denen ich so die Zeit verbringe, mal abgesehen von meinem kürzlich verstorbenen Schäferhund. .. Aber um mich gehts ja hier nicht.

Ich merke, das der PC und die damit verbundene -ich nenne sie mal- "SUCHT" extrem viel Zeit beansprucht. "ESPORTS" etabliert sich und die Generationen schreiten voran. Die Generation und die Entwicklung...

Major Fleischer hat da bestimmt das selbe Problem. Als wir so 14 Jahre alt waren, war wohl Knight Rider oder der Atari 2600 der einzigeste Zeitvertreib, wobei die Eltern damals noch mehr dafür sorgten an die "frische Luft" zu gehen. Im Prinzip wurde unsere Generation erst sehr viel später mit der wirklich Prachtgrafik und dem "Zauber" der neuen PCs beglückt, wir verbrachten wohl mehr Zeit am Baggersee oder auf Patys. Während also die visualisierten Fantasien aus unserer Kleinkindzeit heute greifbare (virtuelle) Wirklichkeit an den Monitoren werden, begleitet uns immer das Schicksal lieber eine Familie zu gründen bzw. im Job sesshaft zu werden, als am PC herum zu daddeln. Ich habe das Studium zum Glück hinter mir und bin froh einen guten Job zu haben, so das ich abends wenigsten 2-3 Stunden mal zoggen oder Modden kann.

Die wirklichen Probleme sind aber ganz anderer Natur.

In unserer Generation befinden sich deutlich mehr Leute, die Dumm tun und Dumm sein noch unterscheiden können und mit genug Fairness an andere Menschen heran treten um denen einen Gefühl von Gerechtigkeit zu geben. Da ich nun selbst bei den Medien arbeite, ist es blöd einiges darauf abzuwälzen, es ist aber unumstritten, das durch die Quotenjagt im Fernsehen, im Kino oder bzw. parallel die immer größere Anzahl von Internetnutzern, die Menschen einfach nicht mehr in der Lage sind Probleme zu lösen, Konflikte zu bewältigen oder Konfrontationen zu meistern.
Es ist einfach so, zu unserer Zeit gab es noch keinen so extremen Medienwahnsinn, da war das A-Team schon fast zu brutal und vom PC mal ganz zu schweigen. Wir hatten andere Einflüsse als die Generatuonen heute, so haten wir mehr "draueßen sein" Hobbys oder Baden gehen, was weiß ich.... mit Freunde rumziehen....

Aber was bringen all diese neuen Einflüsse der modernen Umwelt mit sich?
Während die früheren Schulhofprügelein meißtens mit einem blauen Fleck endeten, muß heute schon der Notarzt bzw. der Leichenwagen kommen.. aber wer ist Schuld?

Die Eltern, die selbst genug mit sich zu tun haben (Jobangst, Arbeitslosigkeit)... ?!
Die Kinder, die in der Schule lieber lerne sollten, damit sie sich später mal einen Porsche oder ein Haus leisten können....!?
Unsere Regierung, die nichts für uns tut... !?
Oder sollten wir etwas tun...!?

Jaja, was hat das mit Major Fleischer zu tun?

Der Konflik zwischen den beide Websides ist ja unübersehbar... Aber was bzw. wer löst den Streit aus?
Blättern wir die Gedanken zurück zur Games Convention.. Ich war als Pressevertreter unseres Verlages vor Ort an 2 Tagen und stellte fest, das in vielen Foren bzw. Pressebereichen lauter 14-18 Jährige sitzen, die von irgendwelchen Clan - oder Fanpages einen Presseausweise hatten und die wirklich wichtigen Konferenzen mit privatem oder unsachlichem Schwachsinn zugelabert haben...

Beispiel: Diskussion mit Frau Monssen-Engberding zum Buch: BRAVO, Geschlechtsakt und Zärtlichkeit, welches ma ab Samstag kostenlos am Stand der BpjM bekomme konnte. Da steh also zwei selbsternannte Sceneprominente (MIT PRESSEAUSWEIS!!) schräg hinter mir und fragen Frau Monssen-Engberding mitten in der Diskussion mit ca. 8 Presseleuten und einigen anderen privaten Interessenten: "Hey Frau Momsen, wior haben mal ne Frage!? Warum habe Sie hier einen Stand, wenn Sie eh ale guten Spiele in Deutschland verbieten...."

PENG, am liebsten hätte ich die beiden Spangenträger sofort von der Messe verwiesen.
1. Ungefragt in einer Pressediskussion mit "stören" anfangen
2. Eine solch dumme Frage zu stelen denn:
2.1. Der Stand galt der Information in der Halle wo nun mal INFORMATION auf der Roadmap steht
2.2. VERBIETEN tut die BpjM gar nichts!
2.3. Manchen lernen nie, das SPAß von jedem anders definiert wird!


ES IST EBEN SO: Da gibt man 2 Teenagern der neuen Generation Presseausweise und die Typen führen sich auf, als seien sie "Prominent". Genau wie die Truppe www.xyz.de mit lecker T-Shirts und groß die Webside vorn drauf, platzen schon mal in eine geschlossene Vorführung bei Blizzard und meinen dann auch noch mit halb Deutsch halb Englisch die 35 anwesende Redakteure zu belasten...

OK, ich komme zum Schluß: "Die null Bock Generation!" Ich hätte nie gedacht, das ich so etwas mal selbst über die Jugend sagen werde, aber der Großteil (bitte nicht persönlich nehmen) ist für den Allerwertesten!
Das sind auch Gründe warum ich bereits vor drei Jahren das Mapping für Quake 3 eingestellt habe bzw. vor 4 Monaten das Modelling für GTA 3 bzw. GTA Vice City. Die Ideoten sprießen aus der Erde wie Schimmelpilze aus altem Joghurt..

Es gibt kaum Topics in Hardwareforen, wo ein Thread für Hardware auch nur im entferntesten vernünftig zu Ende diskutiert wird. Jede Anfrage zu Benchmarks im Keim erstickt, jede Frage so gut wie nie korrekt beantwortet.., In jedem Forum gibt es solche Schlafwagenschaffner, die auf alles Scheißen und soo richtig cool sind!!

Ich nehme mal an, das auch genau das der Grund ist, warum Major jetzt den Schlußstrich zieht. Zwar scheint die Community von doom3maps eine so feste zu sein, wie sonst eher selten, aber ich denke mal, das die zwischenmenschlichen -INZWISCHEN AUSARTENDEN- Dinge der beiden Websides irgendwann das Lustbarometer abgebrochen haben. Jeden Tag die selbe Scheisse in Foren oder im Mirc und jeden Tag die selben Worte und Themen und trotzdem begreift es KEINER...

Es ist wie mit dem Autos bauen für GTA Vice City.., Ich baue so ca. 4 Monate an einem Car und die Community sagt: Geil, gut geworden , DANKE aber dann kommen so 2- 3 Mann, die einen Anpissen und ihre Meinungsstrulle einfach so auf den Thread eröffnenen... Über Sinn und Verstand braucht man nicht nachdenken aber

DARAUF HABE ICH KEINEN BOCK MEHR!!!

In diesem Sinne: JACKz und alles gute Major Fleischer!!!

P.S.: Bevor das jetzt jemand in den falschen Hals bekommt: Mir ist die Sache zwischen den beiden Webseiten egal, ich bin zu alt dafür und außerdem kenne ich weder Gründe noch Ursachen. Ich sehe das von meinen Augen aus als NEUTRAL an, denn ich gewinne beiden Seiten gute Eigenschaften ab! Soviel dazu...
 

Cyrus

Cyberdemon
Och mann Fleischerchen,das ist Hart ;( vor wem soll Floriani von dumm3.de nun angst haben?? vor wem soll er davon laufen??

Echt schade :( ich glaube dass wir alle dich seeehr vermissen werden,also machs gut jung!! und viel erfolg in deinem RL!! vielleicht wird dann irgentwann mal dein Sohn wieder eine so gute Fan-Site rausbringen,und eins is sicher,ich bin dabei :evilgrin:

Ich hoffe sehr dass du noch ab und zu vorbei schaust!!! denn ein bissl internet muss sein X-D

@JACK

n1 text X-D und du hast vollkommen recht!
 

***DayWalker***

Ubermutant
Mein Respekt Major,

hast mit deiner Seite eine starke Community an Land gezogen!
Für das wirkliche leben wünsche ich dir natürlich alles gute!


Ciao
 

lenny

Cyberdemon
lieber Major,

veränderungen sind immer etwas gutes, nur der stillstand ist die grösste katastrophe.

ich habe dich als guten, verantwortungsvollen und engagierten admin kennengelernt, diese eigenschaften werden sich bstimmt auch im real-live bewähren.
für die zukunft wünsche ich dir alles liebe und gute!

lenny
 
Lieber Major,

ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber für mich gehörtest du zum Forum einfach dazu. Ich hoffe dass dein Nachfolge das Forum auch so gut kontrolliert wie du.


Viel Erfolg beim Studium und viele Grüße,

Schlachter ;)

P.S.: Was studierst du eigentlich?
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Echt schade das du gehst Major, jedoch bleibt die Zeit nicht stehen und jeder geht mal, ich denke D3M wird ohne dich nichtmehr das selbe wie vorher sein, aber du hast recht, irgendwie wird es schon klappen.

Ich Wünsche die eine Gute Zeit und Viel Erfolg und Stell nichts an... und wenn doch lass dich nicht erwischen :prost:
 

bot

Chthon
Jo bb Major. Aber sooo wie einige hier reagieren...HALLO?? Das Forum wird nicht mehr so sein wie früher??? :lol:
loss haut mich :yeah:
 
M

Major Fleischer

Guest
Mit den Kollegen von Doom3.de hat das garnichts zu tun. Es ist einfach so, dass ich meine begrenzte Zeit, die mir in Zukunft bleibt (da Studium in die heisse Phase tritt) nicht damit verbingen möchte, für D3M zu arbeiten. Denn ich habe die Eigenschaft, wenn ich etwas mache, dann mit Leib und Seele und zu 100% - Da ich aber in Zukunft weniger Zeit haben werde als nötig, höre ich lieber ganz auf Verantwortung zu tragen, da es mir sonst das Herz brechen würde, mich nicht voll und ganz für D3M engagieren zu können.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich völlig ausgebrannt bin, was auch mit Doom3 selbst zusammenhängt. Nichts ist so schön wie das Warten auf ein Spiel, wenn es dann da ist muss man sehen, ob die eigenen Erwartungen erfüllt wurden. Bei mir war dies teilweise nicht der Fall und ich bin nicht nur durch Doom3 mehrfach von id Software enttäuscht worden. Es ist einfach ein Gefühl der Leere und Demotivation, das mich die letzten Tage und Wochen umtreibt, nicht zu letzt, weil der Abschied bereits seit längerem angedacht war und als Damokles-Schwert über allem hing.

Nun bin ich erleichert und kann hoffentlich wieder meine Freizeit (so ich sie denn habe) geniessen. Ich werde ganz bestimmt auch weiterhin das Forum besuchen und ganz befreit mein Unwesen in diversen Threads treiben. Immerhin gilt es meinen Post-Rekord zu verteidigen. *g*

Mfg, Moritz
 

Cyrus

Cyberdemon
Hm...ok akzeptiert aber 2 sachen musst du mir versprechen: Nerv Floriani weiterhin :fuck: und nimm dein alten ava wieder :hmm: is zwar süß die dame will aber wieder den fleischa :lol:
 

Neogenic

Commander Keen
Originally posted by Reload-Kill+26.08.04, 17:49--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Reload-Kill @ 26.08.04, 17:49)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Neogenic@26.08.04, 17:44

uglyhdl2.gif
Vielleicht hat es was Gutes das Papa weg geht. Erstens, er hat viel mehr in seinem Leben zu tun und wird vielleicht ein berühmter WebDisigner oder änliches und zweitens diese Schwulen Adern werden erst später wenn freakman oder so geht wieder aufflammen :D *rofl* [/b][/quote]
In den freakman hab ich mich doch auch schon lange verguckt ^^ :para:
 
M

Major Fleischer

Guest
Ich finde die Liv Tyler schon ganz fluffig..besser als den ollen Betruger und darum bleibt sie :D
 

lenny

Cyberdemon
Originally posted by Major Fleischer@26.08.04, 20:39
Nichts ist so schön wie das Warten auf ein Spiel, wenn es dann da ist muss man sehen, ob die eigenen Erwartungen erfüllt wurden. Bei mir war dies teilweise nicht der Fall und ich bin nicht nur durch Doom3 mehrfach von id Software enttäuscht worden.
ja dieser meinung bin ich auch... ich persönlich finde das DOOM3 versagt hat, und nie und nimmer das geworden ist was ich erwarted habe. man hätte aus meiner sicht viel mehr aus dem spiel machen können....

auch und bitte Major behalt deine Liv Tyler die ist wirklich super :daumen:
 

The Masochist

Arch-Vile
Machs gut Major,

ich kenne dich jetzt seit deiner ersten Stunde auf UT2003maps.de.

Alles das was du angesprochen hast ist mir genauso ergangen. Das war auch der Grund warum ich mich ab Februar diesen Jahres aus allen Internetaktivitäten zurück gezogen habe. Denn ich habe festgestellt das es weitaus wichtigere und kostbarere Dinge auf dieser welt gibt.

Wenigstens konnten wir endlich alle Doom³ zocken, das allein ist doch das ultimative Ziel was uns alle über jahre hier zusammen geschweißt hat.


Ich hoffe das sich dein weiteres Leben genauso positiv weiter entwickelt wie D3M (erinnert ihr euch als wir das erste mal auf 1000 hits kamen? ^^)


machs gut,


Maso :maso:
 

Doomer

Pain Elemental
Is irgendwie komisch jetzt vom großen Fleischer Abschied zu nehmen... Vor allem da ich die anfänge des Forums mitgemacht habe.
Merkwürdig wenn der große Boss nett mehr da is... und verdammt schade. Naja... kannman nichts machen. Machs gut Major... du bist ein ganz großer (auch mit 1,78 :D ).
 

PotatoFritz

Dopefish
Reallife geht nunmal vor.
Danke auch von mir für deine bisherige Arbeit.
Hab mich zwar grad erst hier registriert, idle aber schon lange genug hier rum, um dies beurteilen zu können. :)
 

JavaJim

Cacodemon
Seid in Zukunft einfach ein wenig lockerer, denn all das hier ist nur Show - was zählt ist das wahre Leben und nicht diese digitale Kinderkacke.

Der wahrscheinlich wahrhaftigste Satz der für das Internet gilt. Gut das auch andere dies erkennen, ich hatte vor kurzem selbst erst die Erkenntnis, und kann wahrscheinlich ein bisschen nachvollziehen wie du dich fühlst, obwohl es bei mir bestimmt weniger krass war... Sei dir sicher, du hast die richtige Entscheidung getroffen!
 
Top